Zum Inhalt springen
IGNORED

Tote Hose


Piet

Empfohlene Beiträge

Fein das du Humor Beweist und Darüber lachen kannst.Deine Wortklauberei mag ich sehr gerne. Aber wieso nimmt du dieses Talent doch woanderst wahr und nimmst Stellung über die anderen Äuserungen die ich getätigt habe?

Doch nicht etwa weil sie stimmen?Oder findest keinen Angriffspunkt?

Üblicherweise ist mir meine Zeit zu schade um Un- und Halbwissen zu kommentieren, aber weil Du’s bist – bitte:

Nun ja das IWÖ Forum hat sich selbst eleminiert indem einer (aber leider der falsche) das Sagen hat und der MOD nach seiner Pfeife tanzt
Das IWÖ-Forum hat sich nicht eliminiert, ganz im Gegenteil. Es ist nun wieder das was es sein sollte: Ein waffenrechtsbezogenes Fachforum. Der MOD tanzt nach niemandes Pfeife, er kann aber auch schlecht tanzen. Das Sagen hat der Vorstand der IWÖ, keine Einzelperson.
Mittlerweile sind fast nur mehr die Funktionäre der IWÖ und einige enge Vertraute im Forum sie sich gegenseitig Selbstbeweihräuchern,und sich virtuell auf die Schulter Klopfen.
Die Zugriffsstatistik spricht da eine andere Sprache. Es stimmt, daß deutlich weniger Beiträge verfaßt werden. Das ganze off-topic-Zeug, das in einem seriösen Fachforum nie etwas verloren hatte, ist weggefallen, auch einige diesbezügliche Kampfposter. Die aktiven Teilnehmer sind somit weniger geworden, die Zahl der stillen Teilnehmer/Leser ist aber stark angestiegen. Ich vermute daß das jene sind, die sich in einem Waffenforum über Waffen und Waffenrecht informieren wollen, nicht über ausuferndes off-topic-geschwafel.
Leidergottes wird die ganze Organisation durch Private Angelegenheiten eines Funktionäres so dermaßen belastet das sie im Prinzip nicht mehr ernst geschweige dem Wahr genommen werden
Wenn etwas nicht stimmt wird es nicht dadurch wahr daß man es gebetsmühlenartig wiederholt.
noch dazu sind die ehemaligen Vorstände bis auf zwei Personen fast geschlossen zurückgetreten und haben im Prinzip der IWÖ den Rücken gekehrt
Wie kommt man immer wieder darauf? Der Altpräsident Császár hatte bei der letzten wählenden Generalversammlung angekündigt, diesmal nicht mehr zu kandidieren. Er allein ist am 15. März zurückgetreten, als sein Nachfolger wurde Vizepräsident Rippel kooptiert. Kassier Biwald hat nicht mehr kandidiert, ebenso Beirat Ellinger. Auch Schriftführer-Stv. Lebersorger hat (aus beruflichen Gründen) auf eine neuerliche Kandidatur verzichtet. Wo sind da also
noch dazu sind die ehemaligen Vorstände bis auf zwei Personen fast geschlossen zurückgetreten und haben im Prinzip der IWÖ den Rücken gekehrt
?

Der jetzige Präsident war zuvor Vizepräsident, der jetzige Vizepräsident war zuvor Schriftführer, der Generalsekretär ist gleich geblieben. Der Kassier-Stv. und die Beirätin waren zuvor kooptierte Vorstandsmitglieder. Neu im Vorstand sind somit lediglich der Schriftführer, sein Stellvertreter, der Kassier und der Beirat. Von neun Vorstandsmitgliedern also vier neue. Geschlossener Rücktritt?

