Jump to content
IGNORED

Weiß die Deutsche Welle, was wir nicht wissen?


tar

Recommended Posts

Mal abgesehen von den ganzen Fehlern im Artikel, findet man dort diese Passage:

"So legte die Deutsche Schießsportunion Bechwerde beim Bundesverfassungsgericht ein. Diese wurde zwar nicht zugelassen, die Pläne der Politik, die Aufbewahrung der Waffen mit unangekündigten Hauskontrollen zu überwachen, mussten aber immerhin als "rechtlich bedenklich" zurückgezogen werden."

Nanu?

Link to comment
Share on other sites

Als Verfasser wird Wolfgang Dick erwähnt. Möglicherweise ein Schreibfehler?

Ist der Verfasser des Artikels vielleicht der VISIER-Autor Wolfgang Dicke von der GdP?!? :confused:

Keinesfalls.

Der Mann ist Journalist bei der Deutschen Welle.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

der Satz: "allerdings werden bei 60% aller Gewaltdelikte Revolver, Pistolen oder Gewehre verwendet" ist einfach aus den Fingern gesogen. Warum recherschieren, wnn man dreist lügen kann.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass in der Presse oft so ein unkorrigierter Quatsch geschrieben wird.

Hier auch nochmal so ein Artikel mit einigen transportierten Fehlinformationen, zum Glück gibt es eine Kommentarfunktion.

Link to comment
Share on other sites

Warum recherschieren, wnn man dreist lügen kann.

Steven

Auserdem würde durch Recherche ein völlig anderes Bild entstehen und das schöne Feindbild "böser Sportschütze" wäre im Eimer.

Ist bei anderen Feindbildern auch oft so, wenn man mal genauer nachschaut erweisen sie sich als haltlos.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

der Satz: "allerdings werden bei 60% aller Gewaltdelikte Revolver, Pistolen oder Gewehre verwendet" ist einfach aus den Fingern gesogen.

Die verwendete Zahl ist derart himmelweit "daneben", dass es mir schwerfällt, noch von "aus den Fingern gesogen" auszugehen.

Der Verdacht liegt nahe, dass hier ganz bewusst und schlicht gelogen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Und warum weint Ihr euch hier aus statt den Mann mit korrigierenden Leserbriefen zuzuschütten?

DVC

Glockzilla

Hallo

also ans Telefon geht er schon nicht mehr. Obwohl er da ist und ich durchgestellt werden sollte. Auf einmal war er doch nicht mehr da. Dann geht halt ein Schreiben raus.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.