Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlprogramm Baden-Württemberg 2011


Katja Triebel

Empfohlene Beiträge

Einzig mögliches Fazit: Die Partei ist im Land Ba.-Wü. bis auf weiteres unwählbar.

Wichtig ist, dass wir dieses nicht nur hier "brummeln", sondern überall im persönlichen Umfeld publik machen. In gut sechseinhalb Wochen ist Wahl.

Genau das ist die Quintessenz und trifft im übrigen die anderen kommunistischen Gruppierungen ebenfalls. Aber es wird hier so gehen wie in der Volksrepublik NRW auch, erst wählen sie alle und jubeln und labern was vom Richtungswechsel und heute, Monate später, haben die Kommunisten ein Umfragtief und vor allem hat sie ja keiner gewählt, den man fragt.

Hoffentlich lernt BaWü und ruft nicht ebenfalls eine neue Volksrepublik im März aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder billiger Stimmenfang.

Es ist unfair, einen Politiker an seinen Wahlversprechen zu messen.

Keine Mehrwertsteuererhöhung.

Keine Zusammenarbeit mit den Linken.

tbc

Eben, es ist dann sinnvoll, die Politik an allen Äusserungen zu messen - ober noch besser an Dingen, die sie tun oder unterlassen.

Nochmal zum Thema Landes-SPD:

Ich hab' mir das entsprechende Wahlprogramm nochmal durchgelesen. Vielleicht fasse ich die Sache ja auch falsch auf, aber:

Das Papier ist ja durchgängig so strukuriert, dass auf den Textseiten jeweils in der linken Spalte der Antrag, und in der rechten Spalte dann der angenommene Text (= Beschlussfassung) wiedergegeben wird. Der oben zitierte Text ist auf der Antragsseite; in der rechten Spalte ist er dagegen komplett durchgestrichen. Ich lese dies so, dass der Text komplett nicht angenommen wurde. Somit würde die SPD zum Waffenrecht in ihrem Wahlprogramm schlicht überhaupt keine Aussage treffen.

Gruß,

karlyman

Seite 100 www.warumspd.de/regierungsprogramm.pdf

Anbei die Stellungnahmen der FDP und DIE GRÜNEN aus Sachsen- Anhalt.

Gruß JM

Die Stellungnahme der CDU in Sachsen-Anhalt ist ebenfalls sehr vielsagend:

Sehr geehrte Herren,

die Regelungen über das Waffenrecht sind bundesgesetzlicher Natur. Sie sind Gegenstand der Ausschließlichen Gesetzgebung des Bundes, Art. 73, 71 GG. Im Zuge der hiesigen Landtagswahlen und damit auch im Wahlprogramm der CDU ist diese Thema daher nicht entscheidend.

Mit freundlichem Gruß

A. Poggemann

Keine Stellungnahme, da diese Frage nicht entscheidend ist. Unterstützung sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin ist die CDU mal nicht dagegen. Ich denke es gibt himmelweiter Unterschiede zwischen dem SPD Schreiben von mir und dem was Du gerade eingestellt hast .

Das Wahlprogramm legt aber alles fest, was sie tun wollen. Die SPD ist mir ein Rätsel. Sie scheint nicht zu wollen, was sie erklärt. Ute Vogt steht ihrem eigenen Programm des GK-Verbots ablehnend gegenüber. Sie hält es für überzogen. Jetzt haben wir einen neuen jungen Parteichef hier im Ländle, der sich leider mit Maximalforderungen profilieren muss und dem das wirkliche Leben zu fehlen scheint. In seiner Vita lese ich nichts anderes als Partei und Partei.

Wo sind die Mitglieder der Werksschützenvereine? Die sollten ihren Genossen mal ihre Meinung mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wahlprogramm legt aber alles fest, was sie tun wollen. Die SPD ist mir ein Rätsel. Sie scheint nicht zu wollen, was sie erklärt. Ute Vogt steht ihrem eigenen Programm des GK-Verbots ablehnend gegenüber. Sie hält es für überzogen. Jetzt haben wir einen neuen jungen Parteichef hier im Ländle, der sich leider mit Maximalforderungen profilieren muss und dem das wirkliche Leben zu fehlen scheint. In seiner Vita lese ich nichts anderes als Partei und Partei.

Anscheinend ist - im Gegensatz zu den anderen Bundesländern - das Wahlprogramm der baden-würtembergischen SPD von dem versrtorbenen SPDler H.Scheer und seiner Nachfolgerin Katrin Altpeter infiziert.

