Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor mit Fingerprint für 1KW + Munition gesucht


sas26

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eben im TV ( amifilm) habe ich einen kleinen Tresor mit Fingerprint gesehen.

Dort wurde recht schnell die Waffe aus dem Nachschrank geholt und das Magazin (geladen) eingeführt.

Leider war nicht ersichtlich, es war dunkel, ob es 2 Fächer waren (zwecks WaffenG Aufbewahrung)

Hat die Lösung schon mal jemand in Deutschland gesehen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Tresore von Gunvault - leider keine in Deutschland zugelassenen Modelle, da keine Sicherheitsstufe B/A/0/1

Was du wohl meintest war die Variante "GVB1000" für knapp 250€

http://www.gunvault.com/handgun-safes/mult...ic/gvb1000.html

Wär nett, wenn das in Deutschland zugelassen wäre, aber ist es leider nicht.

Bearbeitet von schadavi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beantwortet nicht meine Frage aber Danke für die Info :)

Gruß

Das Problem ist m.W., dass es zwar solche Fingerprint-Schlösser in D gibt, aber diese keine Zulassung für den von Dir benötigten "0er"-Schrank haben.

Es gibt natürlich auch in der Biometrie Weiterentwicklungen, Stichwort "Lebenderkennung", mit der sich "gefälschte Finger" leicht erkennen ließen (Kälte/Wärme-Gradienten an den Fingerrillen): Link

Im Prinzip hätte ich daher nichts gegen eine Option bei den Schlössern (moderne Biometrie, Zahlenkombi oder Schlüssel) - Zwang zur Biometrie oder gar Armatix-Stöpsel (Biometrie an jeder einzelnen Waffe) oder gar die bei Armatix perspektivisch entwickelte Fernkontrolle lehne ich aber ab.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eben im TV ( amifilm) habe ich einen kleinen Tresor mit Fingerprint gesehen.

Dort wurde recht schnell die Waffe aus dem Nachschrank geholt und das Magazin (geladen) eingeführt.

Leider war nicht ersichtlich, es war dunkel, ob es 2 Fächer waren (zwecks WaffenG Aufbewahrung)

Hat die Lösung schon mal jemand in Deutschland gesehen?

Gruß

Das Problem ist, daß es noch kein vom VdS zertifiziertes REINES Fingerprint-gesteuertes Schloß gibt - selbst Burgwächter muß darum bei seinen Möbel-Würfeln der Stufe B Schlösser verwenden, die neben der Biometrie immer noch einen Schlüssel oder einen Code erfordern.

Geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß es noch kein vom VdS zertifiziertes REINES Fingerprint-gesteuertes Schloß gibt - selbst Burgwächter muß darum bei seinen Möbel-Würfeln der Stufe B Schlösser verwenden, die neben der Biometrie immer noch einen Schlüssel oder einen Code erfordern.

Geholfen?

eheh......

von BurgWächter gibts doch was:

Stufe 0/N mit Fingerscan (optional Zahlencode)

http://www.burg-waechter.de/live_website/h...3836689E8A8AEB5

Es heisst im Text dazu dass noch keine gesetzliche Zertifizierungsvorschrift für fingerscan existiert. Allerdings erkennt der Tresor gefälschte Fingerabdrücke......Ne Firma wie BurgWächter wird sicher vorbauen um solche Vorschriften zu erfüllen........ImZweifel eben noch abwarten.

Ich hab mir aber so nen Tresor geholt, kannst ihn bis Klarheit herrscht ja solange noch fit FS+Code betreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt AFAIK keine kommerziellen Fingerabdruckscanner die sich nicht durch simple Tricks überlisten lassen. Die c't hat mal 2002 11 damals auf dem Markt erhältliche Systeme getestet und keines hat ihren Nachahmungen standgehalten. Darunter waren auch Scanner mit einer Lebend-Erkennung, geholfen hat das nicht (bei den dafür verwendeten Erkennungsmethoden ist das auch nicht überraschend). Hier mal ein kurzes Video mit einer Demonstration (inzwischen wurde ein noch einfacheres Verfahren auf Gummi Bären-Basis entwickelt.)

Es macht also schon Sinn, dass niemand reine Biometrie-Safes zertifizieren will.

Bearbeitet von tebee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eheh......

von BurgWächter gibts doch was:

Stufe 0/N mit Fingerscan (optional Zahlencode)

<a href="http://www.burg-waechter.de/live_website/html/default/ff808082254ee88f0125f9805d490ead.de.html;jsessionid=A93A7D7D8907A49D23836689E8A8

AEB5" target="_blank">http://www.burg-waechter.de/live_website/h...3836689E8A8AEB5</a>

Es heisst im Text dazu dass noch keine gesetzliche Zertifizierungsvorschrift für fingerscan existiert. Allerdings erkennt der Tresor gefälschte Fingerabdrücke......Ne Firma wie BurgWächter wird sicher vorbauen um solche Vorschriften zu erfüllen........ImZweifel eben noch abwarten.

Ich hab mir aber so nen Tresor geholt, kannst ihn bis Klarheit herrscht ja solange noch fit FS+Code betreiben

Genau das habe ich doch gesagt - auf der Werbeseite schreiben sie doch auch von zwei Modi, zertifiziert und unzertifiziert. Es wäre also in der Praxis so, daß Du ihn natürlich unzertifiziert betreiben kannst - nur wäre das genauso anzusehen wie das Danebenschreiben der Kombination beim Codeschloß. Solange nichts passiert, interessiert es keinen, nur wenn, dann bist Du der Dumme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nichts passiert, interessiert es keinen, nur wenn, dann bist Du der Dumme.

