Zum Inhalt springen
IGNORED

Goll (FDP) gibt eine seiner Waffen ab!


Gast

Empfohlene Beiträge

ABW:

„Es ist für uns jedoch immer noch sehr schwierig, dass ein Repräsentant der Gewaltenteilung eine Waffe zum Selbstschutz besitzt. "

Da hat mal wieder jemand nicht verstanden, wie das mit unserem staatlichen Gewaltmonopol wirklich gemeint ist. Man sollte diese Leute nicht dumm sterben lassen, ich schreib denen mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr, dass eine neue Volksrepublik entsteht ist groß. Die Kommunisten haben, aus mir völlig unerklärlichen Gründen, derzeit in den Umfragen ein eindeutiges Hoch.

Gruß

Die Linke ist wohl auch auf Grund der Kommunismusdebatte gerade etwas im Fallen.

Das Problem ist, daß Rot-Grün allein z. Zt. wohl keine Mehrheiten zustande bringt. Es werden zum Regieren die Linken gebraucht. Oder aber uns steht wieder Schwarz-Rot ins Haus, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt (Verhalten der Grünen) nicht die Schlechteste Lösung wäre.

Aber bis zur nächsten Wahl auf Bundesebene ist ja noch etwas Zeit.

Allerdings bedauere ich die Bundesländer, die in der nächsten Zeit rot-grün werden - und das werden nicht wenige sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider - auch bei uns wird dieses Jahr gewählt und da kann Einem nur schlecht werden. Das Problem ist niemand liest mehr die Parteiprogramme und nach der Wahl kommt das Gejammere. Unverständlich wieso ausgerechnet die Grünen auf einem Höhenflug sind!!

Zum Thema: Was hat der Mann nur für Berater die ihm so einem Sch... vorbeten?! Es ist natürlich seine Entscheidung, aber es wird ihm nichts an Wählerstimmen bringen im Gegenteil, jetzt haben die lieben Gutmenschen wieder ein Thema zum draufhauen. Ich verstehe so ein Vorgehen nicht, denkt da keiner drüber nach? Tja und die Kommentare in der Stuttgarter da kann einem nur noch schlecht werden - unmöglich diese Engstirnigkeit, was leben nur für Leute hier in unserem Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute haben Angst - Angst ihre Arbeit zu verlieren und in die Unterschicht/Hartz4 abzurutschen. Das ganze vielleicht noch mit einer Familie mit kleinen Kindern und einem Kredit aufs Eigenheim.

Da möchte man natürlich möglichst eine Partei haben welche sich "sozial" verhält.

Das ist jetzt alles ohne Wertung.

Was natürlich der Herr Goll macht ist was ganz anderes...... Ich halte es einfach nur für peinlich einzuknicken...Ist ja klar gewesen, dass das die anderen Parteien ausschlachten. Es hätte ihm gut gestanden VORHER sich Gedanken zu machen WIE es die anderen Parteien ihm auslegen werden.

Wer von euch hätte geglaubt, dass die Grünen jubeln und nun sich voll des Lobes über Herrn Goll äußern? HÄH?! Niemand natürlich!

Herr Goll das war wirklich sehr unüberlegt und hilft weder ihrer Partei noch ihrem eigenen Ansehen! Das hätte man vermeiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Herr Minister mach IMHO Denkfehler:

  • Stoppwirkung von 9x19(?) überschätzt
  • Stoppwirkung von .22 noch mehr überschätzt, oder unterschätzt?
  • auf Personenschutz aufgrund eigener Waffe verzichtet
  • Den Wünschen eines Aktionsbündnisses nachgeben bringt Wählerstimmen

Weder die 9mm, noch die .22 haben eine adäquate mannstoppende Wirkung. Warum behält er nun die .22? Weil er sie für ungefährlicher hält? So ist ja nun auch nicht: Tödlich können doch beide sein?

Die Leibwächter hätten auf ihre Schusswaffen verzichten können; Die eigene Waffe schützt IMHO fast immer nur denjenigen, denen man Nothilfe leisten kann. Man selbst hat meistens keine Zeit sie zu benutzen (Überraschungsmoment im Überfall).

Der Skandal ist nicht die Abgabe, sondern die Wahl: Er behält die KK-Waffe, weil das Bündnis Winnenden wohl erstmal ein GK-Verbot fordert?!

Anbiederung auf unterster Ebene!