Es wundert uns alle - nicht BW-ler, warum die BW einerseits soviel angeblichen Waffenhass im Ländle besitzt, andererseits in der BT-Wahl der FDP um die 20% im Umkreis von Winnenden beschert hat, sowie als einzige LT-Wahlprogramme sich auf das BUNDES-Recht Waffengesetz beziehen.

Liegt es an H.S.?

Liegt es an den vielen Waffenbehörden (?) Ihr habt zwar viele Einwohner, aber das bevölkerungsreichste Land (NRW) hat nur ein Drittel von Euren Waffenrechtsbehörden.

Oder seid Ihr die Texaner Deutschlands??????????

Was ist im Ländle los, dass bei Euch sich die roten und grünen GEGEN den privaten Waffenbesitz outen und die GELBEN dafür sind?

In keinem anderen Bundesland (HH und Sachsen-Anhalt) ist dies ein Wahlprüfstein - nur im Ländle.

LG

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist - im Gegensatz zu den anderen Bundesländern - das Wahlprogramm der baden-würtembergischen SPD von dem versrtorbenen SPDler H.Scheer und seiner Nachfolgerin Katrin Altpeter infiziert.

Katja Triebel

war das der "antiwaffen" herr scheer aus bremen oder irgendwo in den nördlichen bundesländern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an den vielen Waffenbehörden (?) Ihr habt zwar viele Einwohner, aber das bevölkerungsreichste Land (NRW)

hat nur ein Drittel von Euren Waffenrechtsbehörden.

Das wiederum hat nun mit dem Thema Waffen nichts zu tun - es ist eine Frage der staatlichen Organisation.

Waffenbehörden (als untere Verwaltungsbehörden) sind in Ba.-Wü. die 44 Stadt- und Landkreise, sowie alle

sog. Großen Kreisstädte (ab 20.000 Einwohner; diese nehmen Teil-Aufgaben der unteren Verwaltungsbehörden,

wozu auch das Waffenrecht gehört, wahr).

Generell hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass wir hier im Südwesten in einer so "waffenbesitzfeindlichen" Ecke leben.

Alles in allem (Ausnahmen wie HDH bestätigen die Regel...) folgte der Vollzug des WaffG hier noch einigermaßen mit

Augenmaß; wenn ich mir die aus NRW bekanntgewordenen Schikanen anschaue, sieht es im Südwesten nicht so schlecht aus.

Die waffenbesitzfeindlichen Töne der SPD sind, wie im Thread mehrfach angesprochen, ganz offensichtlich dem bekannten

Schulattentat vom April 2009 und den Taten/Familiendramen von Eislingen, Lörrach und Plochingen - in Verbindung mit

dem "Profilierungsbedarf" der schwächelnden Sozialdemokratie hier - geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 100 www.warumspd.de/regierungsprogramm.pdf

Das mit der (leider nur scheinbaren) "Streichung" hatten wir schon geklärt, siehe weiter oben Beiträge 55/58/59.

Wo sind die Mitglieder der Werksschützenvereine? Die sollten ihren Genossen mal ihre Meinung mitteilen.

Es gibt gar nicht mal so wenige Schützen, die (vor allem kommunalpolitisch) für die SPD engagiert sind.

Ich frage mich auch immer - schlucken die still ihren Frust herunter, äußern die sich, dringen aber nicht durch,

oder was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das der "antiwaffen" herr scheer aus bremen oder irgendwo in den nördlichen bundesländern?

Nein. Das war der Anti-Waffen-Herr Scheer aus BW, der vor kurzem verstorben ist.

Unter Anderem hat er das gesagt:

Ich spreche mich … dafür aus, Privatpersonen die Aufbewahrung von Schusswaffen weitgehend zu verbieten. Schusswaffen, …, sollen ausnahmslos nur noch in den Schützenvereinen aufbewahrt werden.

Werden Waffen vom Verein ausgegeben und verlassen das Vereinsgelände, …, so ist die Ausgabe nur ohne Munition erlaubt. Die Munition wird vor Ort vom Ausrichter des Wettbewerbs gestellt.Schusswaffen für die Jagd sollten nur noch dort, wo im Rahmen einer sogenannten Eigenjagd oder in Pacht ein Jagdbezirk dauerhaft und mit den entsprechenden Pflichten (Hege) zu betreuen ist, privat aufbewahrt werden dürfen.