der IWÖ den Rücken gekehrt wie es eben auch viele andere Iwö Mitglieder getan haben weil sie von der Misere rund ums Forum und der Internen Vorgänge und Machtkämpfe bis hin zum neuen Waffengesetzes mit "Ausladung" in den Verhandlungen Wind bekommen haben.
Du wirst mir als IWÖ-Vorstandsmitglied hoffentlich zubilligen, daß ich die diesbezüglichen Zahlen kenne. Die Mitgliederfluktuation entspricht absolut dem Durchschnitt. Auch haben etliche, die in diversen anderen Internetforen großspurig ihren Austritt angekündigt haben und extra darauf hinwiesen, sich den fristmäßigen Zeitpunkt im Kalender fett angestrichen zu haben, kein Austrittsschreiben geschickt. Vielleicht wird die Mitgliederbindung über ein Internetforum auch überbewertet?
Schade eigendlich, denn wir hätten eine gute Organisation gebraucht,das war sie damals,leidergottes wurde sie aber zunichte gemacht und ist somit nur mehr mehr schein als sein.
Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Gerüchte werden gerne mal von Funktionären losgelassen die man aber nicht ernst nehmen darf. Stichwort

"Hackerangriff","BMI Seiten Kopieren","Staatsfeind Nr.1","Putschversuch"

Den Hackerangriff gab es, mit technischen Details bin ich nicht vertraut und würde sie auch nicht öffentlich machen. Daß das BMI in den „kritischen Tagen“ rund um das Begutachtungsverfahren der Waffengesetznovelle stark im Forum präsent war weiß ich aus der Zugriffsanalyse. Das BMI, aber auch das Parlament. Was mit „Staatsfeind“ und „Putschversuch“ gemeint ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Ich hoffe das die IWÖ auch einen neue Waffenrechtsorganisation in Österreich verträgt,denn es wird zeit das diese auch bald steht.Die IWÖ ist so in dieser Form komplett Kontraproduktiv und mehr im Weg als nützlich
Die Spannung ist kaum auszuhalten.
Aussen Hui,innen Pfui

Betrachtet man die von ihnen Propagierte Arbeit durch zwei Rosarote Brillen ist sie gut,wenn man aber genauer weis was gespielt wird kommst auch zu der Aussage.

Wer weiß denn „genauer was gespielt wird“? Fände ich persönlich hoch interessant, vermute aber, daß es das übliche haltlose Gewäsch ist.
Noch dazu wird mit Mitteln gegen die eigenen Waffenbesitzer kekämpft die unter der Gürtellinie sind
Also das würde mich jetzt wirklich interessieren. Wer wird bekämpft? Wie? Von wem?
nicht nur das die Forumsuser weg sind,sonsern auch viele sind auch aus der IWÖ ausgetreten.Dies wirft natürlich einen Schatten über die ganze Organisation weil sich ja dies über Mundpropaganda weiterverbreitert und sich die Mitglieder sich Zweimal überlegen ob das noch die Organisation ist die sie einmal beigetreten sind.Schade eigendlich......
Habe ich zuvor schon widerlegt.
Die IWÖ wurde von einigen Waffenfachhändlern gegründet
Die IWÖ wurde von Angehörigen der Waffenbranche gegründet. Soweit richtig. Hätte man auf eine diesbezügliche Initiative der Kaffeesieder gewartet wäre daraus wohl auch nichts geworden.
Mittlerweile ist sich nicht mal der Waffenfachhandel über die IWÖ einig,denn der Innungschef der Büchsenmacher in Österreich ist damals nach den Verhandlungen über das neue Waffengesetz aus seinen IWÖ Funktionen komplett zurückgetreten und stand für keine weiteren Funktionen mehr zur Verfügung,damals seitens der IWÖ sowas wie "Verrat des Waffenfachhandels"wegen des neuen Waffengesetzes zu hören
Und dennoch wird auch heute noch wieder und wieder behauptet, die IWÖ sei am Gängelband des Handels. Also was jetzt?
Noch dazu scheint die IWÖ keine Neutralität mehr zu besitzen,der offensichtliche Kuschelkurs zur FPÖ ist ja schon fast widerlich
Die FPÖ ist für den Legalwaffenbesitz. Das BZÖ auch. Alle anderen Parteien sind (mehr oder minder offen) dagegen. Die angekündigte „neue Waffenrechtsorganisation“ kann es ja anders/besser machen. Sie wird viel Lehrgeld zahlen müssen.
Also nix mehr mit Unabhängig und Neutral. Dies bekommen andere Mitglieder natürlich auch mit.
Die anderen Mitglieder bekommen hauptsächlich mit, daß die IWÖ erfolgreich für den Legalwaffenbesitz eintritt. Und zwar absolut unabhängig. Seinen Feinden gegenüber soll man nicht neutral sein. Den Freunden gegenüber schon?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich kenn diese story ned