Da wäre ich vorsichtig: Bei einer unangemeldeten Kontrolle und gemeinsamem Schreiten zum Tresor werden die Behördenmitarbeiter sicher genau darauf achten, ob der Tresor richtig verschlossen war und wie(!) genau er geöffnet wurde. Wenn da ein Zahlenkombinationsfeld angebracht ist, welches zum Öffnen unbedient bleibt, wird selbst der argloseste Mitarbeiter mißtrauisch werden und genau nachhaken. Wenn dann rauskommt, dass die "0er"Zertifizierung etc. NUR mit Zahlenschlosskombi gilt, dann ist man sogar mit Sicherheit der Dumme!

Grüße

Schwarzwälder

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich vorsichtig: Bei einer unangemeldeten Kontrolle und gemeinsamem Schreiten zum Tresor werden die Behördenmitarbeiter sicher genau darauf achten, ob der Tresor richtig verschlossen war und wie(!) genau er geöffnet wurde. Wenn da ein Zahlenkombinationsfeld angebracht ist, welches zum Öffnen unbedient bleibt, wird selbst der argloseste Mitarbeiter mißtrauisch werden und genau nachhaken. Wenn dann rauskommt, dass die "0er"Zertifizierung etc. NUR mit Zahlenschlosskombi gilt, dann ist man sogar mit Sicherheit der Dumme!

Grüße

Schwarzwälder

Eben das meinte ich mit "solange nichts passiert" - ich wollte nur verhindern, daß sich in diesem Fred wieder die große Diskussion zum Thema "Ich lasse niemanden rein" entspinnt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der Artikel ist richtig gut! Das sollte man den Gesetzesschreibern in die Computerbild legen! Und Microsoft Technet ist sicher unverdächtig genug, um nicht als pöser Waffenlobbyist zu gelten.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eheh......

von BurgWächter gibts doch was:

Stufe 0/N mit Fingerscan (optional Zahlencode)

<a href="http://www.burg-waechter.de/live_website/html/default/ff808082254ee88f0125f9805d490ead.de.html;jsessionid=A93A7D7D8907A49D23836689E8A8

AEB5" target="_blank">http://www.burg-waechter.de/live_website/h...3836689E8A8AEB5</a>

Es heisst im Text dazu dass noch keine gesetzliche Zertifizierungsvorschrift für fingerscan existiert. Allerdings erkennt der Tresor gefälschte Fingerabdrücke......Ne Firma wie BurgWächter wird sicher vorbauen um solche Vorschriften zu erfüllen........ImZweifel eben noch abwarten.

Ich hab mir aber so nen Tresor geholt, kannst ihn bis Klarheit herrscht ja solange noch fit FS+Code betreiben

Das Schloss kann man auch via PC konfigurieren. Also kann man problemlos firmware updates einspielen. Ich denke das ist ne gute möglichkeit, sollte doch mal zertifiziert werden und evtl. noch etwas an der Konfig geändert werden müssen/können.

P.s. Für das schloss gibts auch noch die Möglichkeit via IR-Empfänger+FS. Das ist auch zertifiziert. Hast da freie Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tar :

das ist genau der Kasten aus´m TV :)

Dachte aber der ist bio...

Gruß

Ich glaube waffen Beer aus Kempten führte mal was im sortiment. Der FFW-Safe (für nur 1FFW) wurde mit transponder im Ring oder Uhrarmband geöffnet und die Faustfeuerwaffe wurde dann in die Hand geschoben.... Ob das jetzt noch zulässig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Tresore von Gunvault - leider keine in Deutschland zugelassenen Modelle, da keine Sicherheitsstufe B/A/0/1

Was du wohl meintest war die Variante "GVB1000" für knapp 250€

http://www.gunvault.com/handgun-safes/mult...ic/gvb1000.html

Wär nett, wenn das in Deutschland zugelassen wäre, aber ist es leider nicht.

Allerdings ist das kein Tresor/Safe (schon gar nicht gem. hiesigen Vorschriften/Schutzklassen), sondern wirklich nur eine Blechbüchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer glaubt, dass man dieser Tresore betriebssicher schnell per Fingerscan öffnen kann, ist auf dem Holzweg. Habe mir auf einer Messe ein Türschloss angesehen. Teure, moderne Technik.

Ja, die Tür lässt sich damit öffnen, Nein, das klappt nicht jedes Mal auf anhieb. Manchmal sind ein paar Versuche nötig. "Und den Finger bitte ruhig halten!"

Leicht gesagt, wenn man 2 Schmutzbuckel auf den Fersen hätte.

Als Spielkram ist das ganz nett, aber nicht für ein schnelles Öffnen von wasauchimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei einer unangemeldeten Kontrolle und gemeinsamem Schreiten zum Tresor werden die Behördenmitarbeiter sicher genau darauf achten, ob der Tresor richtig verschlossen war und wie(!) genau er geöffnet wurde...

Unangemeldet ist meistens keiner zu Hause :traurig_16: und dann darf mir der Kontrolletti auch gleich am Geldautomaten über die Schulter schauen :gaga: :gaga: Grün ist alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.