Zum Inhalt springen
IGNORED

Antragsformular für WES


Matthias Hasler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir will sich einen WES besorgen. Er lädt da zu DIESES Formular runter. Beim Erwerbsgrund soll man unterstreichen wozu man eine Waffe will. Mir stach da das Wort Combatschiessen ins Auge, so ein Schwachsinn!

Was passiert wohl, wenn er das offizielle Formular vom EJPD, nämlich DIESES abgibt? Müssen die Solothurner Behörden das akzeptieren oder nicht? Weiss einer was?

Danke für eure Hilfe und gute NAcht,

Matthias Hasler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wohl, wenn er das offizielle Formular vom EJPD, nämlich DIESES abgibt? Müssen die Solothurner Behörden das akzeptieren oder nicht? Weiss einer was?

Ich kann jetzt nur von meinem Wohnortkanton Aargau berichten. Ich lade nämlich auch immer das EJPD-Formular runter, reiche es der SIWAS Aarau ein und ich muss bzw. musste bisher nie etwas unterstreichen zwecks Erwerbsgrund. Gut zugegebenermassen einer der Beamter der SIWAS kennt mich persönlich, hat da vielleicht Vorteile als wenn einem die Behörde die für das Austellen der WES zuständig sind, einem nicht persönlich kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.