Jump to content
IGNORED

Spielzeugwaffen im Kinderzimmer


Schlittenfahrer

Recommended Posts

Jeden Wochentag findet auf Radion Eins die Erziehungsberaterin Gerlinde Unverzagt (kein Phantasiename) ein paar Minuten für ein Erziehungsthema und Antworten auf Hörerfragen.

Heutiges Thema war

Das schöne Leben

am Dienstag, 12.04.2011, 12:10 Uhr

Spielzeugwaffen

Gerade jetzt, wo die Spielplatzsaison wieder eröffnet ist, kommen die Revolver, Maschinengewehre, Spacepistolen usw. wieder lautstark zum Vorschein. Viele Jungseltern wissen Bescheid, manche werden erst jetzt mit der Lust ihrer Kinder an der Waffe konfrontiert. Ist der Hang zur Ballerei vorübergehend, woher kommt das, wie sollte man darauf reagieren?

Bevor sorgenvolles Stöhnen einsetzt sollte man mal reinhören. Vorweg: Es gibt noch Erwachsene im Erziehungsbereich mit Sachverstand.

Im Link auf Play drücken oder downloaden

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht genau was der liebe Kleine im unteren Link für eine Medikation bekommt.

Aber er sollte mal die doppelte Dosierung einnehme. :D

Einschätzung meiner beiden großen Kids: FAKE!

Trotz fehlender Medienanalyse im Schulunterricht, haben sie in der letzten Zeit genügend Gallileo und Gerichtshows, sowie Clips geschaut, um einhellig der Meinung zu sein, dass hier nur verrückt gespielt wird.

Und andere Länder machen nach:

Was tut man nich alles, um Klicks zu bekommen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Einschätzung meiner beiden großen Kids: FAKE!

Zustimmung!

Sowas spielt sich höchstens bei der Ziehung der Lottozahlen,

am Roulettetisch oder kurz vor Angebotsende bei Egun ab ;-)

Da ist dann aber nicht "zufällig" eine Kamera dabei.

Gruß Fatty

Link to comment
Share on other sites

Ab dem Satz "Was ist das denn? Oh mein Gott, was ist geschehen" war's für mich ein Fake.

Aber hat gut gespielt der Kleine....

Der könnte mal Karriere machen (Sozusagen eine Art Galionsfigur der Antiwaffenlobby -und zugleich eine gute Werbung für die Pharmaindustrie. Ich denke da an Antibabypille, Psychopharmaka).

Wenn die Gutmenschtaliban den mal identifiziert habe, ihm den Eintritt in einen Schützenverein nahelegen (das Video kann ja durc haus älter sein, der Junge damit auch), und dann der Öffentlichkeit präsentieren, sobald er mal seine eigene Mordwaffe hat, haben die endlich jemanden gefunden, der exakt dem Bild entspricht, das von Waffen- & Killerspielnarren in den Medien suggeriert wird.

Immer wenns irgendwo kracht und Legale mit im Spiel sind kann man dann den Jungen samt Video vorführen. Die dumme Masse wird es fressen, garantiert. Lügen werden halt doch wahr wenn man sie nur oft genug erzählt. Und wer meint das das nicht passieren könnte: Beim NPD- Verbotsverfahren sind die Behörden ja auch so vorgegangen (und dummerweise aufgeflogen). Der Zweck heiligt halt doch die Mittel, denn der Sieger schreibt am Ende die Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Einschätzung meiner beiden großen Kids: FAKE!

Trotz fehlender Medienanalyse im Schulunterricht, haben sie in der letzten Zeit genügend Gallileo und Gerichtshows, sowie Clips geschaut, um einhellig der Meinung zu sein, dass hier nur verrückt gespielt wird.

Und andere Länder machen nach:

Was tut man nich alles, um Klicks zu bekommen!!!!

Ja, davon gehe ich auch aus. Zu extrem dass ganze und dann zufällig eine "ruhige standfeste" Kamera anwesend die alles filmt. Aber es zeigt schon, wie bekloppt manche im Kopf sind, sich alleine sowas auszudenken. OK, Schauspieler kann er vielleicht werden.

Das nachgemachte Video in Deinem Link ist da schon schlechter, nicht mal den Bildschirm hat er an. Aber interessant ist auf der Zimmertüre und dem Kühlschrank die Schießscheiben. So ein Video kann dann mal schnell die Runde in den Medien machen wenn mal wieder einer durch dreht und Computerspieler war. Vorm PC ausrasten und dann noch schießen gehen. Dabei spielt es für die Medien keine Rollen ob Fake oder nicht. Da gibt es genug Leute die RTL und andere Sender am Nachmittag schauen und wirklich glauben, dass diese ganzen Sendungen/Fälle echt sind.

Taurus357

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.