Zum Inhalt springen
IGNORED

Neu: Deutsche Gewehrgranaten + GewGrGeräte bis 1945


Hamster

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Vor wenigen Tagen wurde ein neues Buch fertig.

Ich hoffe es stört nicht, wenn man hier ein Buch vorstellt, von dem man zufällig selber der Autor ist :rolleyes:

Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte bis 1945

396 Seiten (gebunden)

706 Abbildungen (viele davon in Farbe)

Dieser reichillustrierte Band widmet sich den deutschen Entwicklungen und deren Einsatz im Zuge der beiden Weltkriege. Beschrieben werden die verschiedenen Gewehrgranaten (auch Versuchsstücke), die Gewehrgranatgeräte, diverse Sonderwaffen zum Abschuß (Mauser Katapultiergewehre, Granatbüchse, MG 151, 2-cm-Flak, etc.), die Verwendung im Ausland und Nachbauten (Japan, Italien, etc.) und vieles mehr. Viele teils farbige Aufnahmen von Originalwaffen, Munition und Zubehör sowie aussagekräftige Detailabbildungen und Querschnitte durch einzelne Bauteile, historische Konstruktionszeichnungen und Patente, Herstellerverzeichnisse, zeitgenössische Fotos - darunter viele seltene, noch nie veröffentlichte - runden das Thema ab. Dieses Buch ist das bislang ausführlichste Werk zu diesem Thema.

Ich habe jetzt ein Paket frisch von der Druckerei bekommen ... wer also Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden :rolleyes:

Der Preis inklusive Porto beträgt:

- in Deutschland 39,- EUR (Einschreiben).

- in Europa 42,- EUR inklusive Porto (registrierte und versicherte Sendung).

Auf Wunsch gibt es mein Buch auch gerne signiert ... sogar ohne Aufpreis :s75:

Ich kann gerne ein paar Fotos per eMail zusenden.

Mit den besten Grüßen

Michael Heidler

post-585-1289297500_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo allerseits,

wie ich vom Verlag erfahren habe, ist mein Buch so gut wie ausverkauft. Einen Karton bekomme ich jetzt noch, das war es dann.

Ob es nochmals eine Auflage geben wird, weiß ich nicht. Ist halt ein sehr spezielles Thema.

Wer also noch ein Buch haben möchte, sollte sich wohl beeilen.

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo allerseits,
es gibt gute Nachrichten biggrin.gif

Nachdem die erste kleine Auflage relativ schnell vergriffen war, gibt es seit ein paar Tagen endlich die neue 2. Auflage:

“Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte“

- Zusatzkapitel Bundeswehr und Bundesgrenzschutz
- viel bessere Papierqualität !!
- viel bessere Druckqualität !!
- 432 Seiten (gebunden)
- 764 Abbildungen (s/w und farbig gemischt)


Der Preis inklusive Porto beträgt in Deutschland 44,80 €.

Für Europa muss ich erst noch den sinnvollsten Versand suchen ... das Buch ist nämlich mit 1,2 kg ganz schön schwer geworden.

Meine eMail-Adresse: GGBuch @ web.de

Mit den besten Grüßen
Michael

post-585-0-66637500-1418050737_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.