Zum Inhalt springen
IGNORED

Petitionstext und Begründung / Motivation


RüdigerB

Empfohlene Beiträge

...

Dass er damit aber so rüde abgeblockt wird, kann ich nicht nachvollziehen und ist sehr schlechter Stil.

Ohne Scherz: Mein Posting war durchaus ernst gemeint.

Das hat auch nichts mit rüde zu tun, sondern mit bitterer Erfahrung.

ich sag's nochmal ganz kompakt:

Die LWBs in Deutschland sind unfähig zusammenzuhalten und zusammen ein Ziel zu verfolgen.

Wer auf der Basis noch versucht etwas zu reißen, dem kann ich dann halt -denn Motivation ist dann wohl unzweifelhaft vorhanden- nur empfehlen mit dem Benchresten anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LWBs in Deutschland sind unfähig zusammenzuhalten und zusammen ein Ziel zu verfolgen.

Das stimmt wohl. Sieht man auch hier an einigen Beitragen...

Rüdiger, lass Dich nicht entmutigen, selbst wenn nur 50% der LWB mitmachen, kann man damit etwas anfangen. Unter den Nichtwaffenbesitzern gibt es viele, die sich für unser Hobby und Waffen allgemein interessieren. DIE muss man ansprechen. Die Zeit der Geheimdiplomatie und des Zauderns ist vorbei!

Lass es mich wissen,wenn ich Dir helfen kann.

Bearbeitet von Reinhard Bergmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unmögliche ist oft das, was noch nie probiert wurde.

Insofern wäre eine Petition mit Zielrichtung Bürgerrecht & Selbstschutz aus meiner Sicht wünschenswert.

Sie geht über die aktuellen Bedürfnisgruppen hinaus und bringt die Chance, dass aus der breiten Bevölkerung

Interesse entsteht und die Problematik bekannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der aktuellen Lage in EU (England, Berlin, Eurokrise, u.s.w.) wird eine Petition in dieser Richtung auf sehr wenig Gegenliebe in der Politik stossen. Ganz im Gegenteil. Die Politische Klasse fürchtet das, wie der Teufel das Weihwasser! Andererseits sollte man gerade jetzt genügend Mitzeichner unter der Bevölkerung finden. Jeder, der noch nicht ganz Mainstreamverblödet ist, kann sich ausrechnen, dass da noch einiges auf uns zukommt.

Was anderswo von der Verfassung garantiert wird, kann soo schlecht nicht sein: SV als Bedürfnis? Mit SICHERHEIT ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem der letzte Beitrag in diesem Thread schon zwei Wochen her ist und keine neuen Inputs mehr gekommen sind, möchte ich nun die Inhalte für die (noch zu erstellende) Webpage mit euch diskutieren.

1. URL:

In Bezug auf die URL schwebt mir derzeit www.waffen-zur-selbstverteidigung.de oder www.waffen-für-unseren-schutz.de vor. Habt ihr noch andere (bessere) Vorschläge?

2. Links:

Ich bin auf der Suche nach Links, die unserer Sache dienlich sind, sprich: Essays, die darlegen, dass legaler Waffenbesitz eben keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ist, Medienberichte, die deutlich machen, dass es in Deutschland zunehmend unsicherer wird (und die Politik dagegen nichts unternimmt), Darstellung der Situation in anderen Ländern, etc.

3. Strukturierung:

Welche Unterkapitel sollte die Seite haben? Oder sollte es nur die index.html geben, auf der alles Wichtige enhalten ist?

4. Registrierfunktion:

Zum Mitzeichnen der Petition wird m.E.n. nach nur Name, Vorname und eMail-Adresse benötigt. Gibt es kostenlose Webseiten-Editoren (online?), die entsprechende Registrierfunktionen bereits mitbringen?

5. Sonstiges:

Was euch sonst noch so einfällt, damit unsere Aktion ein Erfolg werden kann!

Gruß, Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der letzte Beitrag in diesem Thread schon zwei Wochen her ist und keine neuen Inputs mehr gekommen sind, möchte ich nun die Inhalte für die (noch zu erstellende) Webpage mit euch diskutieren.

