Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht: Der nächste Saudurchtrieb steht wohl kurz bevor.


Makalu

Empfohlene Beiträge

Die Welt spricht nicht mehr vom GG, von der Freiheit eines Jeden - sondern von der Unverletzlichkeit des Lebens und daher müssen die Waffen weichen!

Wir müssen der "Welt" (gemeint ist wohl besonders unsere kleine enge Welt innerhalb der deutschen Grenzen..)

klar machen, dass - wenn es wirklich um Lebenssschutz und die entsprechenden Kausalitäten geht -

hundert andere Dinge "weichen" müssten, bevor die Reihe an den Sport-, Jagd- und Sammlerwaffen wäre...

Immer und immer wieder. In Gesprächen, Diskussionen, Leserbriefen, etc.

Diese Dummbeutelei darf nicht Allgemeinmeinung werden bzw. bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ersthaft, wer läuft zu Hause präventiv mit ner geladenen Waffe rum? und warum?

Habe ich einmal gemacht, als meine Eltern im Urlaub waren, und ich den Internetversand geführt habe. Da habe ich auch nachts im Betrieb geschlafen (ist eine Wohnugn drin)

Wenn jeden Abend auf dem Parkplatz gegenüber ein polnischer Kombi steht, der jedesmal wegfährt, wenn man selbst oder die Polizei da lang kommt, dann wird man etwas vorsichtig - vor allem, wenn die Hunde mit im Urlaub sind, und man für mehrere Millionen Euro Ware im Haus hat, die leicht zu verticken ist, und einige Tausend Euro Bargeld rumliegen.

Irgendwann wurde es denen auch zu dumm, vor allem hat das Haus nur einen Eingang, und direkt über dem ist mein Schlafzimmerfenster - nach drei Tagen haben sie sich nicht mehr blicken lassen.

In dieser Situation machte es meiner Meinung nach schon Sinn, sich da etwas vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das (aktive Nachwuchswerbung und mehr Nachwuchsförderung) vor nem halben jahr auf der hauptversammlung angeregt habe, wurde dieses ansinnen fast einstimmig abgelehnt!

Das war bei mir im Verein fast genauso, als der neugewählte Schützenmeister dieses Thema zur Sprache brachte, er hat dann gefragt, wer denn dann mal auf die Beerdigungen gehen soll, dann haben einige doch mit Denken angefangen und mittlerweile gibts eine sehr rührige Jugendabteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen der "Welt" (gemeint ist wohl besonders unsere kleine enge Welt innerhalb der deutschen Grenzen..)

klar machen, dass - wenn es wirklich um Lebenssschutz und die entsprechenden Kausalitäten geht -

hundert andere Dinge "weichen" müssten, bevor die Reihe an den Sport-, Jagd- und Sammlerwaffen wäre...

Immer und immer wieder. In Gesprächen, Diskussionen, Leserbriefen, etc.

Diese Dummbeutelei darf nicht Allgemeinmeinung werden bzw. bleiben.

:pro:

Das sollte der Weg sein - und nicht den "unangreifbaren ********* raushängen lassen!"

Anhang:

Das mit dem "Weil ich es kann :heuldoch: " von einem Foristen - ein Irrweg! Was glaubt er zu sein?

Eine oder mehrere simple Gesetzesänderungen würden ihm

"dicken Geländewagen fahre"

"Pfanddosen in den Müll schmeisse"

"Heizung beim Lüften anlasse"

einfach verbieten - Kontrolle der Einhaltung gewährleistet! (Bei diesem "Reichtum" mangelt es doch nicht wirklich an wegen Neid denunzierenden Nachbarn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine oder mehrere simple Gesetzesänderungen würden ihm

"dicken Geländewagen fahre"

"Pfanddosen in den Müll schmeisse"

"Heizung beim Lüften anlasse"

einfach verbieten - Kontrolle der Einhaltung gewährleistet!

Aber genau! In D fehlt es einfach an verbietenden Gesetzen. Hast Du nicht noch mehr gute Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - aber der Text ist mir zu hoch, vielleicht kanns mir jemand erklären.

Wenns bei uns an der Türe klingelt gehe ich in der Regel an die Sprechanlage und frag wer da ist und was er will. Danach entscheide ich ob in die Tür öffne oder nicht. Es ist bei uns ehr unüblich das man zuerst die 45. er aus dem Schrank holt und dann zur Tür geht. Gut bei uns auf dem Lande ist der Umgeng mit seinen Mitmenschen vielleicht noch ein anderer, aber man kann auch übertreiben ...

Jetzt mal ersthaft, wer läuft zu Hause präventiv mit ner geladenen Waffe rum? und warum?

Bei unseren direkten Nachbarn ist nun schon zum 3. Mal, innerhalb kurzer Zeit, eingebrochen/versucht worden.

Tlw. waren sie im Erdgeschoß wo die Einbrecher über den Balkon im 1. rein sind und die obere Etage durchsucht haben.

Langsam überleg ich auch ob ich nicht mit geholsterter Glock durch das Haus laufe. Inzwischen schrecke ich Nachts oder Abends jedesmal auf wenn der Wind die Rolladen klappern läßt, irgendwas draussen klappert wie Leiter/Zaun oder so, einer um 0400 seltsam hupt usw.

200mtr. weiter ist die Nobelgegend von unserem Ort. Ich dachte, wenn dann da...... Aber scheinbar sind die eifnachen Häuser interessanter.