Dann fordern die Aktivisten KK-Verbote, dann Luftdruck, dann Amrbrüste, Dann Bögen, dann Messer, dann Verbot von Kampfschulen... gutmenschliche Realitätsfremde!

Verbrechertourismusland Deutschland: Kommt rein und bedient euch, garantiert Gegenwehrlos!

Na ja... kommt wenigstens Geld in die Hotelkassen. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder die 9mm, noch die .22 haben eine adäquate mannstoppende Wirkung.

Verbrechertourismusland Deutschland: Kommt rein und bedient euch, garantiert Gegenwehrlos!

Na ja... kommt wenigstens Geld in die Hotelkassen. :gaga:

Also eine 9mm mit Hohlspitzgeschoss hat sicherlich eine nicht unerhebliche Wirkung...

Eine "normale" VM natürlich nicht, die würde u.U. noch den/die dahinter treffen.

Das mit dem Verbrechertourismusland Deutschland würden diese besch**** Gutmenschen nicht

mal verstehen wenn SIE ausgeraubt und zusammengeschlagen würden.

Die sind so lernfähig wie ein Stein.

Ich persönluch habe die DDR 1.0 miterlebt und brauche GANZ SICHER keine DDR 2.0 !

In der Zone waren nicht nur Sportwaffen (außer Luftpumpen) verboten, sondern auch

Kampfsportarten wie Karate, Kung Fu etc. (Judo war als einzges erlaubt).

Irgend wie muss man ja sicherstellen das der "Pöbel" sich nicht wehren kann.

Ich für MEINEN Teil befürworte ein Waffenverbot für die Gutmenschen und Verbrecher

ALLE ANDEREN würden bei mir a'la USA ein RECHT auf das Führen von Waffen erhalten zum Selbstschutz etc.!!!

(in Österreich geht es ja auch, und warum passieren da KEINE solche "Amokläufe" ?)

Dieses Verbrecherpack braucht kein Mensch, aber sehr wohl die arbeitenden fleißigen Leute, die nur

in Frieden leben wollen und das Recht auf Selbstsschutz ausüben wollen/müssen. (eher letzteres...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt.

Deshalb ist jede "Appeasementpolitik" bei diesem Thema fehl am Platz, und kontraproduktiv.

Genau! Aber leider tappt die gute FDP von einem Fettnaepfchen ins andere...

Trotzdem wird einem in BaWue nichts anderes uebrig bleiben, als sie taktisch (CDU/FDP) mitzuwaehlenn, wenn wir eine gruen-sozialistische Landesregierung verhindern wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig.

Traurig, wenn man so einfach einknickt gegenüber Extremisten.

Erst den Waffenbesitzern in den Rücken fallen.

Dann rumwurschteln.

Und letztlich den AAW-Extremisten noch den kleinen Finger reichen.

Für mich hat sich der Mann erledigt. Erbärmlich sowas.

Warum kann er nicht einfach dazu stehen und sagen: "Ja. Ich denke, ich bin als Politiker gefährdet und habe mir zum Schutz eine Pistole gekauft und führe diese auch."

Oder ist es jetzt PC, wenn man sich in D schämen muß gerne am Leben zu bleiben...?

Wahrscheinlich ja, sonst hätte Dominik B. ja was falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rumwurschteln

Du bringst es auf den Punkt.

Hier haben wir wirklich einen Fall von politischer Wurstelei. Noch dazu erfolglos in jede Richtung...

Ich breche deswegen - mangels besserer Alternativen und in der Tat aus taktischen Gründen -

trotzdem nicht den "Stab" über den ba.-wü. Liberalen. Aber eine Glanzleistung war das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkung am Rande: Die B*LD hat U.Goll heute - nein gestern - zum Verlierer des Tages gemacht. Nicht, weil er eine seiner Waffen abgegeben hat. Weil er eine behalten hat.

Wenn vor allem die illegalen abgegeben oder eingezogen würden, hätten die bald nichts mehr zu schreiben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch Kleinkaliber kann "tödlich" sein, wie man zuletzt erfahren hat. Mit dem richtigen Umgang (zumal die weniger Rückstoss hat und das Trefferbild besser ausfallen sollte) eignet sie sich für ihn vielleicht doch besser.^^

Who knows, who cares?

grüße,

zykez

Hörensagen:

In den USA finden mehr Tötungen mit diesem kleinen Kaliber statt, als mit jedem anderen.