Wer noch nicht volljährig ist, dem ist das Schießen in jedem Fall zu untersagen. … Die sogenannten Jugendjagdscheine (ab 16 Jahren) sind ersatzlos abzuschaffen

Der Anti-Waffen-Herr aus Bremen ist Innensenator Mäurer. Mäurer verfolgt eine noch schärfere Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,

irgendwie verrmisse ich John Kahn und DSH mit Kommentaren wie, das meinen die gar nicht so wirklich und ist alles ganz harmlos, aber insgesamt wollen die alle nur unser bestes. Ausserdem haben die zwar von Waffenrecht keine Ahnung aber wirtschaftspolitisch und sozial sind Grüne und Rote dafür viel besser.....

Ne, ihr zwei (oder doch nur Du einer?), lasst mal sein mit Kommentaren. ich kriege bei dem, was ich hier lesen muss, schon Brechreiz genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an den vielen Waffenbehörden (?) Ihr habt zwar viele Einwohner, aber das bevölkerungsreichste Land (NRW) hat nur ein Drittel von Euren Waffenrechtsbehörden.

Oder seid Ihr die Texaner Deutschlands??????????

Was ist im Ländle los, dass bei Euch sich die roten und grünen GEGEN den privaten Waffenbesitz outen und die GELBEN dafür sind?

Im "Ländle" hier herrschen Wohlstand & Bauernschläue, spätzlehaftes Machtbewusstsein und der direkte Neid auf den Nachbarn.

Waffenbesitz eignet sich auch sehr, sehr gut als Neidfaktor.

Hat der Mensch dann doch damit etwas "besonderes" und wirkt willig, Ungemach zu ertragen.

Das muss man ihm aber deswegen nicht gönnen.

"Geschäftlemacher" werden hier geboren und gefördert.

Das mag kulturell etwas anderes sein als im Rest der Republik, zugegeben.

Prinzipiell würde ich BaWü aber eher zu den sozial bösartigeren Bundesländern rechnen, trotz zur Schau gestellter Relaxtheit.

"Mir könna alles ausser hochdoitsch...." vgl. dazu : Wasserwerfereinsatz bei S21.

Äss ischt nicht alles gold was sodele glänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,

irgendwie verrmisse ich John Kahn und DSH mit Kommentaren wie, das meinen die gar nicht so wirklich und ist alles ganz harmlos, aber insgesamt wollen die alle nur unser bestes. Ausserdem haben die zwar von Waffenrecht keine Ahnung aber wirtschaftspolitisch und sozial sind Grüne und Rote dafür viel besser.....

Ne, ihr zwei (oder doch nur Du einer?), lasst mal sein mit Kommentaren. ich kriege bei dem, was ich hier lesen muss, schon Brechreiz genug...

Woher willst Du wissen wissen das wir vom Waffenrecht KEINE Ahnung haben ?

Wir wissen das was wir wissen müssen und wenn es zusätzliche Fragen gibt, dann wissen wir wo wir fragen können.

Was die Wahl betrifft:

Es gibt bei einer Wahl noch viel mehr Dinge zu beachten als wie die Frage ob ich mir morgen noch zusätzliche Waffen kaufen darf .

So wünschenswert es mir wäre dass das Waffenrecht so bleibt wie es ist oder von sinnlosen Verschärfungen verschont bleibt aber bei einer Wahl geht es manchmal um wichtigere , sogar existenziell wichtigere Dinge.

Solange CDU und FDP hier politische Geisterbahn fahren wähle ich die, die besser Lösungen versprechen, wenn auch bei Waffen viel Unsinn eingeplant wird.

Aber wir müssen irgendwann lernen dicke Bretter zu bohren und das heißt auch Grüne und SPD ( soweit notwendig) mit Fakten zu überzeugen, auch wenn das jetzt aussichtslos erscheint.

Irgendwann wird die Stimmung im Land wieder kippen und die jetztige Opposition wieder Regierung, - das ist eine alte Regel dass nichts ewig währt , auch die Regierung jetzt in Berlin nicht ,aber dann zeigt sich erst was wir bis dahin gemacht haben und was wir können.

Nur auf FDP setzen ist zu dünnes Eis, es sei denn das Waffenrecht wird wieder zum Wahlkampfvehikel für die FDP die sowieso in jedem Fall gewählt werden wird, mißbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst Du wissen wissen das wir vom Waffenrecht KEINE Ahnung haben ?

Da hast Du mich falsch interpretiert, ich meinte die SPD und DIE GRÜNEN.

Falls Du Dich bereits zu denen zählst: Mein beileid.

Was die Wahl betrifft:

Es gibt bei einer Wahl noch viel mehr Dinge zu beachten als wie die Frage ob ich mir morgen noch zusätzliche Waffen kaufen darf .

