Zum Inhalt springen
IGNORED

KW Schiessanlage Zürcher Oberland und Umgebung?


laser76

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Da ich öfftres mal wieder mit meinem "Glöckchen" klingeln möchtel, wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine Anlage empfehlen kann.

Oder eben gerde nicht diese....................Was sind so eure Erfahrungen?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Laser76

P.S. Morgen werde ich jedenfalls mein Stgw mal wieder kitzeln............. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den KW's gehe ich in den Schiesskeller. Das Zürcher Oberland ist leider sehr rar gesäht mit Schiesskellern, mir fällt da nur gerade Naturaktiv auf Anhieb ein und die Jagdschiessanlage in Embrach. Hier http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=412335 lese mal den Thread durch, danach hast du sicherlich ein paar Anhaltspunkte mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gucken: http://www.sbv-asa.ch/Deutsch/schiessmoegl...ichkeiten1.html

oder http://www.sbv-asa.ch/ --> Schiessmöglichkeiten (oben rechts) --> Schiessmöglichkeiten (links)

(Habe ich selber erst grade gefunden, danke für den Anstoss :D )

Ich gehe meisten im Naturaktiv schiessen. Das ist der Einzige mit ÖV gut erreichbare Stand in der Umgebung (Wo auch auf der Homepage die Preise stehen). Ich gehe nicht gern irgendwo hin schiessen, wo ich noch nie war, ohne dass ich weiss wie viel mich das im schlimmsten Fall kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gucken: http://www.sbv-asa.ch/Deutsch/schiessmoegl...ichkeiten1.html

oder http://www.sbv-asa.ch/ --> Schiessmöglichkeiten (oben rechts) --> Schiessmöglichkeiten (links)

Die Angaben scheinen aber nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein, da der Schiesskeller in Schlieren schon seit geraumer Zeit nicht mehr steht bzw. nicht mehr existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben scheinen aber nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein, da der Schiesskeller in Schlieren schon seit geraumer Zeit nicht mehr steht bzw. nicht mehr existiert.

Da fehlen auch einige... z.B. fehlen im Kt. Bern die Schiesskeller in Schwanden und Höchstetten

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben scheinen aber nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein, da der Schiesskeller in Schlieren schon seit geraumer Zeit nicht mehr steht bzw. nicht mehr existiert.

Stimmt, ich habs nur schnell überflogen. Ich dachte der in Schlieren sei ein neuer ...

Ich schreib am Abend dem Präsidenten mal ein Mail.

Ja, Winterthur ist für mich sehr gut ereichbar, nur die Abos schrecken mich einwenig ab.......geht es auch mehrmals ohne?

Ja klar. Ich habe auch kein Abo. Ich habe nur diesen Schiesskellerausweis. Auf der Webseite stehen die Preise unter dem Titel "SK-Tarif für Mitglieder 120/90/60/30 Minuten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Winterthur ist für mich sehr gut ereichbar, nur die Abos schrecken mich einwenig ab.......geht es auch mehrmals ohne?

Hallo,

es gehen auch Einzeleintritte ohne Abo. Sind halt eben teurer. Den Schiesskellerausweis muss jeder haben.

Was man sicherlich machen kann, ist ein (verbilligtes) Halbjahres-Abo als Naturalrabatt beim Kauf einer neuen Waffe heraushandeln. Da hat man unterm Strich mehr, als wenn man bloss den Preis drückt.

Viele Grüsse

Balmi

PS.: Ich hatte mal so ein "Schiesskeller-GA" stark verbilligt bekommen" und zum Aerger :-) der Naturaktivler weidlich ausgenutzt.

Die Punktbelastung des Lamellenkugelfangs war schon nicht ganz ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Evt. werde ich am Freitag Nachmittag in Winterthur mal ein Augenschein nehmen. Evt. nehme ich mein Glöckchen auch gleich mit. Wer weiss??????

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

Grüsse aus dem Oberland

Laser76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Bin gerade aus Winterthur zurück. Ich habe den Keller mal mit 200 Schuss ausprobiert.

Hat für mich soweit alles gepasst, auch die Preise sind im Rahmen..............

Vielen Dank nochmals für eure Tips.

Liebe Grüsse

Laser76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben scheinen aber nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein, da der Schiesskeller in Schlieren schon seit geraumer Zeit nicht mehr steht bzw. nicht mehr existiert.

Il presidente meint, dass alles auf dem neusten Stand ist bzw. Änderungen nicht gemeldet wurden. Die in Höchstetten, Schwanden und Lungern seien nicht im Verband und darum nicht aufgelistet.

Der in Schlieren scheint auch ein anderer zu sein. Ist ja ein Freiluftstand und der Shootingpoint war ja Indoor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.