Zum Inhalt springen
IGNORED

WTS Koblenz Homepage Förderverein


Helmut Bindl

Empfohlene Beiträge

Anregungen und konstruktive Kritik gerne an mich.

Sehr viele Internetbenutzer haben immer noch eine Monitorauflösung von 1024x768 Pixel (etliche sogar noch 800x600px)!

Eure Site ist da ein ganzes Ende breiter.

Obwohl die Site sehr interessant ist habe ich keine Lust den Scrollbalken ständig hin- und her zu schieben damit man eine Zeile zuende lesen kann.

Natürlich kann ich die Ansicht auf 90% stellen, dann ist der Text aber so klein das man sich die Augen verdirbt.

Da "wandere" ich ganz schnell weiter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, ich kann auch alles auf einmal sehen.

Gut ist, darauf hinzuweisen, dass man die WTD als Besucher wie ein Museum anschauen kann. Öffnungszeiten etc. waren mir nämlich bisher nicht kalr und der letzte Besuch war noch voll durchorganisiert (incl. An-/Abmarsch im KOM).

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele Internetbenutzer haben immer noch eine Monitorauflösung von 1024x768 Pixel (etliche sogar noch 800x600px)!

Eure Site ist da ein ganzes Ende breiter.

Hallo Lukas-h,

bei unserere Hauptversammlung im November werde ich die Höhe der Auflösung unserer Seite ansprechen.

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist em ersten Blick nach mit Wordpress oder etwas ähnlichem aufgesetzt. Einfach das darüber gelegte Template von festen Pixelwerten auf % umstellen. Fertig, Problem gelöst ;)

Nachtrag: gerade in verschiedenen Auflösungen angesehen, selbst auf dem Minischirm des iPhone muss ich nicht horizontal scrollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: gerade in verschiedenen Auflösungen angesehen, selbst auf dem Minischirm des iPhone muss ich nicht horizontal scrollen?

Das Template benutzt verschiedene StyleSheets (system.css, general.css, template.css, template.ie6.css, template.ie7.css) für unterschiedliche Browser.

Die Breite steht für viele Elemente auf 1082px bzw. 1104px

Bei einer Monitorauflösung von 1024px breite muß man eben horizontal scrollen.

Habe ich mit IE8 und Google Chrome getestet.

Die Frage ist allerdings welches Stylesheet mit dem iPhone aufgerufen wird. Kann sein das dabei nicht gescrollt werden muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.