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur bin ich der Überzeugung, da? rot/rot/grün von Waffenrecht 0 Ahnung haben aber sehr laut schreien, und dass dieses eben auch in anderen Bereichen so ist.

So wünschenswert es mir wäre dass das Waffenrecht so bleibt wie es ist oder von sinnlosen Verschärfungen verschont bleibt aber bei einer Wahl geht es manchmal um wichtigere , sogar existenziell wichtigere Dinge.

Auch hier d'accord.

Alerdings zeigen die anderen (rrg) Parteien bei existentiellen Dingen mindestens genausoviel Weitsicht und Kompetenz wie im Bereich Waffenrecht.

Solange CDU und FDP hier politische Geisterbahn fahren wähle ich die, die besser Lösungen versprechen, wenn auch bei Waffen viel Unsinn eingeplant wird.

Die Geisterbahn ist mir derzeit lieber, weil sicherer, als die Loopingbahn mit Schienendefekten, Bremsstörungen und Radbrüchen von RRG.

Aber wir müssen irgendwann lernen dicke Bretter zu bohren und das heißt auch Grüne und SPD ( soweit notwendig) mit Fakten zu überzeugen, auch wenn das jetzt aussichtslos erscheint.

Irgendwann wird die Stimmung im Land wieder kippen und die jetztige Opposition wieder Regierung, - das ist eine alte Regel dass nichts ewig währt , auch die Regierung jetzt in Berlin nicht ,aber dann zeigt sich erst was wir bis dahin gemacht haben und was wir können.

Hier sind wir beide exakt und voll einer Meinung !

Nur auf FDP setzen ist zu dünnes Eis,

Richtig !

Aber auf RRG, die von vornherein nur DAGEGEN schreien, zu setzen ist kein Eis mehr, nichteinmal waser, sondern der direkte Abgrund in die Finsternis.

es sei denn das Waffenrecht wird wieder zum Wahlkampfvehikel für die FDP die sowieso in jedem Fall gewählt werden wird, mißbraucht.

so wie die (Pseudo-)umweltpolitik der Grünen oder die (Pseudo-)soziale gerechtigkeit der Roten oder noch schlimmer der Blutroten ?

Dann doch lieber beim waffenrecht das Wahlkampfvehikel und bei Sozialer Gerechtigkeit und Umweltpolitik nicht die klientelbedienung sondern ernsthafte Politik wie bei schwarz/Gelb.

Seit die nämlich regieren, haben zwar Hoteliers eine Steuersenkung erfahren, allen anderen geht es aber auch besser. Mir persönlich z.B. und ich bin kein Hotelier oder Großunternehmer. und die Arbeitslosenquote ist so niedrig wie lange nicht mehr. aberr das sind ja nur Statistische Umwälzungen, oder? Hmm aber wenn die Roten Arbeitslosenquotenrückgang haben war es aufgrund der tollen Politik, oder wie ?

Da bleibe ich doch bei denen, unter denen es mir und anscheinend einem Großteil und vor allem dem Teil der Bevölkerung besser geht, die diesen Staat mit ihren Steuergeldern noch tragen und neheme dabei noch eine halbwegs vernünftige Politik in Sachen Waffenrecht gerne billigend in Kauf.

Dass Du allerdings jetzt bereits Waffenrecht als Klientelpolitik bezeichnest, finde ich doch, um mich zu wiederholen, sehr bezeichnend.

Viel anderes habe ich allerdings nicht erwartet.

und JK hat seinen Komment ja schon gelöscht bekommen. Warum bloss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir müssen irgendwann lernen dicke Bretter zu bohren und das heißt auch Grüne und SPD ( soweit notwendig) mit Fakten zu überzeugen, auch wenn das jetzt aussichtslos erscheint.

Nur auf FDP setzen ist zu dünnes Eis, es sei denn das Waffenrecht wird wieder zum Wahlkampfvehikel für die FDP die sowieso in jedem Fall gewählt werden wird, mißbraucht.

Die BW-SPD überzeugen zu wollen, ist ein guter Ansatz für die nächste Wahl.

