Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei schürt gezielt Angst vor um sich schießende Waffenbesitzer


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Was würde denn aus der Polizei ohne die Angst der Massen vor Verbrechen und Gewalttaten? :blum:

*Schrumpfung auf den symbolischen Dorf- bzw. Stadtteilpolizisten, damit die "Frauen Kling" jemanden haben zum schwätzen. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man "Waffensammler" durch "Islamist" ersetzt gäbs schon ne Lichterkette von München nach Berlin und die halbe Opposition wäre wegen Empörung in Ohnmacht gefallen.

Jetzt könnten sich unsere "Interressenvertretungen" durch eine "Anschrift" der entsprechenden Dienststelle beweisen. :eclipsee_gold_cup:

Ein "Offener Brief" nach Machart des Jagdwaffennetzes, wäre auch recht nett. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bestimmt anders gemeint.

Es wird bei den Übungsfällen doch immer der unwahrscheinlichste Fall angenommen, um niemanden auf den Schlips zu treten.

Ein Waffensammler ist gegenüber dem normalen Bürger wesentlich zuverlässiger und somit ist eine solche Handlungsweise äußerst unwahrscheinlich. Hätte man einen Islamisten genommen, der ja nachweislich (Statistik) eher zu inkorrekten Handlungen neigt, hätte das wohl zu Unmut oder Unbehagen geführt. Bei einem Waffensammler hätte das keiner erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

habs gerade getan.. :rolleyes:

Nicht nur Du, aber bei zweien ist die Anmeldung wohl als Hinderungsmittel gegen schnelle Kommentare gedacht. :sad:

Dem vdw hab' ich's auch gleich 'mal geschickt. Nicht das die da dann von nichts wissen. Wer sich anschließen möchte, ist hiermit gerne dazu aufgerufen. :teu38:

Dein

Mausebaer :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schwachsinn - mehr kann ich zu der "lageeinspielung" bei dieser übung nicht sagen.

wenn man kein "feindbild" mehr hat dann muß man sich eines zurecht biegen.

wie schon gesagt wurde, wäre die übung mit einem islamistischen hintergrund, dann wäre die empörung enorm.

aber mit uns kann man es ja machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier würde _ich_ keine so große Keule schwenken. Mit irgendeiner Story müssen die ihre Übung machen. Sonst spielen die irgendwann wie bei der Bundeswehr Blau-Land gegen Rosa-Land....

Eine sachliche Erklärung des Missfallens an die verantwortlichen bei der Polizei mit der Bitte in Zukunft bei solchen Fällen den Hinweis in die Presseerklärung aufzunehmen, dass es sich hierbei um eine erfunden Geschichte handelt, um der Übung einen Kontext zu verpassen, und dass es sich bei legalen Waffenbesitzern um eine besonders zuverlässige Bevölkerungsgruppe handelt von der keine Gefahr ausgeht und vor der man auch keine Angst zu haben braucht, fände _ich_ jedenfalls viel zielführender. Dann würden wir die nämlich auch noch für uns Lobbyarbeit machen lassen :bud:

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offenkundige Unfähigkeit zu vertiefter politischer Analyse in diesem Thread ist ja erschütternd.

Hat denn niemand realisiert, welche klandestin wirkende Macht wieder einmal gegen die LWB agitiert?

Na schön, ich helfe mit ein paar Assoziationen:

Delmenhorst/Oldenburg - Niedersachsen

Übung Geiselnahme - SEK

SEK= Abteilung welcher zentralen Dienststelle der niedersächsischen Landespolizei? War da nicht was?

Na, dämmerts langsam? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier würde _ich_ keine so große Keule schwenken. Mit irgendeiner Story müssen die ihre Übung machen. Sonst spielen die irgendwann wie bei der Bundeswehr Blau-Land gegen Rosa-Land....

...

bye knight

Ich bin für den in einem Kommentar gemachten Vorschlag "Polizist läuft mit Dienstwaffe Amok". :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

glücklich darf sich der schätzen, der noch lesen durfte. Die Kreiszeitung meinte:

Kommentare

vor 10 Stunden meint ein anonymer User

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Redaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übliche Indoktrination. s´is eigentlich nix neues. Wenn ich abends mich beim Vorabend Krimi entspannen will. Die Kommissarin ( tatsächlich Kommissarin und Schauspielerin ) vorwurfsvoll sagt: Sie wissen doch genau, dass sie als Sportschütze mit ihrem Waffenschein ( ? ) ihre Waffe in ihrem Haus ( ? ) nicht führen dürfen ( ? ) und auf einen Menschen ( Einbrecher ) schießen. Das ist doch verboten.

Da könnt ich jedesmal den Bildschirm mit Gulasch sprenkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kommenatre auf http://bookholzberg.blogspot.com/2011/05/g...er-bedroht.html

gelesen und da hat ich vermute der User "edgerei" sein Statement abgegeben diesen Text hatte er in einem anderen Thread mal reingestellt und gefragt ob der nicht zu "hart" ist.

Er hat ihn hier etwas abgeändert (abgeschwächt) und ich muss sagen, mit ist es eiskalt rauf und runter gelaufen. :hi:

Er bringt es auf den Punkt. Echt Klasse.

Der Eintrag fängt an mit "Es gibt in diesem Land wieder Menschen, .…"

Absolut lesenswert.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kommenatre auf http://bookholzberg.blogspot.com/2011/05/g...er-bedroht.html

gelesen und da hat ich vermute der User "edgerei" sein Statement abgegeben diesen Text hatte er in einem anderen Thread mal reingestellt und gefragt ob der nicht zu "hart" ist.

Er hat ihn hier etwas abgeändert (abgeschwächt) und ich muss sagen, mit ist es eiskalt rauf und runter gelaufen. :hi:

Er bringt es auf den Punkt. Echt Klasse.

Der Eintrag fängt an mit "Es gibt in diesem Land wieder Menschen, .…"

Absolut lesenswert.

Gruß Wolfgang

Ob man sich das "hinterm Spiegel" steckt ?

Schade. ich war nur der Erste.

Und wollte es es erst mal "ruhig" angehen lassen.

Ich hatte ja auf weitere "Aktionen" gehofft.

Das Thema "Waffensammler" geht mir am Hintern...

Ich baue mir für meine "Knalltüten" die "Knallerbsen" selbst ! ! !

Trotzdem !....im Geiste, bin ich bei Euch ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher unwahrscheinlich, denn wer solange so intensiv mit Schußwaffen zusammen lebt, der weiß auch, dass auch bei extremer psychischer Belastung ein k98 in der rechten und eine P08 in der linken Hand keine Probleme lösen. Mir ist kein Fall bekannt in dem ein legaler Waffensammler, soetwas gemacht hätte. Im Vergleich dazu sind mit Dienstwaffen private Straftaten behehende Polizisten fast schon normal. :huh:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.