Jump to content
IGNORED

FAZ Randsportartenvideos


knight

Recommended Posts

Hallo alle,

hatten wir das hier schon mal? Ansonsten wusste ich auch nicht genau, in welchem Board das am besten passt, daher habe ich es mal ins Lobbyforum gestellt:

http://www.faz.net/s/RubE3F098F1E3544FCE87...hemenseite.html

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB3...ommon~SMed.html

Vielleicht kann die FvLW ja mal mit der FAZ kontakt aufnehmen und diverse Videos auf den Weg bringen. Einfallen würden mir z.B. IPSC, Flinte beim BDS, KW Mehrdistanz bei der DSU, vielleicht eine Langwaffenpräzision beim BDMP und Tontaube beim DSB (wobei der DSB als Mitglied im DOSB hier eigentlich nicht teilnehmen darf...). Lupi und KK sind aus meiner Sicht keine Randsportart. Man könnte auch was über Kanoniere bringen oder Reenacter.

Andere Ideen sind natürlich auch willkommen. Ich will mich da nicht als Maßstab aufdrängen. Wichtig ist, das Werkzeug (= die Chance) zu nutzen. Wenn das jemand von unten treibt, dann versickert das, daher der Vorschlag, dass die FvLW das in die Hand nimmt.

bye knight

Link to comment
Share on other sites

Den Vorschlag, mit der FAZ Verbindung aufzunehmen, finde ich gut. Sie hat ja bereits gelegentlich gute Berichte über unseren Sport gebracht. Wenn wir auf diese Art und Weise die verschiedensten attraktiven Disziplinen unseres Sports möglichst Vielen bekannt machen, kann das für uns nur von Vorteil sein. Es erhöht das Verständnis und das Interesse für diesen Sport.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

*PENG* *PING* - Kammera steht noch :ridiculous:

knight Danke für den Link. Ich halte die Platform auch für ideal, um dem unvoreingenommenen Bürger unseren Sport näher zu bringen. Aber bevor man jetzt ein Video produziert, sollte man vielleicht erst mal Kontakt zu FAZ aufnehmen. Warscheinlich wollen die über diverse Sportwarten BERICHTEN und sind nicht an Werbung interessiert...

Link to comment
Share on other sites

Warscheinlich wollen die über diverse Sportwarten BERICHTEN und sind nicht an Werbung interessiert...

Die FAZ halte ich für eine der wenigen nicht käuflichen Zeitungen in D (konkreter weiß ich sogar, dass die FAZ sich - zumindest in der Rubrik von der ich das weiß - nicht kaufen lässt, im Gegensatz zu anderen Berichterstattungsorganen. Und mehr Details gibt es dazu nicht.)

Von daher denke ich, dass die FAZ so einen Bericht niemals in der Form einer Werbung verfassen würde. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir eher um die Chance, verschiedene Facetten des Schießsports einfach sachlich zu präsentieren. Wir sind ja in der absurden Situation, dass alleine das schon ein Fortschritt wäre.

bye knight

Link to comment
Share on other sites

Von daher denke ich, dass die FAZ so einen Bericht niemals in der Form einer Werbung verfassen würde. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir eher um die Chance, verschiedene Facetten des Schießsports einfach sachlich zu präsentieren. Wir sind ja in der absurden Situation, dass alleine das schon ein Fortschritt wäre.

bye knight

:s75: genau meine Meinung und genau so wollte ich es ausrücken!

Ich lese die FAZ jetzt schon seit einigen Jahren und bin dabei noch nie auf so unqualifizierte Artikel wie z.B. in der Süddeutschen gestoßen. Ich kenne aber natürlich keinen der Redakteure persönlich, oder kann mir ein Bild von ihrer persönlichen Meinung machen, ihre Arbeit fand ich bisher tadellos.

Link to comment
Share on other sites

Offenbar weißt Du nicht, daß man bei der FAZ-Redaktion ziemlich negativ eingestellt ist, was Schießsport betrifft.

Naja, schwer zu sagen. Nach Erfurt war die FAZ eine der wenigen Zeitungen, die Sachlichkeit groß schrieb. Nach Winnenden war das tatsächlich nicht mehr so. Auch der Artikel zu Paintball in dieser Serie ist nicht so prickelnd. Ich denke es kommt darauf an, an wen man kommt. So wie das Schwarzpulvervideo gemacht wurde, sehe ich jedenfalls Chancen.

Mach' Dir also keine falschen Vorstellungen!

Die Sache muss erst mal jemand mit Kompetenz in die Hand nehmen, dann müssen die Verbände noch mitspielen, die FAZ muss auch noch wollen und zum Schluss muss auch noch was brauchbares bei rauskommen. Da sind schon viele "Wenns" vor der FAZ - von daher ist meine Erwartungshaltung recht entspannt. :AZZANGEL:

bye knight

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.