Zum Inhalt springen
IGNORED

Amokläufer war im Schützenverein, na und?


ShooterX

Empfohlene Beiträge

Bisher wird - wenigstens in die online Zeitungen worauf ich zugriff habe - aber noch nicht nach ein Verbot geschrien,

noch nicht mal von der Seite der Politik. Grundtendenz ist erst die ergebnisse der Untersuchungen ab zu warten.

Das ist schon mal gut.

Interessant wäre übrigens auch zu erfahren, ob nach dem Anschlagsversuch auf die Königin in NL

(vor ca. 2 Jahren; ebenfalls mit 7 Toten) die Forderung nach Verboten oder zentraler Lagerung

von schwarzen Kleinwagen aufkam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre übrigens auch zu erfahren,

Hatte eigentlich nicht gedacht das du auf das nivo gehen wurde, aber die Antwort lautet nein. Kleine schwarze Suzuki's fahren immern noch rum.

Hinzu kommt, das du äpfel mit birnen vergleichst. Mit der kleine schwarze Suzuki wurde eine gezielte Anschlag auf die Holländische Königin versucht. In Alphen a/d Rijn fand eine erweiterte Selbstmord statt.

Merke: jemand die versucht seine Produkte zu verkaufen durch die von andere schlecht zu machen, weiss anscheinend nicht was er selbst besser macht. Der legale Waffenbesitz wird nicht in ein besseres Licht gestellt indem du auf andere verweist die nach deiner Meinung schlechter sind. Der schuss geht nach hinten los, so langsam muss das hier doch jeder mal verstanden haben.

Bestes Beispiel war die Wahlkampagne der FDP hier in Rheinland-Pfalz: deren Spruch war: "Rot/Grün Verhindern". Wofür die selbst standen erfuhr der Wähler aber nicht. Resultat hast du ja gesehen.

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich nicht gedacht das du auf das nivo gehen wurde.....

Ich lasse mich ansonsten in der Tat nicht auf die hinkenden Vergleiche Pkw-Unfälle - Schusswaffenmissbrauch ein.

Aber beim Attentatsversuch mit dem Suzuki wurde dieser (potenziell gefährliche) Gegenstand eindeutig als Waffe benutzt.

Somit liegt - m.E. - eine Vergleichbarkeit beider trauriger Vorkommnisse vor.

Wo ich zustimme, ist, dass wir uns im Regelfall positiv darstellen und nicht negativ abgrenzen sollten und müssen.

Allerdings: NUR so funktioniert es auch nicht. Wir müssen es uns nicht endlos und ohne Gegenäußerung gefallen lassen,

dass bei jedem derartigen Anlass der legale, private Waffenbesitz in seinem Risiko überdramatisiert wird,

alle anderen potenziellen Gefahren und Mißbrauchsfälle in dieser Gesellschaft jedoch bagatellisiert werden.

Die Verhältnisse müssen im öffentlichen Bewusstsein wieder geradegerückt werden - wenn nicht,

macht man uns LWB medial und politisch vollends "platt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überdramatisiert wird

... bis jetzt fast ausschliesslich in Waffen Online :rolleyes:

Ich wurde erst gar nicht zu diese Angelegenheit posten, wenn nicht so haarsträubende Unsinn und Verdrehte Fakten gepostet wurden(nicht von dir, um das klar zu stellen).

Schon mal aufgefallen das es in der "normale" Medien bisher sehr, ja gar auffällig, ruhig ist rundum diese erweiterte Selbstmord?

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal aufgefallen das es in der "normale" Medien bisher sehr, ja gar auffällig, ruhig ist rundum diese erweiterte Selbstmord?

Ja, das fällt auf. Meine Anmerkung mit der "Überdramatisierung" war auch nicht auf speziell diesen Fall gemünzt.

Die große "Medien-Welle" schlägt bislang weder dieser Fall, noch das einige Tage zuvor in D stattgefundene Familiendrama.

Entweder es ist eine gewisse Versachlichung bei derartigen Fällen eingetreten; oder (weniger gut) eine Abstumpfung der

Medien und Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad über ein bemerkenswerter Artikel in De Volkskrant gestolpert, was ich euch nicht vorenthalten will: hier lesen

Was ist der fall: merkwürdigerweise stand praktisch am Tag des geschehens ein schild mit der Frage "Waarom/Warum?" am Tatort. Das Bild findet mann fast in alle Berichte zurück. Ein journalist(die diese Bezeichnung scheinbar verdient) fand es wohl doch etwas sehr merkwürdig mitten in Holland ein schild mit Deutsche text zu sehen und hat recherchiert.

