Zum Inhalt springen
IGNORED

ist die „Die Freiheit“ freiheitlich?


Katja Triebel

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einige der hier abgegebenen Beiträge lese, bekomme ich einen ziemlich dicken Hals. Die Partei "Die Freiheit" gibt es erst seit einigen Wochen, was erwartet ihr denn da alles?

eine Partei, die "Freiheit" in in ihrem Banner führt und gleich die "freie Meinungsäußerung" einschränkt, weil das thema nicht paßt, hat mit Freiheit nix am Hut.

Und ob die anderen von dir genannten - ziemlich einseitig ausgerichteten - Punkte etwas mit Freiheit zu tun haben, möchte ich anzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einige der hier abgegebenen Beiträge lese, bekomme ich einen ziemlich dicken Hals. Die Partei "Die Freiheit" gibt es erst seit einigen Wochen, was erwartet ihr denn da alles? .....

Ich erwarte zumindestens, das sich die verantwortlichen sachlich zu gestellten Fragen äussern. Und ich erwarte, das sie ein Forum so weit betreuen, das die schlimmsten pöpelein nicht lange stehen bleiben.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um eine Partei wie die "Grünen" zu übernehmen reichen die paar LWB in Deutschland bei weitem nicht aus ...

Bei der FDP könnte es aber reichen..

Es geht m.E. nicht um "kapern" oder "übernehmen".

Es geht darum, zumindest in so ausreichender Zahl in den Parteien mitzuwirken, dass unser Anliegen als LWB (das dort meist ein Nicht- oder Randthema ist)

gehört wird und - in unserem Sinne - ein Gewicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: um eine Partei wie die "Grünen" zu übernehmen reichen die paar LWB in Deutschland bei weitem nicht aus ... dazu braucht man schon ganz andere Massen :)

Bei der FDP könnte es aber reichen..

Gruß

Hunter

Bei den Grünen ist es wohl am einfachsten ;)

Die Grünen 52 608 Mitglieder

FDP. Sie wurde nach einer ersten Bilanz zwischen Januar und Dezember 2010 von mehr als 2000 Menschen verlassen und rutschte wohl unter 70 000 - ein Minus von etwa drei Prozent

CDU hat noch 508 079 Mitglieder, rund 15 000 weniger als Anfang Januar.

SPD sank die Zahl von 513 000 auf etwa 505 000.

Linkspartei. Ende 2009 meldete sie 78 046 Mitglieder, nannte im Sommer 78 500, gibt jetzt aber keine Zahlen heraus.

Waffenbesitzer ca. 3500000 + erhebliche Dunkelziffer

Quelle: WELT online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei den Grünen ist es wohl am einfachsten ;)

Die Grünen 52 608 Mitglieder

...

:rolleyes: Sicher könnte man rein theoretisch mit einem Masseneintritt die Parteiinterne Überhand bekommen... nur was würde das bringen? Die rund 20% Stimmen wären mit einer Veränderung im Parteiprogramm Schlagartig weg und die "Grünen" würden in der Politischen Versenkung verschwinden... die Stammmanschaft würde eine neue Partei gründen und wie gehabt mit der alten Wählerschaft weitermachen...

Die Grünen sind wegen ihren Ideen und Idealen so erfolgreich ... ohne diese wären sie nichts!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte zumindestens, das sich die verantwortlichen sachlich zu gestellten Fragen äussern. Und ich erwarte, das sie ein Forum so weit betreuen, das die schlimmsten pöpelein nicht lange stehen bleiben.

Mfg Weini

:rolleyes: Erwarten kannst du vieles .. :lol: aber gehe mal davon aus das diese Möchtegern-Partei so oder so bis Ostern wieder von der Bildfläche verschwunden ist..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Sicher könnte man rein theoretisch mit einem Masseneintritt die Parteiinterne Überhand bekommen... nur was würde das bringen? Die rund 20% Stimmen wären mit einer Veränderung im Parteiprogramm Schlagartig weg und die "Grünen" würden in der Politischen Versenkung verschwinden... die Stammmanschaft würde eine neue Partei gründen und wie gehabt mit der alten Wählerschaft weitermachen...

Die Grünen sind wegen ihren Ideen und Idealen so erfolgreich ... ohne diese wären sie nichts!

Gruß

Hunter

Ob sie tatsächlich erfolgreich sein werden, wird die Zukunft zeigen. Das "in der Versenkung verschwinden" ist doch allein schon ne tolle Sache ;) Dies kann man bei jeder Neugründung dann auch wiederholen. Es wird dabei nicht ohne Zersplitterungen und interne Zwistigkeiten/Machtspielchen abgehen, Parteivermögen muss neu aufgebaut werden und und und. Daran hätten die Grünen lange zu knabbern.

Natürlich alles blanke Theorie. Das wissen wir beide.