aber da man ja leider auf WO nie weiss welcher mod wie eingreift ...

irgend einer von den mods hat auch meine signatur geaendert

ich habe keine ahnung warum ....

ist einfach unfreundlich und unkorrekt sowas

wenn die hier keine oesterreicher wollen dann sollen sie es sagen, und nicht ihren latenten rassismus unterschwellig durch be-moderation ausdruecken

Das Moderatorenproblem findet man in allen deutschen Foren vor.

Es liegt wohl genetisch bedingt an der Blockwartmentalität unserer Nachbarn.

Einfach lächelnd drüberlesen und sich nicht zu sehr involvieren ist das Rezept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blockwart solltest stecken lassen, gegen pauschale Verunglimpfungen hab ich was.

Der "hiesige" Mod

P.S.

Sollte jemand Probleme damit haben aus anderen Foren "hinausgeekelt" oder was auch immer geworden zu sein, halte ich persönlich ein sich selbst Bemitleiden oder Echauffieren in anderen themenverwandten Foren für zumindest wehleidig.

Aber jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Herr RITM schön das du meine Posts auch Kommentierst ,es wird auch Zeit das man auch für IWÖ Mitglieder ein offenes Ohr hast,sonst wird man ja gerne mit einen Fleißigen Schulterzucken bekohnt wenn man frägt.

Das IWÖ-Forum hat sich nicht eliminiert, ganz im Gegenteil. Es ist nun wieder das was es sein sollte: Ein waffenrechtsbezogenes Fachforum. Der MOD tanzt nach niemandes Pfeife, er kann aber auch schlecht tanzen. Das Sagen hat der Vorstand der IWÖ, keine Einzelperson.

Es stimmt,es hat sich nicht eliminiert,es ist ja noch da,nur die Mitglieder sind weg........

Nur die Frage ist ob andere Foren kein Waffenfachforen sind?

Die Zugriffsstatistik spricht da eine andere Sprache. Es stimmt, daß deutlich weniger Beiträge verfaßt werden. Das ganze off-topic-Zeug, das in einem seriösen Fachforum nie etwas verloren hatte, ist weggefallen, auch einige diesbezügliche Kampfposter. Die aktiven Teilnehmer sind somit weniger geworden, die Zahl der stillen Teilnehmer/Leser ist aber stark angestiegen. Ich vermute daß das jene sind, die sich in einem Waffenforum über Waffen und Waffenrecht informieren wollen, nicht über ausuferndes off-topic-geschwafel.

Eure besten Besucher sind die Bots von Diversen Suchmaschinen.Sonst kommt keiner mehr ausser ihr selber.

Doch bald gibt es für die stillen Besucher nix mehr zu lesen weil sie das Forum ausgelesen haben und nix neues nachkommt.Ach ja,wolltet ihr nicht das komplette Forum Löschen sodas das ganze geballte wissen verloren gegangen wäre?Ihr hab es den einigen Mitgliedern zu verdanken die auf die Barrikaden gegangen sind um auch die alten Posts zu erhalten. Leider hat es die Vereinsführung diesen treuen Mitgliedern mit einer saftigen Ohrfeige quitiert,und jetzt schmückt ihr euch mit fremden Federn........

