Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
sas26

Gute Schiessbrille gesucht

Recommended Posts

Hallo,

vorweg ich bin Neuling und benötige eigentlich keine Brille !

Heute auf dem Schiesstand wurde mir klar, ich benötige einen geeigneten "Schutz" für die Augen ! (der Nette Nachbar hat mehr Pulver seitlich wie nach vorne verballert ;-) )

Z.Zt. nutze ich eine 20 Euro Schiessbrille, war mir klar das das nicht lange anhält, aber es wird immer schlimmer, das Ding ist "blind" , ich seh total unscharf damit ! Das macht kein Spass..... ich habe wirklich gute Augen, wurde auch vom Optiker bestätigt !

Nutzt wer von euch Schutzbrillen in Weiß oder Gelb "OHNE" Dioptrin? Einfach nur Schutz der auch Klare Sicht auf 25/50/...Meter gibt???

Wenn es so etwas nicht gibt, gibt es Schutzbrillen mit ganz geringer Dioptrin`? (sorry, als Nichtbrillenträger, kenne ich mich mit so etwas nicht aus).

Danke und Gruß

Edited by sas26

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt ganz normale (Schieß-) Schutzbrillen. Such mal nach Swisseye Raptor oder Revision Sawfly (nur Beispiele)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mit meiner Swiss Eye Outbreak für knapp über 20€ sehr zufrieden =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

diese Modelle von Infield Safety hab ich selber probiert, z.T. mit gelben und orangenen Gläsern:

Endor

Combor

Velor

Sehr gute Schutzbrillen aus Deutschland und vorallem richtig preiswert.

Gruß

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=408129&hl=

Ich selbst hab die ESS Ice und bin zufrieden.

Ich wusste gar niht das Peltor auch Schiessbrille hat, habe mir diese hier mal bestellt.

Da ich auch einen Ohrenschützer von Peltor habe.....

http://cgi.ebay.de/Schiesbrille-Schutzbril...=item746b3fd726

Ich schreibe euch die Tage ob die Gläser "Scharf" sind :-)

Gruß

Edited by sas26

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

da das Thema grade passt häng ich mich mit meinem ersten Post doch gleich mal hier dran.

Da ich ebenfalls mit dem GK-Schiessen angefangen habe, bin ich auch auf der Suche nach einer brauchbaren Brille. Hab jetzt die Sawfly im Set mit 3 Gläsern (klar, rauch & orange) für 99€ gesehen, und das wärs mir an sich auch wert, da man nur gutes über die Brille liest. Leider kenn ich bislang nur die gelb getönten Indoorgläser, mit denen komm ich auch sehr gut zurecht. Hat jemand Erfahrungen mit den orangenen (vermillion) Gläsern ? Trifft das zu das die indoor (im Schiesskeller, 100% Kunstlicht) vom Helligkeit & Kontrast mit den gelben gleichwertig sind ?

gruss aus Obb

Fred

Share this post


Link to post
Share on other sites
...Hat jemand Erfahrungen mit den orangenen (vermillion) Gläsern ? Trifft das zu das die indoor (im Schiesskeller, 100% Kunstlicht) vom Helligkeit & Kontrast mit den gelben gleichwertig sind ?...

Servus!

Ich hab mir die Sawfly vor ca. 1 Jahr zugelegt und mich dazu gezwungen, sie immer aufzusetzen (mit den orangenen Gläsern). Vorher hatte ich seit ewigen Zeiten meine ehemalige Fahrradbrille, ebenfalls mit Wechselgläsern. Diese war auch keine aus dem Kaugummiautomaten aber im Vergleich zur Sawfly könnte man es meinen.

Ich bin absolut überzeugt von dem Ding, zumal ich auch ohne Probleme meinen fetten Peltor nutzen kann, ohne dass was drückt oder nicht ganz schalldicht wäre!

Indoor komme ich super zurecht mit, auch bei eher schlechtem Licht. Auch auf halb gedeckten Ständen oder ganz im Freien beim Flinten schießen ist die Brille super. Ich habe den Kauf nicht bereut! Wo ich allerdings nach wie vor Probleme habe, ist bei einer Lampe direkt übder der Visierung, aber ich denke da hilft keine Brille der Welt gegen...

Hoffe du kannst was mit meinen Erfahrungen anfangen. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich eher ein pessimistischer Mensch bin und es seine Zeit braucht, bis ich von etwas überzeugt bin! Prinzipiell ist jeder und alles erst mal schlecht! ;)

Gruß

wagman

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin absolut überzeugt von dem Ding, zumal ich auch ohne Probleme meinen fetten Peltor nutzen kann, ohne dass was drückt oder nicht ganz schalldicht wäre!

Sehr gut wenn die Micky-Mäuser passen !

Hoffe du kannst was mit meinen Erfahrungen anfangen.

Ja, danke dir, ich werd die Dinger mal bestellen

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich eher ein pessimistischer Mensch bin und es seine Zeit braucht, bis ich von etwas überzeugt bin! Prinzipiell ist jeder und alles erst mal schlecht! ;)

Das kenn ich doch irgendwoher :lol:

Ich schreib später noch mal was zu den Sawfly sobald ich sie ausprobiert habe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.