...aber träumen darf man ja mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Erwarten kannst du vieles .. :lol: aber gehe mal davon aus das diese Möchtegern-Partei so oder so bis Ostern wieder von der Bildfläche verschwunden ist..

...

Ach Gott Hunter... Kannste auchmal watt anderes sein, als "dagegen"?

Warst Du beim letzten Treffen der Freiheit oder ich?

Kannst Du aus erster Hand berichten, was Sache ist/war oder ich?

Also...Vielleicht nicht immer gegen alles gleich gegenzetern... wenngleich wir in diesem Falle vielleicht sogar eine Meinung teilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na warten wirs mal ab. Ich bin da optimistischer. Nächstes Jahr werden die Löhne etwas steigen, der Exportrekord bricht über die Deutschen herein und die üblichen Verdächtigen schieben sich wieder nach vorn. Ev. kommt noch ein kleines Skandälchen zum Vorschein (wer profitiert vom CO2 Handel). Sollten die Grünen ein Bundesland übernehmen, fällt die Maske wieder von allein. Wie jedes Mal bei Regierungsbeteiligung.

Immer das gleiche Spiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Warst Du beim letzten Treffen der Freiheit oder ich?

Kannst Du aus erster Hand berichten, was Sache ist/war oder ich?

...

:rolleyes: nein.. ich war nicht da und kann nicht's aus erster Hand berichten... aber ich habe einen gesunden Realitätssinn.. und der sagt mir das der Laden dem Untergang sehr nahe ist!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Immer das gleiche Spiel ;)

...

:rolleyes: das sowieso.. drum wird's ja nach der Schwarz/Gelben Pleite Rot/Grün oder Grün/Rot geben... weil das aber auch nicht's verbessern wird bekommen wir vier Jahre später wieder mal den gemischten Salat.. also die große Koalition :lol:

Und dann geht's wieder von vorne los... :D

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: das sowieso.. drum wird's ja nach der Schwarz/Gelben Pleite Rot/Grün oder Grün/Rot geben... weil das aber auch nicht's verbessern wird bekommen wir vier Jahre später wieder mal den gemischten Salat.. also die große Koalition :lol:

Und dann geht's wieder von vorne los... :D

Gruß

Hunter

Nur bis dahin ist dann der private Waffenbesitz komplett verboten und ich fürchte auch die Wirtschaft am Boden.

Der zukünftige Bundeskanzler Cem Özdemir und sein Außenminister Sigmar Gabriel werdens schon richten. Und die Bundespräsidentin Claudia Roth wird auch immer ein Stück weit Betroffenheit zeigen.

Was für eine Zukunftsvision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zukünftige Bundeskanzler Cem Özdemir und sein Außenminister Sigmar Gabriel werdens schon richten. Und die Bundespräsidentin Claudia Roth wird auch immer ein Stück weit Betroffenheit zeigen.

Vielen Dank! Bis eben hat mir mein Frühstück geschmeckt... :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zukünftige Bundeskanzler Cem Özdemir und sein Außenminister Sigmar Gabriel werdens schon richten. Und die Bundespräsidentin Claudia Roth wird auch immer ein Stück weit Betroffenheit zeigen.

Was für eine Zukunftsvision.

Oh Gott, was für düstere Visionen. Wie aus einem Horror Film. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und daher wird auch diese "Partei" über kurz oder lang wieder in der Versenkung verschwinden. Derartige Eintagsfliegen gab es doch in der Vergangenheit genug.

LG

Manfred

Wenn Ihr darauf wartet, dass die etablierten Parteien die unpopulären Probleme der Migration in die Sozialsysteme, des antideutschen Rassismus, der Islamisierung, der dringend notwendigen Reform des Strafrechtes, der zukünftigen Struktur der EU (inkl der immer weiter gehenden Aufgabe unserer Souveränität und des Beitrittes der Türkei mit einer anschließenden Massenzuwanderung nach D-Land) etc/etc/etc... im Sinne des Deutschen Volkes anpacken, dann habt Ihr Euch getäuscht.

Warum haben denn diese "Eintagsfliegen" nie eine Chance? Unter anderem weil sämtliche Bemühungen, in unserem Land eine demokratische Rechtspartei auf zu bauen an der Einstellung "wir haben eh keine Chance" scheitern. Eine Partei ist kein monolithischer Block, der unveränderlich über seinen Mitgliedern schwebt, eine Partei ist eine veränderbare Organisation weitgehend gleichgesinnter Menschen.

Wenn ich die Wahl habe, hier über die Erfolge der Grünen zu jammern, oder mich aktiv im Sinne unseres Landes politisch zu betätigen, dann weiß ich wie diese Wahl aussehen muss.

Nochmal: Wer von vorne herein glaubt, dass er nicht gewinnen kann, der braucht erst gar nicht antreten.