Wir hatten mit der Bundestags-Abgeordneten fürs Waffenrecht Frau Fograscher gesprochen und andere Lobbyisten hatten schon mehrmals Kontakt mit der BT-Abgeordnete für BW Ute Voigt. Beide Damen und die Bundespartei sind schon wieder weg vom GK-Verbot, weg von der Zentrallagerung.

http://www.triebel.de/2010/Club30goesBundestag.pdf Punkt SPD
http://www.spd-stuttgart.de/index.php?nr=37891&menu=1 Treffen Voigt- Merkle
http://www.spd-stuttgart.de/index.php?nr=45524&menu=1 Treffen Voigt - Kuratorium

Auch ist in den bisher erschienenden Wahlprogrammen der SPD (Hamburg und Sachsen-Anhalt) gar nichts zum Waffenrecht (da ja Bundesrecht) drin. Die BW-SPD scheint da einen gesonderten Weg zu beschreiten, von dem ich persönlich hoffe, das sie scheitert und dann zum Umdenken gezwungen wird. (Karin Altpeter (Waiblingen), die das Vermächtnis der H. Scheer (Winnenden) fortsetzt)

Zu den Grünen:

Es gab und gibt gute lokale Politiker bei den Grünen. D.h. für Kreistags-Wahlen, deren "Gewinner" weder die Landespolitik (Bundesrat), noch Bundespolitik (BT) stark beeinflussen können, bietet sich Überzeugungsarbeit an.

Alles, was jedoch darüber ist, wird m.E. an der Ideologie des Gutmenschentums verzweifeln. (Das sagt eine bis 2000 überzeugte Grün-Wählerin, die immer noch EINE grüne Politikerin mag, obwohl die sich gegen die LWBs bei Bundestagsreden stellt. Ich hoffe, sie tut das aus Unkenntnis)

Ich kann verstehen, dass Ihr im Ländle, die Ihr von einer Koalition regiert wird, an der die FDP beteiligt ist, noch saurer auf die sind, als wir Bundestags-Wähler und rot-rot Regierten (Berlin). Ich glaube auch, dass Herr Goll den schlechtesten Wahlkampfmanager der Welt besitzen muss, wenn er eine Waffe abgibt und dann noch die GK-Waffe, die Spass macht. Trotzdem bin ich seit 2000 Single-Issue-Voterin und werde im September - auch sie kaum Chancen in Berlin haben - wieder die wählen, die seit 2000 nicht im Waffenrecht rumeiern.

LG

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Wahl betrifft:

Es gibt bei einer Wahl noch viel mehr Dinge zu beachten als wie die Frage ob ich mir morgen noch zusätzliche Waffen kaufen darf .

Mir geht es hier um Freiheiten und rechte, nicht um bequemlichkeiten.

Was nützt mir ein Käfig aus Gold. Es ist und bleibt ein Käfig.

Was nützen mir "Steuererleichterungen" die eh nicht kommen, egal von welcher Partei wenn ich dafür keine Freiheit mehr habe?

Aber wir müssen irgendwann lernen dicke Bretter zu bohren und das heißt auch Grüne und SPD ( soweit notwendig) mit Fakten zu überzeugen, auch wenn das jetzt aussichtslos erscheint.

Da gbe ich dir recht.

Aber das wird ein harter Prüfstein.

Irgendwann wird die Stimmung im Land wieder kippen und die jetztige Opposition wieder Regierung, - das ist eine alte Regel dass nichts ewig währt , auch die Regierung jetzt in Berlin nicht ,aber dann zeigt sich erst was wir bis dahin gemacht haben und was wir können.

Auch da gebe ich dir recht.

Trotzdem werde ich auch in dieser Wahl als single issue voter die FDP unterstützen. unter der FDP ging es mir zwar nicht mächtig besser. Aber bisher auch keinen deut schlechter.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal liebe Schützenfreunde,

gibt es nicht irgendwo in diesem Forum einem "Musterbrief", den man (also wir) unseren Freunden von den Grünen, der Linken und der SPD zukommen lassen könnten? Sachlich formuliert, kurz und knackig auf den Punkt gebracht, das diese Forderungen die sie da stellen illusorische Korrelation ist!? Gerade zu gefährlich, wenn man z.B. an den Vorschlag "Lagerung von sämtlichen Waffen in Schützenhäusern" denkt.

Wenn ich den verfassen würde, was ich schon versucht hab, dann wird der Brief ab dem 2. Absatz etwas zu persönlich! 016.gif Ihr wisst was ich meine.

Ich frage mich nämlich wieso die brennbare Flüssigkeiten oder Pflastersteine nicht verbieten? Werden doch Polizisten regelmäßig von Chaoten mit "Behältnissen, die brennbare Flüssigkeiten so verteilen, das schlagartig ein Brand entsteht" oder Steinen beworfen.

Zum Thema zurück...

GIBT ES SO EIN BRIEF, KANN JEMAND SO ETWAS VERFASSEN???

Danke!

PS.

