Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmachergebet aus einem Zielfernrohrmontagekatalog von 1932.


Makalu

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir bei Durchblättern eines alten Zielfernrohrkataloges dieses Büchsenmachergebet aufgefallen, das ich gleich abgeschrieben habe.

Ob es allerdings heute noch Gültigkeit hat und von manchem Büchsenmacher all abendlich vor dem Schlafengehen noch genutzt wird, weiß ich natürlich nicht, schaden würde es aber hier und da sicherlich nicht..

Oh Herr aller Büchsenmacher,

ich weiß dass du weißt, dass ich weiß, dass ich heute den ganzen Tag gepfuscht habe!

Ich bitte dich oh Herr mich vor Rachgelüste und den ignoranten Forderungen meiner kolerischen Kunden zu schützen und bitte helfe mir, dass es mir gelingt, meine Arbeit so zu verbessern, dass meine Kunden eine ihrer Bezahlung würdigen Gegenleistung erhalten.

Herr, es liegt in deiner Hand uns Menschen so zu lenken, dass kein unnötiges Leid auf dieser Erde herbeigeführt wird. Meine Arbeit unter deiner Aufsicht ist ein wichtiger Beitrag dazu, den es täglich zu verbessern gilt. Für diese wichtige Erkenntnis danke ich dir jeden Tag aufs neue.

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.