Wie kommt man immer wieder darauf? Der Altpräsident Császár hatte bei der letzten wählenden Generalversammlung angekündigt, diesmal nicht mehr zu kandidieren. Er allein ist am 15. März zurückgetreten, als sein Nachfolger wurde Vizepräsident Rippel kooptiert. Kassier Biwald hat nicht mehr kandidiert, ebenso Beirat Ellinger. Auch Schriftführer-Stv. Lebersorger hat (aus beruflichen Gründen) auf eine neuerliche Kandidatur verzichtet.

Warum ist dann Herr Siegert gegangen? War es das unliebsame Kind bei den Waffg Verhandlungen?

Die FPÖ ist für den Legalwaffenbesitz. Das BZÖ auch. Alle anderen Parteien sind (mehr oder minder offen) dagegen. Die angekündigte „neue Waffenrechtsorganisation“ kann es ja anders/besser machen. Sie wird viel Lehrgeld zahlen müssen.

Die anderen Mitglieder bekommen hauptsächlich mit, daß die IWÖ erfolgreich für den Legalwaffenbesitz eintritt. Und zwar absolut unabhängig. Seinen Feinden gegenüber soll man nicht neutral sein. Den Freunden gegenüber schon?

Ihr schafft es mit dem Kuschelkurs zum Freiheitlichen Lager die Waffenbesitzer in dieses Licht zu rücken wo es die Bevölkerung sehen will. Bravo!Der gute Einsatz gegenüber den Waffenbesitzern konnte man ja mit dem Katz und Mausspiel zu den Ein und Ausladungen bei den Verhandlungen des Waffg. ja gut sehen wie die IWÖ von den Zuständigen ernst genommen wird bzw. wurde. :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

zynismus hin oder her

die legalwaffenbesitzer in oesterreich haben nach langen jahren in denen ihre vertretung aktiv arbeiten konnte und auch - sehen wir uns doch den vergleich mit DE an - recht gut weggekommen sind nun das problem dass seit einigen jahren nichts mehr geht.

zu den noch vor der milleniumswende - uebrigens von ganz anderen leuten in der IWOE als denen die jetzt am ruder sind - ausverhandelten erleichterungen und vernuenftigen anpassungen im waffenrecht ist in den letzten zehn jahren NICHTS mehr hinzugefuegt worden.

defacto herrscht in AT (noch) waffenrechtlicher stillstand.

sollte jedoch hier mal was passieren wie winnenden oder erfurt dann kannst den legalwaffenbesitz in oesterreich vermutlich abschreiben.

unsere einzige interessensvertretung beschraenkt sich auf einen kuschelkurs mit der aussersten rechten (die noch dazu in opposition ist und - was die gesetzgebung betrifft - genau nix ausrichten koennen im ernstfall) und es gibt keinerlei kontakte zur konservativen mitte oder zu den linken.

nur durch den besuch von allen erreichbaren waffenrechtlichen veranstaltungen im in- und ausland alleine inkl. schiesskino und stelzenverkostung laesst sich der legalwaffenbesitz in AT leider nicht sicherstellen

tatsache ist dass die IWOE keine gespraechsbasis mehr mit den gesetzgebenden stellen hat und auch der kontakt zur basis nicht gepflegt wird

der kontakt zum waffenhandel funktioniert allerdings ausgezeichnet

es waren wohl vor allem die engen bindungen zum waffenhandel die offenbar dazu gefuehrt haben das zb. verlinkungen auf preislich attraktive egun.de auktionen seit dem sommer nicht mehr im IWOE forum gepostet werden durften

das war auch der ausloeser fuer die massenabwanderung der user und die sammlung dieser user in einem anderen forum - welches uebrigens was die waffenrechtlichen inhalte betrifft auf durchaus aehnlichem niveau ist wie das IWOE forum

