Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazin-Koppler für Magpul PMags !


Speedmark

Empfohlene Beiträge

Bezieht sich die Frage speziell auf die P-Mag Koppler oder auf die Verwendung von Kopplern im Allgemeinen ?

Zu den P-Mag Teilen kann ich nichts sagen da ich meine Koppler selber gebaut habe. Allerdings funktionieren die nach genau demselben Prinzip. Bis auf das Problem mit einem vorhandenen Trichter funktioniert das ganze einwandfrei. Störungen gibt es keine und auch die Magazine verformen sich nicht.

Im IPSC Bereich sind Koppler durchaus sinnvoll. Der Mag-Wechsel wird deutlich beschleunigt wenn man das ganze geübt hat - und es einem liegt. Es gibt auch Koppler welche die Bodenplatte ersetzen - womit sich auch das Trichterproblem erledigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube damit quetschst du die pmags in eine ovale form (wenn du das anziehen übertreibst) und das könnte zu störungen führen.

[...]

Heute schon in der Kirche gewesen?

Ich habe den Koppler für die 30er PMags. Bis da was "in eine ovale form" quetschst wird musst schon Chuck Norris den Schraubenzieher in die Hand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Koppler für die 30er PMags. Bis da was "in eine ovale form" quetschst wird musst schon Chuck Norris den Schraubenzieher in die Hand nehmen.

Kann ich so bestätigen. Ich hatte ja einen Koppler benutz für die Alu Mags und musste fest anziehen damit die Pmags halten. War hinterher kein Kratzer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon in der Kirche gewesen?

Ich habe den Koppler für die 30er PMags. Bis da was "in eine ovale form" quetschst wird musst schon Chuck Norris den Schraubenzieher in die Hand nehmen.

nein und ich lehne es auch ab den falschen zu huldigen, und wenn ich mein p-mag nehme und mit den fingern im oberen bereich drücke, dann kann ich sehen wie sich die magazinlippen nach außen wöllben und bloß weil man es, wenn man das ne etage tiefer macht, nicht mehr so gut sehen kann weil die lippen sich dann weniger bewegen ist der effekt trotzdem da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon so ein Teil und komme nicht zum Testen!

Ich habe mit dem Messschieber keine Verformung des Gehäuses an den Lippen feststellen können,

Der Koppler sitzt auch sehr Spielfrei!

Wollte nur über eine reibungslose Funkton Bescheid wissen!

Der Tip mit dem Jet-Funnel leuchtet mir ein.

Vielen Dank

Speedmark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Arredondo Teile aus Kunststoff. Die sind recht weich und verformen sich bevor es das Magazin tut.

Wenn man nur Eins benutzt (gibt es als 2er Set), passt es auch mit dem Trichter wenn man 20er Magazine hat.

Aber wirklich funktionieren tut das ganze System nur dann, wenn man auch vor dem betätigen das Magazinauslösers die andere Hand am oder unter dem Magazin hat :ridiculous: Wenn nicht dann: :peinlich:

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.