Wer kämpft, der kann verlieren.

Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maschinenmensch:

Da bin ich bei dir, doch was die Freiheit angeht, so bleibt festzustellen, daß es wohl eher eine PI-News Partei werden wird als alles andere.

Nichts gegen Islamkritik, doch auf dem Treffen drehte sich die Welt vieler Leute NUR darum.

Gleichzeitig wurde aber das, was man tun kann um unser Land wieder positiv zu gestalten (EU Demokratisierung, direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild) weitestgehend ignoriert.

Mir schien es so, daß viele geradezu vernagelt gewesen sind beim Thema Islam.

Wie gesagt: kein Problem, doch was setzen die Leute den POSITIVES dagegen? Und da war dann das schweigen im Walde.

Insofern denke ich nicht, daß die Freiheit mehr werden wird als eine Ansammlung von PI-Blog Lesern und "Dagegen"-leuten.

btw: Was macht eigentlich Reinis Partei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zukünftige Bundeskanzler Cem Özdemir und sein Außenminister Sigmar Gabriel werdens schon richten. Und die Bundespräsidentin Claudia Roth wird auch immer ein Stück weit Betroffenheit zeigen.

Was für eine Zukunftsvision.

Spei, kotz :bad: wenn wir nichts dagegen tun, kann's aber wahr werden - mir wird schon flau im Magen, wenn ich an die nächste Wahl in BW denke, da muss man gegenhalten und wenn es mit der Wahl des kleineren Übels ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind bei dem Thema "rechts" auch ziemlich viele Leute vernagelt. Die machen, z.B., knapp unter der Hälfte unseres Parlamentes aus. Dort ist es en voge auf Deutsche Fahnen zu pissen oder die Wiedereinführung der Stasi zu fordern. Alles im Namen des "Kampfes gegen rechts".

Warum soll es dann schlimm sein, eine Religion/Ideologie abzulehnen, die "Ungläubige" als Menschen 2. Wahl diskriminiert, in ihrem heiligen Buch zu Mord und Totschlag aufruft und Geschlechter-Apartheid praktiziert?

Die Grünen sind doch die klassische "dagegen" Partei. Gegen Atomkraft. Gegen Gentechnik. Gegen Autos und Motorräder. Gegen Fleischessen. Gegen privaten Waffenbesitz. Gegen Jagd. Gegen alles was Spaß macht. Gegen Fortschritt. Eine Partei von Feiglingen, Nationalmasochisten und Berufs-Bedenkenträgern.

Die Freiheit wär schön blöd sich monothematisch auf eine Anti-Islam Partei festlegen zu lassen. Es gibt in unserem Land noch viele andere Probleme, die den Bürgern auf den Nägeln brennen, siehe meinen Post vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lesenswerter Vorgeschmack auf die kommende Spiegelausgabe

Das Jahr fängt gut an: In der aktuellen Druckausgabe des Spiegel befindet sich ein siebenseitiger Artikel über René Stadtkewitz und seine neue Partei DIE FREIHEIT. Ein erstaunlich fair geschriebenes Portrait über den Mann, der gerade dabei ist, die Politik von Geert Wilders in Deutschland zu etablieren. Vielleicht hat es der Spiegel begriffen: Es ist jetzt eine Zeit des Aufbruchs und der Veränderungen.

Die Menschen in Deutschland sehnen sich wie in vielen anderen Ländern Europas nach neuen Parteien, die den alten Politikmuff beenden. Der unterwürfige Umgang mit dem Islam, der in des Bundeswulffs Worten „Der Islam gehört zu Deutschland“ seinen irrsinnigen Höhepunkt fand, verärgert viele Bundesbürger. Die 1,2 Millionen Menschen, die bisher Sarrazins Buch „Deutschland schafft sich ab“ kauften, gaben damit ein eindeutiges Bekenntnis............................

Weiter lesen:

http://www.pi-news.net/2011/01/spiegel-sta...-geert-wilders/

PS; Vor dem Hintergrund kann es sein, dass es vielleicht doch Sinnvoll ist,

dass wir uns dort mit unserer Meinung weiter einbringen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die derzeitige FDP und alle ihre Mannen endlich mal wieder diesen Begriff "Freiheit" im Parteinamen mit Leben füllen würden, sich nicht irgendwelchen weit nach links geruderten ehemaligen konservativen Parteien in ebensolcher Manier anbiedern würden, dann bräuchten wir keine weiteren Parteien oder Gruppierungen. Welche Hoffnung verband ich seinerzeit mit den Wahlsiegen der FDP und wie rasend schnell ist sie als Hure ins Bett ... Aber so?

