Zum Inhalt springen
IGNORED

Steyr Mannlicher pleite?


jelzin

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen in Austria, stimmt es eigentlich, dass Steyr Mannlicher bankrott ist oder kurz vor der Pleite steht? Hier in Deutschland verdichten sich die Vermutungen. Die Lieferungen kommen hier nur noch selten oder garnicht mehr an. Wäre sehr schade um die Traditionsfirma. Gibt es da bei Euch auch schon Erkenntnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferungen kommen hier nur noch selten oder garnicht mehr an.

hallo

auch hier im inland sind die lieferzeiten dzt am hammer

AUG-Z ca 4 monate

Pro hunter mountain auch fast 4

aber warum das ein zeichen fuer finanzprobleme sein sollte?

keine ahnung

bei SIG wartest auch immer 3 monate wennst ned glueck hast ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
auch hier im inland sind die lieferzeiten dzt am hammer

AUG-Z ca 4 monate

Pro hunter mountain auch fast 4

Das ist bei anderen aber auch so - ich hab grad eine Anfrage für eine Tikka T3 Varmint am laufen .. heuer keine Chance mehr.

Freilich, auf irgendeine schon - aber nicht in meinem Kaliber und in meiner Ausführung.

Solche Lieferzeiten sind einfach eine Folge einer gestrafften Fertigung. Mit Glück kriegt man das, was man sich erwünscht, auch sofort. Aber wer ein bissl Ahnung von einer automatisierten Fertigung hat, weiß, wie bitter es ist, wegen einer kleinen Stückzahl - oder gar eines Einzelstückes - einen Automaten umzurüsten. Der Kunde würde die Kosten dafür nicht übernehmen wollen - der Hersteller naturgemäß auch nicht.

Für mich sind solche Lieferzeiten eher ein Hinweis auf einen soliden, wirtschaftlich gut geführten Hersteller. "Management by Zuruf" kann sich heute auf Dauer keiner mehr leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei anderen aber auch so - ich hab grad eine Anfrage für eine Tikka T3 Varmint am laufen .. heuer keine Chance mehr.

Freilich, auf irgendeine schon - aber nicht in meinem Kaliber und in meiner Ausführung.

hallo

auch spannend

ich hab eine solche in .223 jetzt grad innerhalb von 2 wochen erhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch lustig. Habe, als ich mich bei einem Händler in Wien erkundigt habe, eine Wartezeit von 6 Wochen diagnostiziert bekommen, für einen Pro Hunter Mountain in .308.

Nun habe ich gesagt, ich möchte ihn bestellen, auf einmal war er sofort verfügbar, muss nur noch von Steyr zum Waffenhändler in Wien geschickt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch lustig. Habe, als ich mich bei einem Händler in Wien erkundigt habe, eine Wartezeit von 6 Wochen diagnostiziert bekommen, für einen Pro Hunter Mountain in .308.

Nun habe ich gesagt, ich möchte ihn bestellen, auf einmal war er sofort verfügbar, muss nur noch von Steyr zum Waffenhändler in Wien geschickt werden ...

hallo

kommt immer drauf an welche

bull barell oder normaler lauf?

mit visier oder ohne?

oft ist es auch so dass zum jahresende die ganzen bisher nicht verkauften kommisionswaffen wieder zum grosshaendler zurueckgeholt werden

da gibts dann halt ploetzlich bestimmte modelle wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

kommt immer drauf an welche

bull barell oder normaler lauf?

mit visier oder ohne?

oft ist es auch so dass zum jahresende die ganzen bisher nicht verkauften kommisionswaffen wieder zum grosshaendler zurueckgeholt werden

da gibts dann halt ploetzlich bestimmte modelle wieder

Was ist ein bull barell? is das ein heavy barrel? ne, mit normalen lauf, da das gewicht jagdlich mehr gewicht (wichtigkeit) hat als die möglichkeit viele schuss rauszubringen.

ja mit visier. das könnte vielleicht ein grund sein, hatte zu vor ohne visier angefragt, dann aber mit bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.