Habe dieses schon in einem anderen Thema gepostet! Erhoffe mir dadurch eine größere Resonanz! Sorry that....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE Familien mit Kindern haben unter der derzeitigen Regierung ein mächtiges PLUS eingefahren. Wird nicht sonderlich propagiert. Die Sozialisten schreien da lieber über die Erhöhung der Hartz4 Regelsätze, die sie selbst VERFASSUNGSWIDRIG noch tiefer ansetzten.

Das Geschäftsprinzip der Sozialisten jeglicher Coleur überall auf der Welt war immer "Elend für Alle". Das werden sie auch immer durchsetzen, denn das garantiert ihre Macht.

Niemals vergessen! Wer Rot wählt, wählt Elend!

greetz

Wissenschaftliche Note: Im Gegenfarbmodell nach Hering sind Rot und Grün Komplementärfarben. Das dadurch entstehende Grau ist genau die Zukunftsaussicht die beide Parteien bieten können - einheitlich für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lost Copz:

Dass Du allerdings jetzt bereits Waffenrecht als Klientelpolitik bezeichnest, finde ich doch, um mich zu wiederholen, sehr bezeichnend.

Wo genau habe ich das getan ? Liest Du Dinge die nirgends geschrieben stehen ?

Ich habe nur gesagt dass das Waffenrecht als Wahlkampfvehikel für die FDP herhalten muss , aber das reicht wahrscheinlich nicht wenn diese Partei bundesweit um 5 % herumdümpelt weil sie sich mit anderen Dingen beim Wahlvolk total unbeliebt macht ( und bei mir auch ).

Alerdings zeigen die anderen (rrg) Parteien bei existentiellen Dingen mindestens genausoviel Weitsicht und Kompetenz wie im Bereich

Das Bankendilemma hat Lafontaine vor 10 Jahren schon voraus gesagt und vor zu starker Deregulierung gewarnt,heute haben wir den Salat und zahlen die Zeche.

Soweit zur Weitsicht und Kompetenz der anderen.International sieht man das schon wesentlich klarer , nur in Deutschland tun sie so als ob niemand daran schuld wäre... außer ein Naturereignis...

Es gibt noch mehr Beispiele ,aber lassen wir das hier gehts nur um BaWÜ.

Da bleibe ich doch bei denen, unter denen es mir und anscheinend einem Großteil und vor allem dem Teil der Bevölkerung besser geht, die diesen Staat mit ihren Steuergeldern noch tragen und neheme dabei noch eine halbwegs vernünftige Politik in Sachen Waffenrecht gerne billigend in Kauf.

Ich zahle auch Steuer, ich habe allerdings noch nicht viel davon gemerkt dass ich weniger zahle, denn das bißchen was die höhere - von der FDP heldenhaft erkämpfte - Pauschale zu Gute kommen lassen wird , das frißt die Beitragserhöhung der Krankenversicherung wieder auf.

Wahrscheinlich sieht das bei Besserverdienern mit höheren Einkommen besser aus, für diese Klientel hat die FDP ja mehr einen Überblick.

Und was nützt mir eine Steuererleichterung wenn ich dann bisherige staatliche Dienstleistungen als Gebühr an Private bezahle ?

Veräppeln kann ich mich selber ganz gut und wahrscheinlich merken das noch mehr Menschen.

Die FDP hat sich von der Basis ( auch ihrer eigenen Basis ) total entfernt und nicht allein deshalb sind fast alle FDP-ler die ich kenne sauer auf Berlin ,Westerwelle und CO.

Die brauchen genau so eine Lektion wie sie die SPD schon bekommen hat, in den Ländern und im Bund.

Ansonsten sind die Gedanken von Katja ganz pragmatisch und sachlich .

Wir müssen ständig und immer überzeugen , vor den Wahlen, nach den Wahlen und zwischen den Wahlen.

Von Parteitagen beschlossenen Strategien und Ziele ändern Rote und Grüne nicht so einfach über Nacht, dazu bedarf es auch dort Mitglieder die sich von Fakten überzeugen lassen , das in den Parteien transportieren und wiederum andere Delegierte überzeugen.

Ich will dazu meinen Beitrag als "Genosse " gerne leisten , denn ich kenne paar Fakten, will auch mein Hobby behalten und kenne eine Menge Leute die auch unter den Roten ganz pragmatisch denken.

Gerade ihre eigene Argumentation dieser dass der Staat zunehmend Bürgerrechte einschränkt und das bekämpft werden muss ,kann man durchaus gegen sie verwenden.

