Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießkino Raum Kölln und Heilbronn


Triceratops

Empfohlene Beiträge

http://www.schiesskino-vogel.de/standregeln/index.html

...

Die Verwendung von wiedergeladener Munition ist nicht gestattet.

...

nicht kenntlich gemachte Militärmunition und Schwarzpulverwaffen dürfen keinesfalls verwendet werden.

...

Also darf man auf dem Stand nur teure Munition verschießen, was die Schußbelastung vermutlich niedrig halten soll. Na ja, den ersten Platz bekommen sie dafür von mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schiesskino-vogel.de/standregeln/index.html

...

Die Verwendung von wiedergeladener Munition ist nicht gestattet.

...

nicht kenntlich gemachte Militärmunition und Schwarzpulverwaffen dürfen keinesfalls verwendet werden.

...

Ich denke das Du diese Formulierung auf jedem kommerziellen Indoorschiessstand findest, hat vielleicht auch etwas mit Haftungsansprüchen und Standzulassungsvorschriften zu tun. Auf den meisten Vereinsschiessständen findet man die gleichen Auflagen.

MfG Bratensaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartkern und Leuchtspurmunition sind für die normalen Jäger eh verboten. Die Standabnahmen sind in der Regel auf Lang und/oder Kurzwaffe festgeschrieben, gekoppelt an eine Joulezahl.

Es kann also nur einen Grund geben, Wiedergeladene- und Militärmunition (VM) auf dem Stand zu verbieten - die Schußbelastung des Standes niedrig zu halten. Idealerweise verkauft man natürlich auch noch gleich eigene Munition auf dem Stand...

Ich will ja nicht nur Meckern, aber diese "Seuche" greift immer weiter um sich, und zwar grade in Schießkinos, die ja auch nicht für günstige Stundenpreise bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.