Zum Inhalt springen
IGNORED

Das "Aktionsbündnis Amoklauf" strebt einen bundesweiten Präventionstag an jedem 11. März in allen Schulen an.


Perser

Empfohlene Beiträge

..

nachdem "Helden" in Deutschland ja lange verschrien und unerwünscht waren gibt es mit Tim Kretschmer jetzt endlich wieder ein Vorbild für die Jugend.

..

:rolleyes: na dann frag mal in einer Runde von Jugendlichen wer T.K. ist... den Namen kennt auf die schnelle keiner.. Ich habe den Eindruck das sich ausserhalb WO und des ABW schon längst keiner mehr dafür interessiert...

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:rolleyes: na dann frag mal in einer Runde von Jugendlichen wer T.K. ist... den Namen kennt auf die schnelle keiner.. Ich habe den Eindruck das sich ausserhalb WO und des ABW schon längst keiner mehr dafür interessiert...

Erlebe ich ebenfalls so. Man kann die Runde auch ruhig auf Heranwachsende und Erwachsene ausdehnen. Interessanter wird es dann noch, wenn nach dem ABW gefragt wird -kennen noch weniger.

Mittlerweile interessieren sich auch "ehemalige" und aktuelle Nachrichtenmagazine wieder fürs Schiessen i.w.S. wie ich jüngst in der NEON (Stern-Ableger) feststellen konnte (hier allerdings nicht ohne kritische Einleitung und Fazit wie "Als ich die Pistole dann aus der Hand lege, habe ich genauso viel Angst wie zu Beginn des Tages. Nicht vor der Waffe. Sondern vor mir" aber mit erstaunlichem Hinweis auf "eines der schärfsten Waffengesetze der Welt" (April 2011, beides S.118)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.