Das Problem was wir haben, dass sich in den "linken " Parteien viele Anhänger der Friedensbewegung und viele Pazifisten befinden , die Waffenbesitzt einerseits und Krieg/Gewalt andererseits innerlich nicht trennen können oder wollen.

Winnenden hat diesen Oberwasser gegeben, die Betroffenheit war gross und keiner wollte als gleichgültig erscheinen.

Sich aber nur darauf verlassen dass sie nie mehr an die Macht kommen und einseitig auf die FDP zu setzen ist aber sehr naiv.Und mit blinden Haß und Polemik gegen Rote und Grüne kommen wir nicht weit, disqualifizieren uns aber als Gesprächspartner und Werber für unser Hobby und stellen uns in eine Ecke aus der wir nicht mehr rauskommen.

Wir Waffenbesitzer wollen immer einen Querschnitt der Bevölkerung sein und 50 % der Bevölkerung sind nun mal links von der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE Familien mit Kindern haben unter der derzeitigen Regierung ein mächtiges PLUS eingefahren. Wird nicht sonderlich propagiert. Die Sozialisten schreien da lieber über die Erhöhung der Hartz4 Regelsätze, die sie selbst VERFASSUNGSWIDRIG noch tiefer ansetzten.

Das Geschäftsprinzip der Sozialisten jeglicher Coleur überall auf der Welt war immer "Elend für Alle". Das werden sie auch immer durchsetzen, denn das garantiert ihre Macht.

Niemals vergessen! Wer Rot wählt, wählt Elend!

greetz

Wissenschaftliche Note: Im Gegenfarbmodell nach Hering sind Rot und Grün Komplementärfarben. Das dadurch entstehende Grau ist genau die Zukunftsaussicht die beide Parteien bieten können - einheitlich für alle.

Die Mischfarbe aus gelb und schwarz ist auch nicht gerade schön anzusehen, aber lassen wir das.

Eben nicht "allen " Familien mit Kindern geht es besser, das ist falsch- Kindergeld wird mit H4 verrechnet und einige Details mehr.

Das "mächtige Plus " haben andere eingefahren die schon mächtig Plus hatten.

Oder haben H4 Familien keine Kinder und Geringverdiener auch keine Kinder ?

Die Sozialisten wollen das H4 um 11 Euro erhöhen, die Linken gar noch mehr, die FDP beharrt auf max. 5 Euro mehr.

Auch die 359 Euro sind unter starker Bremseinwirkung der Schwarzen/Gelben festgelegt worden die damals die Mehrheit im Bundesrat hatten und mitreden durften . Warum wird so etwas vergessen oder einfach ignoriert ?

Das Verfassungsgericht hat die Berechnungspauschale für Kinder verworfen wo man einfach über den Daumen gekürzt hat und hat festgelegt dass es ordentlich nach dem Bedarf ermittelt werden muss und nicht nach Kassenlage - aber genau das wird jetzt wieder gemacht. Und es hat festgestellt dass auf Sozialunterstützung ein grundlegender Rechtsanspruch besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir müssen irgendwann lernen dicke Bretter zu bohren und das heißt auch Grüne und SPD ( soweit notwendig) mit Fakten zu überzeugen, auch wenn das jetzt aussichtslos erscheint.

Zu Grün:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/sehr_geehrte_frau_roth/

Offener Brief von Henryk M. Broder vom 09.02.2011 an Frau Roth.

Zitat: "Was nun sein (Anm.: Pressesprecher von Frau Roth) Begehren angeht, ich sollte zwei bereits erschienene Texte in seinem Sinne “richtig stellen”, so möchte ich dazu bemerken, dass mir die Methode der retroaktiven Korrektur durchaus vertraut ist. Ich wurde in Katowice geboren, bin in Stalinogrod zur Schule gegangen ...

Vorgeschichte:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/zirkus_althoff/

Wo sind bei Grün die Freiheitsrechte geblieben?

Das fragen sich auch andere:

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-green-economy-funktioniert-nicht-als-realdemokratische-marktwirtschaft;2728423
http://starke-meinungen.de/blog/2010/11/07/die-kornerfresser-greifen-nach-der-macht-%E2%80%93-wer-hatte-das-gedacht/

Zitat aus der zweiten Quelle: Generationsbedingt kenne ich viele Spitzenpolitiker der Grünen noch aus der Zeit, in der sie als studentische Revoluzzer im Kommunistischen Bund Westdeutschland den Sieg im Volkskrieg ersehnten und die allgemeine Volksbewaffnung forderten.