Traurig, wie weit wir schon den Blockparteien der ehemaligen DDR nahegekommen sind. Da gibt es nicht vielmehr Unterschiede zu jenem System, welches wir seinerzeit als das diktatorischere, unfreiheitlichere, undemokratische begriffen hatten. Wir leben mittlerweile in einem ähnlichen Parteien-, Meinungs-, und Wirtschaftssozialismus, der ebenso nur noch durch Schuldenaufnahme etwas länger am Leben bleibt. Systemkritische Beiträge werden in den Foren von n24, Welt, FAZ etc. reihenweise wegzensiert, der gigantische Zuspruch zu Sarrazin wurde in nullkommanichts umgekehrt in einen fiktiven "Facharbeitermangel" (als Lösung mit noch stärkerer Zuwanderung von den anatolischen Äckern anstatt unsere Hilfeempfänger zu qualifizieren). Deutschland soll einem eurokratischen Umverteilungs- und Bürokratiezentralismus a la EudSSR geopfert werden.

Traurig solches miterleben zu müssen. Kennen unsere Landsmänner in den sog. "neuen Bundesländern" bereits von früher. Nur, die hatten den Schneid ihr sie einengendes und verlogenes aufdoktriniertes System nach Jahrzehnten hinwegzufegen, als sie es nicht mehr aushalten konnten. Mittlerweile werden sich diese aufrechten Deutschen vom Regen in die Traufe versetzt fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Grünen sind doch die klassische "dagegen" Partei. Gegen Atomkraft. Gegen Gentechnik. Gegen Autos und Motorräder. Gegen Fleischessen. Gegen privaten Waffenbesitz. Gegen Jagd. Gegen alles was Spaß macht. Gegen Fortschritt. Eine Partei von Feiglingen, Nationalmasochisten und Berufs-Bedenkenträgern.

...

:rolleyes: dieser verträumten Denkweise verdanken die Grünen vermutlich einen Teil ihren Erfolges.. wärend die etablierten Parteien weiter den alten Trot zelebrierten und die alten Seilschaften Aufrecht erhielten haben die Grünen etwas neues gewagt..

Und der Mut zum Neuen hat Ihnen den Erfolg gebracht... und so wie es Aussieht werden sie in Zukunft die wichtigsten Positionen in diesem Land besetzen!

Den größten Fehler den man machen kann ist die eigenen Gegner zu unterschätzen! Und die Grünen zu unterschätzen war und ist ein kapitaler Fehler!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, wie weit wir schon den Blockparteien der ehemaligen DDR nahegekommen sind. Da gibt es nicht vielmehr Unterschiede zu jenem System, welches wir seinerzeit als das diktatorischere, unfreiheitlichere, undemokratische begriffen hatten. Wir leben mittlerweile in einem ähnlichen Parteien-, Meinungs-, und Wirtschaftssozialismus, der ebenso nur noch durch Schuldenaufnahme etwas länger am Leben bleibt.einen fiktiven "Facharbeitermangel" (als Lösung mit noch stärkerer Zuwanderung von den anatolischen Äckern anstatt unsere Hilfeempfänger zu qualifizieren). Deutschland soll einem eurokratischen Umverteilungs- und Bürokratiezentralismus a la EudSSR geopfert werden.

Kennen unsere Landsmänner in den sog. "neuen Bundesländern" bereits von früher. Nur, die hatten den Schneid ihr sie einengendes und verlogenes aufdoktriniertes System nach Jahrzehnten hinwegzufegen, als sie es nicht mehr aushalten konnten. Mittlerweile werden sich diese aufrechten Deutschen vom Regen in die Traufe versetzt fühlen.

Du sprichst mir aus dem Herzen ! ! !

Eins noch, "Hilfeempfänger" sind durchaus qualifiziert.

Leider sind sie aber keine 18 mehr,...mit 50 Jahren Berufserfahrung.

Und deshalb schwer vermittelbar.

Ne, die haben schon ihre "Eigene Meinung" und lassen sich nur schwer unterbuttern.

Ich kenne einige Leute, die sich sogar mit zwei abgeschlossenen Berufsaußbildungen, dank ihres "Mittelalters" in unterbezahlten Leiharbeitsfirmen wiederfanden. Vom "AA" abgesegnet,...denn sonnst ? ? ?

Die Lektüre "Arm durch Arbeit" von Breitscheidel, könnte zur Meinungsbildung über Leiharbeitsfirmen recht hilfreich sein ! !

Bitte nicht ausrasten, wenn Ihr da auch ehemalige Deutsche Politiker als "Mitinhaber" solcher Firmen wiederfindet.

Übrigens, für ein tiefgründigeres Studium unserer derzeitigen Republik eignet sich eigentlich ganz gut die Lektüre "DIE VERBLÖDETE REPUBLK"-

Untertitel ?...wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen.

Das hat schon was,....da brauchts nicht mal den "Sarazin" ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.