....

5. Sonstiges:

Was euch sonst noch so einfällt, damit unsere Aktion ein Erfolg werden kann!

Gruß, Rüdiger

Andere Gruppen (s. Wikipedia-eintrag zur ePetition) haben Bedienungsanleitungen erstellt, weil das Mitzeichnungsverfahren doch nicht so einfach zu sein scheint. Vielleicht kann man sowas abkupfern.

Grundsätzliche Frage: Muss es eine ePetition sein, oder geht auch normale Papierpetition (die ja das 50000-Quorum nicht erfüllen muss). M.W. können auch solche mitgerechnet werden, allerdings eben auch nur auf Papier und mit vollständiger Adresse und Unterschrift. Die hätte bei entsprechendem Umfang sicher auch Gewicht und könnte vielleicht nicht mit Hinweis auf eine andere Petition abgebügelt werden, zumindest könnte eine solche Verfahrensweise medial besser kommuniziert werden als bei einer ePetition.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Gruppen (s. Wikipedia-eintrag zur ePetition) haben Bedienungsanleitungen erstellt, weil das Mitzeichnungsverfahren doch nicht so einfach zu sein scheint. Vielleicht kann man sowas abkupfern.

Grundsätzliche Frage: Muss es eine ePetition sein, oder geht auch normale Papierpetition (die ja das 50000-Quorum nicht erfüllen muss). M.W. können auch solche mitgerechnet werden, allerdings eben auch nur auf Papier und mit vollständiger Adresse und Unterschrift. Die hätte bei entsprechendem Umfang sicher auch Gewicht und könnte vielleicht nicht mit Hinweis auf eine andere Petition abgebügelt werden, zumindest könnte eine solche Verfahrensweise medial besser kommuniziert werden als bei einer ePetition.

Teddy

Es muss natürlich nicht unbedingt eine ePetition sein, aber warum sollten wir die Mittel, die uns das Netz zur Verfügung stellt, nicht nutzen? Eine Papierpetition erfordert, dass eine ganze Menge Leute mit diesen Listen auch hausieren gehen. Dafür werden sich meines Erachtens nach nicht genug Helfer finden, um auf eine anständige Anzahl von Mitzeichnern (x00000 Unterschriften) zu kommen.

Gruß, Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag für eine URL wäre auch Recht-auf-Selbstverteidigung.de das Waffen in der URL ist hier weggelassen.

Recht-auf-angemessene/bewaffnete-Selbstverteidigung.de oder Waffenbesitz-ist-Bürgerrecht.de für die ganz Harten. ;)

sonst kommt noch einer auf die Idee, du willst mit Wattebällchen werfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte man meinen Beitrag hierzu gelöscht??

Ich schrieb:

1. April?? Haben wir den 1. April??

Und: Ich lach mich tot..!

Aber zum lachen ist das alles garnicht, oder?

Ihr wollt echt fordern, scharfe Waffen für (fast) JEDEN zugänglich zu machen?

Und nicht nur das - ich wollt auch noch, dass die wirklich und ganz echt auch noch GEFÜHRT werden dürfen??

Man braucht nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, was dann los ist in deutschen Landen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Angst... in anderen europäischen Ländern funktioniert das ganz gut.

Stümmt, und die sind zT nichtmal weit wech... und fast jeder Deutsche war zT schon mal da: Schweiz, Österreich und Tschechische Republik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte man meinen Beitrag hierzu gelöscht??

Ich schrieb:

1. April?? Haben wir den 1. April??

Und: Ich lach mich tot..!

Aber zum lachen ist das alles garnicht, oder?

Ihr wollt echt fordern, scharfe Waffen für (fast) JEDEN zugänglich zu machen?

Und nicht nur das - ich wollt auch noch, dass die wirklich und ganz echt auch noch GEFÜHRT werden dürfen??

Man braucht nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, was dann los ist in deutschen Landen...