es kann mir doch kein mensch erzaehlen dass es im nicht im interesse der vertretung der legalwaffenbesitzer laege, dass mehr leute zu waffenbesitzern werden weil sie die um ca 1/4 niedrigeren preise in DE zum kauf von mehr waren nuetzen die sie sonst nicht gekauft haetten

ich muss davon ausgehen dass der IWOE die rechnung

GUENSTIGERE ANSCHAFFUNG = MEHR KÄUFER = MEHR LEGALWAFFENBESITZER = MEHR REUCKHALT IN DER BEVOELKERUNG = BESSERE DURCHSETZUNG UNSERER INTERESSEN

sehr wohl bekannt ist, aber die IWOE hast sich offenbar aktiv dafuer entschieden eine waffenfachhandelsvertretung zu sein/bleiben, und nicht eine legalwaffenbesitzervertretung

dass das seit einiger zeit aufgehobene polizeiliche waffenverbot gegen den generalsekretaer wegen eines nachgewiesenen versosses gegen das waffenrecht (soweit bekannt eines verstosses gegen die aufbewahrungs- bzw weitergabebestimmungen am minderjaehrige) bzw seine deshalb schon seit jahren und nach wie vor bestehende waffenrechtliche unzuverlaessigkeit (man darf das ruhig oeffentlich schreiben, es war mehrfach in den querschuessen nachzulesen und auch inhalt in der IWOE mitgliederzeitung) dann zusaetzlich die situation nicht gerade erleichtert ist glaube ich verstaendlich

welcher minister koennte es sich leisten beispielsweise die neuen gesetzlichen bestimmungen gegen alkohol am steuer mit jemand zu verhandeln der selbst als alkoholiker schon einen schweren verkehrsunfall verursacht hat ..?

keiner...

das die IWOE sich hier selbst ins abseits stellt ist offensichtlich, wird aber dort in kauf genommen

in diesem sinne waere es wirklich sehr wuenschenswert wenn sich mittelfristig eine gruppe von personen finden wuerde die eine politisch neutrale, in den fachgremien gut verankerte und in der basis akzeptierte vertretung auf die beine stellen wuerde

leider ist eine solche derzeit nicht absehbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zynismus hin oder her.............

tatsache ist dass die IWOE keine gespraechsbasis mehr mit den gesetzgebenden stellen hat und auch der kontakt zur basis nicht gepflegt wird

Der Zynismus wird den Mitgliedern ja auch engegengebracht,dehalb ist es auch meinerseits angebracht.

Ich glaube wenn man die Posts im IWÖ Forum und auch hier von Herrn RITM liest kann man dies auch gut verfolgen.

Und du hast es auf den genau Punkt gebracht.Die Mitglieder haben zu Zahlen,Mitreden oder konstruktiv einbringen dürfen die sich nicht,das hat man auch zu den Vorkommnisen heuer zu Genüge gesehen.Kritik Unerwünscht!

Man will uns eben erzählen das die Vorbelastungen des Herrn Gen Sek nix mit der Gesprächsbasis nach oben hin zu tun haben. Eh nicht,deshalb hat man ihn auch zu den Waffg.Verhandlungen damals ja ausgeladen............

Somit ist die Beste Organisation die keine Verbindungen nach oben hin hat bzw. nicht mal mehr ernst genommen wird weil sie mit Schmutz wirft zahnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab´s lange genug verfolgt.

Wie bereits zur Gründung dieses Unterforums, welches tatsächlich als neue Austauschplattform für einige, welche sich mit ihren Ideen in der IWÖ nicht durchsetzen konnten, begann, so gebe ich auch heute wieder bekannt, dass das "Kaffeehaus" keine Klagemauer ist, an der man öffentlich Frust oder Unzufriedenheit über die Gegebenheiten in anderen, bestehenden Foren austauscht. Wenn Euch dort etwas nicht passt, gebt es auch dort bekannt.

Ich schließe daher diesen unerquicklichen Thread.

R C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.