Zum Inhalt springen
IGNORED

kurzwaffenschrank für 8 KW


büchernarr

Empfohlene Beiträge

HAllo

Ich möchte mir einen KW Schrank für ca 8 Pistolen /Revolver kaufen.Was muss ich beachten(sicherheitsstufe B-richtig?),wo kaufe ich am besten-welche erfahrungen habt ihr..?

Die Grösste KW dürfte die Abmessungen eines Remington "New Modell Army" haben...

KEIN Langwaffenschrank mit zusätlichem Innentresor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

Ich möchte mir einen KW Schrank für ca 8 Pistolen /Revolver kaufen.

Hallo büchernarr

wenn es dir nicht primär auf jeden Euro ankommt, schau mal nach einem nach VDS 0 oder noch besser VDS 1 zertifizierten Schrank. Die haben den Vorteil, daß du darin (und auch in den Waffenselbst) die Munition lagern kannst. Nimm lieber etwas größer, nutz möglichst das Maximum des Platzes aus, der im Raum dafür vorgesehen ist. Waffen haben die Eigenschaft, sich unkontrolliert zu vermehren. Und wenn du dann noch ein paar Kröten über hast, gönn dir ein elektronisches Zahlenschloss. Keinen Ärger mit dem Schlüssel und immer fix auf. Es gibt da einige Händler, die machen ganz gute Preise. Gerne werden wir dir einige davon nennen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir nicht primär auf jeden Euro ankommt, schau mal nach einem nach VDS 0 oder noch besser VDS 1 zertifizierten Schrank.

...

Und wenn du dann noch ein paar Kröten über hast, gönn dir ein elektronisches Zahlenschloss. Keinen Ärger mit dem Schlüssel und immer fix auf.

Genau das habe ich vor ein paar Monaten auch gemacht.

Und ich will den großen 1er-Schrank mit elektronischem Schloß nicht mehr hergeben...

Einfach praktisch und man hat soooo viel Platz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei B-Schränken könnte es je nach Baujahr Schwierigkeiten geben.

War hier auch mal eine Diskussion.

Ich habe noch diese Datei Stadtamt_Brernen.doc

auf dem Computer, in der eigentlich alles Wichtige drin steht.

Hallo,

war gerade im Bauhaus, der Schrank für 195 Euro hat keine Verankerungsmöglichkeit, wiegt 58KG......

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

Ich möchte mir einen KW Schrank für ca 8 Pistolen /Revolver kaufen.Was muss ich beachten(sicherheitsstufe B-richtig?),wo kaufe ich am besten-welche erfahrungen habt ihr..?

Die Grösste KW dürfte die Abmessungen eines Remington "New Modell Army" haben...

KEIN Langwaffenschrank mit zusätlichem Innentresor !

Klar kannst Du auch einen B Schrank nehmen; unter 200 kg und verankert, oder ab 200 kg unverankert.

Aber schau Dir auch diese "Euro-Norm PN-EN 1143-1:2006 Klasse Ier Schränke" an: http://stores.ebay.de/TresorStore24/Feuers...d=p4634.c0.m322

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle zwei B-Tresore übereinander, wie Sal-Peter es vorschlägt. Außerdem: In Kellerräumen hast Du im Sommer ohne Weiteres eine Luftfeuchtigkeit von 90 %. Da kannst Du dann ein Lufttrockengerät mit 400 W ständig laufen lassen usw.

Oder Du stellst die Waffenschränke in einem Wohnraum auf. Waffen und Munition in einem Schrank, das macht m. E. bei einem Jäger durchaus Sinn. Wenn allerdings mehrere Kaliber vorhanden sind und Munition in preislich sinnvollen Mengen gekauft werden, ist ein eigener Munitionsschrank im Keller kein Fehler.

HugoS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.