Och bitte, lies doch bitte die Threads im Ganzen! Waffen sollen nicht für "JEDEN" zugänglich gemacht werden, sondern für die rechtschaffenen Bürger, die "befähigt" und "zuverlässig" sind.

Im Regelfall hast du doch vor einem Polizisten auch keine Vorab-Angst, auch wenn er im Dienst eine Waffe führt und diese i.d.R. auch zu Hause aufbewahrt. Warum solltest du dann vor Leuten Angst haben, die deine Nachbarn sind und die du seit 20 Jahren kennst? Es gibt in Baden-Württemberg den freiwiliigen Polizeidienst, deren Angehörige auch eine Waffe führen dürfen. Gut, die neue Landesregierung will diesen Dienst abschaffen, aber das ist ja bei deren Grundeinstellung auch nicht weiter verwunderlich...

Die Jungs und Mädels, vor denen du in der Tat Angst haben solltest, haben im Zweifelsfall sowieso eine Waffe dabei. Die mag zwar illegal sein, aber das ist wohl im Fall der Fälle dein kleinstes Problem...

Gruß, Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Och bitte, lies doch bitte die Threads im Ganzen! Waffen sollen nicht für "JEDEN" zugänglich gemacht werden, sondern für die rechtschaffenen Bürger, die "befähigt" und "zuverlässig" sind.

....

Gruß, Rüdiger

Man wird dann aber alsbald die Frage beantworten müssen, wie der Inhalt dieser Begriffe (befähigt, zuverlässig) bestimmt werden soll, bzw. welche Abgrenzungskriterien gelten sollen. Und zwar so, dass der Bürger, bei dem Sympathie für das verfolgte Anliegen geweckt werden soll, das auch sofort einsieht. Hast du da schon Vorstellungen?

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird dann aber alsbald die Frage beantworten müssen, wie der Inhalt dieser Begriffe (befähigt, zuverlässig) bestimmt werden soll, bzw. welche Abgrenzungskriterien gelten sollen. ...

Dabei könnte man sich an der über lange Jahre gewachsenen Definition dieser Begriffe, wie sie auch im geltenden Waffenrecht auftauchen orientieren. Darin sehe ich absolut kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei könnte man sich an der über lange Jahre gewachsenen Definition dieser Begriffe, wie sie auch im geltenden Waffenrecht auftauchen orientieren. Darin sehe ich absolut kein Problem.

+1

...und es wäre auch für uns "bisherigen" LWB werbewirksam, weil sich dann mal mehr als nur wir selbst überhaupt mit diesem Begriffen auseinandersetzen würden und sähen, was für ein Act das ist und welche Verantwortung daran hängt!

An alle "Um Gottes Willen, das Blut wird durch die Strassen fliessen"-Typen:

Dauerhaft ein bisschen weniger Fernsehgucken wird diese paranoide Einstellung langsam aber sicher dahinschmelzen lassen.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Waffen zum Missbrauch verleiten wäre jeder durchschnittliche Fernsehzuschauer potentieller Massenmörder:

SOKO tagtäglich. Ab 18.00 Uhr SOKO 5113/Stuttgart/Leipzig/Wien... Rosenheim Cops ...

"Mord zum Sonntag" ist Standard (Tatort/Alte/Derrick ...)

Die Nachbarländern versinken trotz liberalem Waffenrecht nicht in Anarchie und Chaos, dies war auch in Deutschland vor 1972 nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Baden-Württemberg den freiwiliigen Polizeidienst, deren Angehörige auch eine Waffe führen dürfen. Gut, die neue Landesregierung will diesen Dienst abschaffen, aber das ist ja bei deren Grundeinstellung auch nicht weiter verwunderlich...

DDR 2.0 Wir kommen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Das konnte man dich fragen:

- wo willst du die Petition stellen?
- was willst du damit erreichen?
- Angehörige welcher Zielgruppen sollen unterzeichnen?
- wie erreichst du einen möglichst hohen Bekanntheitsgrad deiner Petition?

- wie sieht dein Text aus?

...

Wie immer warte ich gespannt auf Antworten!

Bearbeitet von TG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.