Als ehemalige Grün-Wählerin bin ich durch diese Entwicklung besonders betroffen.

LG

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig positiv von eingigen hier überrascht, was die Prognose nach einem GRÜN / ROTEN Wahlsieg angeht bzw der Weg dahin. Wer als LWB bei diesen Wahlprogrammen dieser beiden Parteien immer noch darauf beharrt diese zu wählen, den verstehe ich nicht mehr! Auch wenn es natürlich wichtigere Dinge, als die eigenen Waffen gibt, so sind sie für mich ein wichtiger Teil meines Lebens, Ausdruck v. persönlicher Freiheit und Persönlichkeitsentfaltung ohne Staatszwänge. Ich habe die DDR miterlebt und mir brauch keiner was vom Rotem Zauber erzählen - einmal dieser Mist reicht vollkommen! Wer jetzt bei diesen Wahlen als LWB, gerade nach diesen beschlossenen Programmen, immer noch diese Parteien wählen will und von späteren Überzeugungskampangen redet, sägt sich freiwillig den Ast ab auf dem er jetzt sitzt. Die lassen sich nur nach Niederlagen überzeugen und sonst nicht! ROT oder Grün oder Linke sind NICHT wählbar! Sie erklären öffentlich das sie unser Eigentum von uns wegnehmen wollen und nicht realitätsbezogene Forderungen (Zentrale Aufbewahrung, Zusatzsicherung noch mehr sinnlose Verbote) durchsetzen wollen. Dafür die auch noch wählen - absolut unverständlich wie man nur so handel kann!! Auch als Protestwähler würde ich die nie wählen! Ich versteh nicht wie man diese Gruppierungen, gerade nach solchen Äußerungen noch in Schutz nehmen kann, aber jeder kann machen, was er allein für richtig hält - aber dann bitte hinterher auch nicht rum meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Nutzungsbedingungen

§ 3 Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette)

e.) Die Zitatfunktion ist maßvoll zu nutzen, Vollzitate sind zu vermeiden.

Hinweise zum Umgang mit der Zitatfunktion finden sich hier oder ausführlicher in diesem Thread!

bist du arbeitnehmer?

auch wenn ich überhaupt nicht einverstanden bin mit den bisherigen und evtl. noch ausstehenden waffen§änderungen komme ich doch nicht umhin zu sagen das mir als arbeitnehmer in den letzten 10jahren egal von wem das geld aus der tasche genommen worden ist und es irgendwann mal reicht!

nur so zur info, die krankenversicherung wurde z.b. von herrn rösler (fdp) auf 14,9% festgeschrieben aber nur auf arbeitgeberseite!!! für die arbeitnehmer wurden auch 14,9% vereinbart allerdings muß ich (damit rechnen) demnächst kostspielige zusatzversicheungen abschließen zu müßen um vernünftig behandelt zu werden!

und dafür soll ich die auch noch wählen?

momentan würde ich am liebsten die "bibelgläubigen atheisten" oder sonst irgendeinen driß wählen. mir nützt es nicht den legalen waffenbesitz zu erhalten wenn ich kein geld mehr habe um munition zu kaufen.

in diesem land blutet die einstmals tragende gesellschaft der mittelschicht aus, während einige sich unverholen die taschen vollmachen, guck dir doch mal die preisunterschiede bei waffen und munition an, die von a nach b herschen.

die geldgierigen raffsäcke will ich auch nicht mehr unterstützen deswegen könnte ich derzeit auch nicht guten gewissens schwarz oder gelb wählen.

die cdu hatte in der großenkoalition zwischendurch eine phase da war sie sozialer eingestellt als die spd, wenn sie bei dem fahrplan geblieben wäre und im thema waffenrecht zu uns legalen besitzern halten würde wüßte ich wer meine stimme bekommt.

als facharbeiter verdient man in deutschland für sein können und wissen meist immer noch zuwenig, aber der ungelernte der den ganzen tag nur am band eines autowerks nur den rechten hinterreifen montiert verdient durch zulagen eine mörderknete!

wo ist hier die verhältnissmäßigkeit?

ich habe eine lehre absolviert und stehe dank werkerselbstkontrolle immer mit einem bein in der arbeitslosigkeit bei groben schnitzern und verdien dafür auch noch weniger als jemand ohne verantwortung, ohne lehre!

aber das haben die gewerkschaften verbrochen denn die finanzieren sich über die beiträge und wenn die selbst für den letzten penner richtig hoch sind klingelt ordentlich auch deren kasse!

ich habe fertig und muß nochmal an die frische luft um ruhe zu tanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.