Zum Inhalt springen
IGNORED

BILD hetzt gegen Waffenbesitz


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich muss Tauri recht geben!

Durch eine derartige "Überarbeitung" würde man in die falsche Richtung steuern

nämlich Zensur wie man sie aus China und anderen tollen Staaten kennt !

Aber ehrlich, jeder der über Verstand verfügt müsste wissen das die Blöd ähh Bild

schon lange nicht mehr als seriöser Berichterstatter gewertet werden kann, sondern eher als

Klatsch Blatt o.ä. !!!!

Hoffe ich jedenfalls !!!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn pro nachgewiesener Lüge eine Tageseinnahne an "Wohltätige" Zwecke abgeführt werden müsste, würde sich das ganze Problem schnell von selber lösen!

Es müssten nur, wie in anderen Ländern endlich Schadenersatzklagen uä in MIO Höhe möglich sein, sollten die wieder Schund berichten. Aber solange deren Stuss mit max. 50.000 € Schmerzensgeld abgetan werden können, wird sich da nichts ändern. Aber da in Schland ideeller Schaden nix wert ist, wird das ewig so weitergehen. Was meint ihr, wieviele Klatschblätter es noch gäbe oder wer noch solchen Stuss schreiben würde, wenn über ihm immer das Damoklesschwert einer 200.000.000 € Schadenersatzklage hängen würde ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ihr beiden glaubt, das die bildleser so ganz vernünftige zeitgenossen sind, die ohnehin nicht das glauben, was sie da lesen, und dafür bezahlen? in echt? interessant......

Da habe ich leider auch erhebliche Zweifel. Selbst bei meinem Arbeitgeber sitzen einige Leute, teilweise sogar studiert,

die sich in den Pausen über Inhalte der Bild unterhalten "Hast Du gelsen, die blabla haben wieder blabla...." und ernsthaft

den Eindruck erwecken dem zu glauben. Natürlich ist ein Studium kein Garant die umsatzsteigernden Dummphrasen einer

Bild Zeitung zu durchschauen bzw. als "Kundenfang Schlagzeilen" zu erkennen, aber ich hatte doch etwas mehr Weitblick

bei diesen Leuten erwartet.

Dasselbe gilt in meinen Augen auch für Blätter wie Coupé & Co - ich bin oft erschrocken wie viele diesen Mist lesen und sich

sogar noch nach deren "Ratschlägen" richten - da wird mir oft ganz anders.

Leider haben diese Blätter aber eine oft unterschätzte Macht in der Masse der Bevölkerung. Sanktionen bei offensichtlichen

Falschmeldungen, bzw. Strafen und der Zwang zu deutlichen (nicht in 4 Punkt irgendwo zwischen der Werbung) Gegendarstellungen

wären in meinen Augen ein probates Mittel dem Schund entgegenzuwirken, ohne die Pressefreiheit per se zu gefährden.

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.