Ich schätze als nächstes kommt ein Tresor mit PIN oder Fingerabdruck unters/neben das Bett. Je nachdem was sich schneller öffnen läßt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

200mtr. weiter ist die Nobelgegend von unserem Ort. Ich dachte, wenn dann da...... Aber scheinbar sind die eifnachen Häuser interessanter.

Ich schätze als nächstes kommt ein Tresor mit PIN oder Fingerabdruck unters/neben das Bett. Je nachdem was sich schneller öffnen läßt........

  1. die "einfachen Häuser" sind i.d.R. noch weniger gesichert und daher interessanter :rolleyes:
  2. das Tresorle würde zumindest gewisse Szenarii mit psychisch hilfsbedürftigen Jugendlichen im eigenen Haushalt erschweren. :unsure:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man sieht schon das es eine "besser" Gegend ist. und das Haus was sie sich aussuchen sieht dann auch am "Teuersten" aus.

Dennoch dreist das es dieses Jahr wohl schon 2x mal war und unter anderem halt auch wo die Bewohner im Erdgeschoß aufhielten.

Wenn alle 3 Monate einem die Nachbarn das erzählen dann überlege ich doch schon ob ich Freundin langsam darauf vorbereite das ich nur noch geholstert (für mein IPSC Training) durch die Wohnung laufe.

Fürs Schlafzimmer suche ich gerade nach einer schnellen Zugriffsmöglichkeit die aber auch den gesetzlichen Bestimmungen entspricht........

Ausserdem wird die Tage noch eine Alarmanlage gekauft. Muß mal in dem Nachbarort zum Händler des Forenangebots fahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Fürs Schlafzimmer suche ich gerade nach einer schnellen Zugriffsmöglichkeit die aber auch den gesetzlichen Bestimmungen entspricht........

Wie wäre es mit einer berechtigten Freundin? ;)

Ausserdem wird die Tage noch eine Alarmanlage gekauft. Muß mal in dem Nachbarort zum Händler des Forenangebots fahren......

Aber nicht, dass sie Dir die dann klauen! :shok:

Das soll dann nicht der erste Alarmanlagendiebstahl gewesen sein. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Aber scheinbar sind die eifnachen Häuser interessanter.

Für die "Standard-Einbrecher" (ausgerüstet mit langem Schraubendreher, vielleicht Stemmeisen - lt. Polizei anscheinend die große Masse)

auf jeden Fall.

Gute mechanische Grundsicherung an den Fenstern und Türen (dass Einbrecher es an Balkontüren versuchen, ist bezeichnend),

dann hast du schon vieles gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 beinige Alarmanlage die bellt verlängert die Vorwanrzeit, - er schläft in der Regel leichter als Du. Da reicht schon ein "Fußhupe", - wenn er größer sein soll hast du schon einen guten Mitstreiter im Ernstfall. - Meiner vertreibt schon lange alleine die Vertreter und div. Sammler an der Haustür, - da dies Zunft offensichtlich einen regen Austausch pflegt kommt hier kaum noch einer. Wir haben hier die Castel Doktrin ausgerufen, - das ist allg. bekannt und hilft bisher sehr gut, wollen wir hoffen dass es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freundins Taktik ist das Kissen vors Gesicht zu halten um nichts zu sehen. Aber evtl. bekomme ich sie ja noch mal dazu Glock schiessen zu gehen. Oder direkt mit der Remington 870 :rolleyes:

Die Fußhupe hätte sie schon gerne, aber uns fehlt die Zeit dazu. Und den Hund 9Std. immer im Garten lassen möchte ich auch nicht.

Wenn Haustier, dann muß man auch die Zeit haben sich darum zu kümmern.

Mechanische Grundsicherung......... Wenn ich alle Fenster, Türen usw. sehe......#

Dann komme ich , wenn ich überhaupt alle Sachen nachträglich vernünftig sichern kann, auf Kosten von 1000,-+ nach oben offen.

30-70,- der Riegel, min. 2 Riegel pro Tür/Fenster, das bei 8 Türen/Fenstern die gesichert werden müssen + 3-4 optional, 250,- Kellertür+ Einbau usw..........

Dann lieber ne Anlage für 600,- und notfall Alarmierung von Wachdiensten.

Oder stiller Alarm und dann doch immer das AR griffbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di Taktik mit dem Kissen hilft der Gegenseite sehr.... . Die mechanische Sicherung bietet sich m. E. nur an wenn Türen und Fenster eh getauscht werden sollen, - dann auch bitte gleich mit entspr. Verbundglas, - das kostet nicht wirklich mehr. Wen es nur für die Eigensicherung ist (keine Forderung der Versicherung) kann man auch Fenster mit Schutzbeschlag ohne Zertifizierung kaufen, - es ist alles baugleich, - das ist abzuklären, - nur der Hersteller spart das Label und somit die Kosten für die Lizenz.

Mit den Kosten, - nach oben offen, - hast du aber recht.

Mit Alarmanlage würde ich auch zum stillen Alarm auf Handy usw. raten, - ist preiswert und effektiv. Drahtlose Kontaktsystem werden jedoch von Profis mittels Breitband Störsender außer Kraft gesetzt, - für Hobby Einbrecher langt es jedoch, - ansonsten ist Verkabelung ein Muss. Schau mal bei Conrad elektronik rein, - die haben von --- bis.

Ansonsten hilft auch eine intakte Nachbarschaft, - auch wenn es nur die neugierige alte Nachbarin ist, - da kriegt man dann Bericht wer wann über Tag da war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.