sas26 118 Posted October 18, 2011 Hallo, ich möchte gerne mehr über das IPSC Schiessen erfahren. Gibt es in meiner Umgeung aktive Schützen und Trainingsplätze? Gruß Ps. Raum PLZ 65xxx Quote Share this post Link to post Share on other sites
MaWo 93 Posted October 18, 2011 aktive Schützen und Trainingsplätze Ja und Jein. Wenn Du mehr über das IPSC-Schießen erfahren möchtest komm am Besten am Samstag nach Heusenstamm zum Hessencup und schau es Dir vor Ort an. Gruß MaWo Quote Share this post Link to post Share on other sites
syncros 1 Posted October 19, 2011 Wenn Du mehr über das IPSC-Schießen erfahren möchtest komm am Besten am Samstag nach Heusenstamm zum Hessencup und schau es Dir vor Ort an. das klingt interessant wann sollte man denn am besten vorbeischauen? Quote Share this post Link to post Share on other sites
erstezw 33396 Posted October 21, 2011 ...ich möchte gerne mehr über das IPSC Schiessen erfahren. Gibt es in meiner Umgeung aktive Schützen und Trainingsplätze? ..Ps. Raum PLZ 65xxx Ich wohne auch in 65... und bin eine Zeitlang zum Trainieren nach Cramberg gefahren, unter dem Dach der German Shooters Wiesbaden. Das war soweit wirklich nett, leider hat sich das IPSC-Training in Cramberg immer mehr abgekühlt. Danach bin ich wiedre ausgetreten. Gruß Erik PS: Heusenstamm ist halt schon etwa eine Stunde + von zuhause, das ist auf Dauer zu arg Quote Share this post Link to post Share on other sites
sas26 118 Posted October 21, 2011 Ich wohne auch in 65... und bin eine Zeitlang zum Trainieren nach Cramberg gefahren, unter dem Dach der German Shooters Wiesbaden.Das war soweit wirklich nett, leider hat sich das IPSC-Training in Cramberg immer mehr abgekühlt. Danach bin ich wiedre ausgetreten. Gruß Erik PS: Heusenstamm ist halt schon etwa eine Stunde + von zuhause, das ist auf Dauer zu arg ok danke euch, gibt es die German Shooters Wiesbaden noch ? Ist vieleicht ein Mitglied hier angemeldet ? Gruß Quote Share this post Link to post Share on other sites
Markus0609 0 Posted November 24, 2011 Hallo, um dieses Thema nochmal aufzugreifen. Ich bin auch auf der Suche nach meinen ersten IPSC Erfahrungen und Suche einen Verein in der Nähe von Frankfurt/Wiesbaden. Hat hier jemand gute Erfahrungen und Vorschläge? Markus Quote Share this post Link to post Share on other sites
Der Herr Strudl 0 Posted November 24, 2011 ja,hi, ich weiss einen echt guten Verein. Adresse : Thaerstraße 11 65193 Wiesbaden. Frag mal da,- oder ruf einfach an, die melden sich sicher. Quote Share this post Link to post Share on other sites
TheLonestar 56 Posted November 24, 2011 ja,hi, ich weiss einen echt guten Verein. Adresse : Thaerstraße 11 65193 Wiesbaden. Frag mal da,- oder ruf einfach an, die melden sich sicher. Und Du bist hier der Pausenclown? Wenn User hier eine gescheite Frage stellen, sollte eine gescheite Antwort drin´sein, oder? Zum Thema: Die German Shooter Wiesbaden existieren meines Wissens nicht mehr. Für IPSC muss immer der lange Weg (zumindest nach) FFM angetreten werden. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Markus0609 0 Posted November 24, 2011 Hi, @ Herr Strudel: Danke für deine hilfreiche Antwort . Eine normale Antwort wäre wohl zuviel verlangt gewesen?! @ TheLonestar: Ich wohne zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Kannst du denn Beispiele für Frankfurt nennen? Gruß Markus Quote Share this post Link to post Share on other sites
HolgerG 304 Posted November 24, 2011 Hallo Markus hier sollten sich ein paar Anregungen finden: Thread Hoffe du findest was, kannst ja deine Erfahrungen posten, komme aus der Nähe von Rüsselsheim und hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt IPSC zu schnuppern Gruß Holger Quote Share this post Link to post Share on other sites
Markus0609 0 Posted November 24, 2011 Danke Holger. Den Beitrag hatte ich schon gesehen. SG Sprendlingen habe ich mal ausgeschlossen weil 300€ Aufnahmegebühr und 500€ Jahresbeitrag doch etwas viel sind für einen Zweitverein Ich werde mich aber weiter umschauen. Gruß aus Flörsheim Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lexx007 8 Posted November 25, 2011 ... SG Sprendlingen habe ich mal ausgeschlossen weil 300€ Aufnahmegebühr und 500€ Jahresbeitrag ... Das ist leider so nicht ganz richtig. Ja, die Aufnahmegebühr ist derzeit € 300 und der Jahresbeitrag ist aber € 132 und nicht wie von Dir angenommen € 500. VG Lexx Quote Share this post Link to post Share on other sites
Markus0609 0 Posted November 26, 2011 Das ist leider so nicht ganz richtig. Ja, die Aufnahmegebühr ist derzeit € 300 und der Jahresbeitrag ist aber € 132 und nicht wie von Dir angenommen € 500. VG Lexx Die 500€ kommen zusammen wenn man "Strafgebühren" für Standaufsicht und Arbeitsstunden dazu rechnet. Da ich ja schon in einem Verein aktiv bin würde ich nicht noch in einem zweiten Verein soviel Stunden leisten wollen. Gruß Markus Quote Share this post Link to post Share on other sites
Blackrib 7 Posted December 20, 2011 Hallo Leute, es gibt eine aktive IPSC Gruppe in Mainz. Die schiessen auf dem Hartenberg. Ansprechpartner ist Stefan Hisge Email sh@ssg-em.de Quote Share this post Link to post Share on other sites