Letztendlich ist auch eine Spielzeugwasserpistole tödlich:

http://www.pepper-king.com/Hot-Saucen-BBQ-...iliextrakt.html

.... und immer schön auf den Mund zielen :lol:

Im Ernst: Warum nicht klassisch mit der Keule eine auf den Kopf hauen? Hat vor tausenden von Jahren schon funktioniert und tut es heute auch noch. Aber bring das mal den verblödeten Waffengegnern bei: ALLE Gegenstände können als Waffe dienen! (Definition "Waffe" ist uns ja allen bekannt...).

Leibwächter z.B. werden gezielt geschult, um dies umzusetzen. (Z.B. Einsatz eines netten Aktenordners zur Abwehr von Stich- und Schußwaffen im Nahbereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE ANDEREN würden bei mir a'la USA ein RECHT auf das Führen von Waffen erhalten zum Selbstschutz etc.!!!

(in Österreich geht es ja auch, und warum passieren da KEINE solche "Amokläufe" ?)

Bitte verzeih, wenn ich Dir da widersprechen muß: zum führen einer KW zum Selbstschutz benötigt man hier einen Waffenpass, und der wird mittlerweile ungefähr so "gerne" vergeben, wie bei Euch der Waffenschein.

Nicht nur in .de wird dem Bürger nicht mehr vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage wer dem Herrn Goll geschrieben hat, damals als er noch die Selbstverteidigung für sich als Argument anführte, habe ich ihm geschrieben, dass ich das gut finde, und er soll sich bitte nicht von Populisten klein kriegen lassen. Dass er auch nur ein Politiker ist, der keinen Standpunkt hat, wegen dem er/bzw. seine Partei gewählt werden könnte, hat er nun bewiesen.

Soll nicht heißen, dass ich nun die FDP ablehne, nur ist der Herr Goll für mich zu diesem Zeitpunkt kein Aushängeschild für die Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verzeih, wenn ich Dir da widersprechen muß: zum führen einer KW zum Selbstschutz benötigt man hier einen Waffenpass, und der wird mittlerweile ungefähr so "gerne" vergeben, wie bei Euch der Waffenschein.

Nicht nur in .de wird dem Bürger nicht mehr vertraut.

Echt?

Ein Kumpel aus dem Online Gaming Clan (der aus Österreich ist) hat eine Glock zum Selbstschutz...

Mit dem war ich auch schon hier in Stuttgart zum Schießen mit meiner AK als HA in .223 Rem., die

ja bei Euch in Österreich verboten ist.

Wir wissen ja alle, das gerade da wo die mündigen Bürger eine Schusswaffe zum Selbstschutz tragen (Texas z.B., da hab ich

quasi jeden 2. mit Pistole am Gürtel gesehen) GENAU dort die geringsten Kriminalitätsraten sind. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erstaunlich, wie Herr Goll es schafft, bei zwei Möglichkeiten eine Alternative zu finden, die noch schlechter ist.

Hätte er keine Waffe abgegeben, dann hätte es niemanden gekümmert.

Hätte er beide abgegeben, könnte er daraus einen PR-Gewinn schlagen.

So ist er nur wieder in den Schlagzeilen als der Minister, der _immer noch_ bewaffnet ist.

Gezielter kann man wohl kaum ins Klo greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, soviel ich weiß, ist in Österreich die Selbstverteidigung zu hause ein anerkannter Bedürfnisgrund.

Die Waffe zu führen erfordert den Waffenpass.

In Österreich ist das Bereithalten einer Schußwaffe der Kategorie B (etwa FFW) zur Selbstverteidigung innerhalb von Wohn- oder Betriebsräumen oder eingefriedeter Liegenschaften ein Rechtfertigungsgrund (Rechtsanspruch!) für eine Waffenbesitzkarte (WBK). Dort darf die Waffe auch geführt werden.

Außerhalb von Wohn- oder Betriebsräumen oder eingefriedeten Liegenschaften ist zum Führen einer Waffe der Kategorie B ein Waffenpaß (WP) erforderlich. Den bekommt man allerdings als "Normalbürger" so gut wie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eingefriedeten Liegenschaften ist zum Führen einer Waffe der Kategorie B ein Waffenpaß (WP) erforderlich. Den bekommt man allerdings als "Normalbürger" so gut wie gar nicht.

Na dann seid ihr Österreicher ja genauso schlechte und gefährliche Bürger wie wir Deutschen... Puh, Europa ist wieder ein Stück sicherer und gleicher geworden...

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.