Zusammengefasst:

Es stellt sich heraus das gleiche Schilder von mit grosser Sicherheit der gleiche Person schon seit 2007 überall auftauchen wo es ein spektakuläres Verbrechen gegeben hat: Dusiburg(mafia Mord), Amstetten(Fritzl), Winnenden, Darry, Apeldoorn und jetzt Alphen a/d Rijn. Jedesmal auf prominente Stelle wo eine garantie auf Bilder bestand, oft mit der Macher mit in Bild.

Umschrieben wird der junge Mann als "ramptoerist", noch am harmlosesten als "gaffer" zu übersetzen.

Bemerkenswert und zum Nachdenken die Schlussätze im Artikel:

"Wie de jongeman precies is en waarom hij er altijd als de kippen bij is met zijn borden als er een drama voltrekt, blijft vooralsnog een mysterie. Volgens Aarsman is het een man met een missie. Zijn missie is niet het beantwoorden van de vraag: 'warum' heeft dit drama zich voltrokken, maar het krijgen van aandacht, denkt althans Hans Aarsman. 'Net als de seriemoordende scholier uit Winnenden zal ook hij het gevoel kennen dat de wereld hem niet ziet staan', zegt Aarsman. 'Maar hij heeft er iets op gevonden, een minder gewelddadige manier om de aandacht op zich te vestigen.'"

"Wer der Jungemann genau ist und wieso er immer als einer der ersten mit seine Schilder da ist wenn ein Drama stattfindet, bleibt vorerst Rätselraten". Laut Aarsman(der journalist) ist er "ein Mann mit einer Mission. Seine Mission ist aber nicht die Frage zu den "warum" zu beantworten, aber um Aufmerksamkeit zu erregen", meint allerdings Hans Aarsman. "Wie der mordende Schüler aus Winnenden wird auch er das Gefühl haben das die Welt ihm nicht wahrnimmt" sagt Aarsman. "Aber er hat sich etwas einfallen lassen, eine weniger gewalttätige Art um diese Aufmerksamkeit zu bekommen"

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH BIN SPORTSCHÜTZE.... !

ICH BIN JÄGER.... !

ICH BIN WAFFENSAMMLER.... !

ICH BIN GEFÄHRLICH !!!

Das geht einfacher!

Mein Artikel dazu ist zwar schon etwas älter, aber aktueller denn je:

Sportschütze = Waffennarr, Terrorist, potentieller Killer?

Sportschuetze_Stigma.jpg

Zur privaten Verwendung ist die Grafik frei.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lieber Karly, der "W"-Aufkleber reicht bereits lange nicht mehr aus !

Ich bin jetzt für ein Ende des diplomatischen Getues um unser Hobby und unsere Passion !

Ich bin für ein aggressives Auftreten in dieser Hinsicht, eine maximale Konfrontation für alle, die insgeheim der Meinung sind, wir seien ALLE potentielle Zeitbomben und gewaltverherrlichende Irre !

Ich bin für eine entsprechende, großangelegte Aufklärungskampagne, über unsere Grenzen hinaus. Wie man sieht, sind wir nicht das einzige Land, wo soetwas vorkommt, auch wenn man das gelegentlich denken könnte.

Warum nicht jedem erzählen, welches Hobby man hat ? (Auch wenn er/sie es gar nicht wissen will !

Wenn ich jemand neu kennenlerne, ist meist mein zweiter Satz nach dem "hallo, ich bin der...", ich bin Sportschütze zw. Jäger....!

Warum nicht ?

Ich nehme direkt allen damit die Luft aus den Segeln, indem ich dazu stehe und auch stolz darauf bin !

Wer damit nicht kann, kann mir gepflegt gestohlen bleiben !

Es macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen..... !

Warum nicht mit anderen "Bündnissen" pro Waffenbesitz zusammenarbeiten und endlich vielleicht doch, wo wir Europa nun schoneinmal "am Hals" haben, genau das nutzen und uns mit NL, AUT, CH, F, B und wen es alles sonst noch so in Europa gibt endlich zu einer ERA (EuropeanRifleAssociation) zusammen schließen ?????

JETZT !

Noch gehört mein Tresor und vor allem dessen Inhalt MIR !!!

Und das soll auch so bleiben !

BFP

Einfach "herlich"...." Deine Meinung" und von mir "Vollste Unterstützung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad über ein bemerkenswerter Artikel in De Volkskrant gestolpert, was ich euch nicht vorenthalten will: ...

Zusammengefasst:

Es stellt sich heraus das gleiche Schilder von mit grosser Sicherheit der gleiche Person schon seit 2007 überall auftauchen wo es ein spektakuläres Verbrechen gegeben hat: Dusiburg(mafia Mord), Amstetten(Fritzl), Winnenden, Darry, Apeldoorn und jetzt Alphen a/d Rijn. Jedesmal auf prominente Stelle wo eine garantie auf Bilder bestand, oft mit der Macher mit in Bild.

...

"Wer der Jungemann genau ist und wieso er immer als einer der ersten mit seine Schilder da ist wenn ein Drama stattfindet, bleibt vorerst Rätselraten". ...

Adriaan

Moin!

Ist ein "alter Hut", das ist der Typ hier:

KLICK!

Der ist dauernd auf Achse, um seine Schilder und Plüschtiere zu verteilen, und um selbst gefilmt zu werden.

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Typ bei den ganzen ABM-Hartz-IV-Maßnahmen der Job-Center überhaupt die Zeit dafür hat...

Ein Freund von mir, welcher einfach keinen Job finden konnte, musste zum Schluss sogar in einem Straßenbau-Betrieb in seiner Stadt zum "Steineklopfen" antreten, hätte er das nicht gemacht, hätte man ihm alle Leistungen gestrichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Timo T. dafür bei Hartz IV. die Zeit hat !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Timo T. dafür bei Hartz IV. die Zeit hat !

BFP

Ich schon !

Und wenn man dann noch irgendwo "Mitglied" ist, werden sicher auch die stundenlangen Autofahrten gesponsort. "Weiser Ring" und ähnliches schliese ich da mal aus.

Ja ja, ich höre schon wieder mal das Gras wachsen.

Aber in der heutigen Zeit ? ?

Den Typen würde ich gerne mal vorm Miri Hauptquartier sehen. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BFPierce:

Vollste Zustimmung zu deinem etwas längeren Post!

Übrigens echt passender Nickname, der würde es wahrscheinlich genauso machen :D

Hab mir für mein derzeitiges Auto auch wieder nen W-Aufkleber geholt, aber irgendwas offensiveres muss noch dazu.

Ich schwanke gerade zwischen "Fremde Heere Mitte" und "Vorsicht Sportschütze!" oder sowas...

@Sportschütze79:

Irgendwelche Ideen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wird - wenigstens in die online Zeitungen worauf ich zugriff habe - aber noch nicht nach ein Verbot geschrien, noch nicht mal von der Seite der Politik. Grundtendenz ist erst die ergebnisse der Untersuchungen ab zu warten.

Ebenso wenig wird - ein "kleiner" Unterschied zu Winnenden - noch in keinerlei Weise ein Hetzjagd auf die Eltern der Täter losgetreten. Bisher überwiegt das gemeinsame trauern.

Das ist der Unterschied zu Deutschland, wo man sich sofort hysterisch auf das Tatmittel stürzt und noch mehr losgiftet, wenn der Täter ein Schütze war. Ich könnte ko..en! Warum gibt es bei uns nur so viele verbohrte Armleuchter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wr mal ab.

Wie gesagt, es laufen noch Ermttlungen und Untersuchungen sind im gang gesetzt. Ich kann ncht einschätzen was am ende rauskommen wird.

In die kommentare der online zeitungen überwegt(noch) der vernunft, aggressive forderungen nach abschaffung dieser "sinnlose" schiessport gibt es aber auch.

Sehr gut ist mmer noch die abwartende haltung der politik, die uniso die Untersuchungsergebnsse abwarten will bevor diskutiert wird.

Adraan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schreiben wurde offensichtlich nicht zu Tode geprüft. Steht unter Originalname drin...

Meins auch nicht. Ich staune!

Da hab ich meinen Nick mal ruhen lassen, sonst verschleißt der zu schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.