Zum Inhalt springen
IGNORED

Tote Hose


Piet

Empfohlene Beiträge

Servus allen Lesern.

Hier sollte was geändert werden!!! Seit vor Monaten ein Mod eingegriffen hat der sich über " Schreiber " aufregte und sie" entfernte? rausekelte?"

ist in beiden Östereichischen Foren nichts mehr los.Wenn ich lese ,letzter Eintrag 17.10. und 20.10.erscheint mir etwas sehr faul im Staate Dänemark !!

Ich frage mich,werden die Foren von den "Ernsthaften"ignoriert?

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Eure Themen sind unsere Themen... :rolleyes:

Es spricht für Euch, dass Ihr nicht ständig irgendwelche Freds startet: "Ach kuck mal, für dies und das brauchst du "drüben" auch eine Genehmigung, bei uns geht das ohne..."

Hab mich allerdings auch schon gewundert, dass in dieser Ecke keine Freds kommen wie: "Puste XY bei Verband ABC zulässig oder nicht?" Das mag daran liegen, dass man in tu felix Austria manches lockerer sieht als hierzulande, was ich aber nicht beurteilen kann.

Grüße nach "drüben". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Gesetz (noch) relativ einfach ist. So ziemlich alles was halbautomatisch und lang ist, ist verboten. Und so ziemlich alles was repetiert und lang ist, ist frei ab 18 ;) . Messer sind alle erlaubt, auch zum Herumtragen - egal wie lang, welche Bauform oder was weiß ich alles. Wir brauchen auch keine Sonderstempelung für Luftdruckwaffen und/oder Schreckschusswaffen, und darüber wie wir einen Schalldämpfer bekommen (oder nicht) brauchen wir uns auch nicht den Kopf zu zerbrechen, weil er verboten ist.

Die einzige Diskussion die man führen könnte wäre die wie man mehr Plätze auf der WBK begründen kann, aber da das immer im Ermessen der Behörde liegt, gibt es einfach kein Patentrezept und man muss selber draufkommen wie man es anstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,es gibt gute Foren die Spezifisch für Österreichern von Österreichern geschaffen wurden.

Ob es mit dem MOD zu tun hat der das Forum moderiert weis ich nicht,ich kenne ihn auch nicht.

Servus,

ich habe das seinerzeit brühwarm mitgekriegt.Es wurden auch Pausen verordnet.

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'mühli'

Ich will keine Werbung machen aber das IWOE-Forum ist doch sehr bekannt und beliebt bei den Oesterreichern die sich in einem Forum wohl fühlen, welches spezifisch auf ihre Interessen zugeschnitten ist.

Moin,

das mir unverständliche Verhalten des Mods betraf just aktive IWOE Mitglieder,die von Rede(schreib) und Meinungsfreiheit träumten.

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl die "Unkultur" die allen deutschsprachigen Foren eigen ist, egal ob Gartenzwergforum, Ballonfahrerforum oder Goldfischanglerforum.

Immer ist "das Forum" Selbstzweck und wird von inkompetenten "Moderatoren" moderiert. Mit der Brechstange und egal ob Moderation verlangt ist oder nicht.

Vergleiche mit englischsprachigen, französischen, skandinavischen oder italienischen Foren sind einfach nur beschämend für unseren Kulturkreis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl die "Unkultur" die allen deutschsprachigen Foren eigen ist, egal ob Gartenzwergforum, Ballonfahrerforum oder Goldfischanglerforum.

Vergleiche mit englischsprachigen, französischen, skandinavischen oder italienischen Foren sind einfach nur beschämend für unseren Kulturkreis !

:spiteful: Und genau deswegen brauchen wir die MÜLI-KÜLTÜR Bereicherung.

Weil alles Deutsche, Schwarzwild-Losung entspricht. :spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ist "das Forum" Selbstzweck und wird von inkompetenten "Moderatoren" moderiert. Mit der Brechstange und egal ob Moderation verlangt ist oder nicht.

In wie vielen anderen Foren bist Du eigentlich unterwegs?

In fast keinem Forum kann man so am Thema vorbei diskutieren wie hier, und in keinem anderen Forum kann man so viel Schrott absondern bis man aus dem Forum fliegt. Zumindest in keinem nicht-deutschsprachigen das ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'mühli'

Ich will keine Werbung machen aber das IWOE-Forum ist doch sehr bekannt und beliebt bei den Oesterreichern die sich in einem Forum wohl fühlen, welches spezifisch auf ihre Interessen zugeschnitten ist.

Moin,

das mir unverständliche Verhalten des Mods betraf just aktive IWOE Mitglieder,die von Rede(schreib) und Meinungsfreiheit träumten.

MfG Piet

Nun ja das IWÖ Forum hat sich selbst eleminiert indem einer (aber leider der falsche) das Sagen hat und der MOD nach seiner Pfeife tanzt.

Mittlerweile sind fast nur mehr die Funktionäre der IWÖ und einige enge Vertraute im Forum sie sich gegenseitig Selbstbeweihräuchern,und sich virtuell auf die Schulter Klopfen.

Leidergottes wird die ganze Organisation durch Private Angelegenheiten eines Funktionäres so dermaßen belastet das sie im Prinzip nicht mehr ernst geschweige dem Wahr genommen werden,noch dazu sind die ehemaligen Vorstände bis auf zwei Personen fast geschlossen zurückgetreten und haben im Prinzip der IWÖ den Rücken gekehrt wie es eben auch viele andere Iwö Mitglieder getan haben weil sie von der Misere rund ums Forum und der Internen Vorgänge und Machtkämpfe bis hin zum neuen Waffengesetzes mit "Ausladung" in den Verhandlungen Wind bekommen haben.

Schade eigendlich, denn wir hätten eine gute Organisation gebraucht,das war sie damals,leidergottes wurde sie aber zunichte gemacht und ist somit nur mehr mehr schein als sein.

Gerüchte werden gerne mal von Funktionären losgelassen die man aber nicht ernst nehmen darf. Stichwort

"Hackerangriff","BMI Seiten Kopieren","Staatsfeind Nr.1","Putschversuch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@immortal

Danke für die Info. Ich wusste über diese Vorgänge im IWOE-Forum ehrlich gesagt zu wenig darüber. Schade eigentlich war das IWOE-Forum doch früher bekannt für seine hohe Qualität. Zumindestens das alte IWOE-Forum vor dem Restart des jetzigen ist mir da noch in positiver Erinnerung geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine Werbung machen aber das IWOE-Forum ist doch sehr bekannt und beliebt bei den Oesterreichern die sich in einem Forum wohl fühlen, welches spezifisch auf ihre Interessen zugeschnitten ist.

Das ist natürlich richtig.

Das IWÖ-Forum ist das österrreichische waffen(rechts)bezogene Fachforum.

Da dies eine gewisse Seriosität verlangt fühlen sich halt nicht alle dort wohl, das ist nicht zu ändern.

Für andere Themen gibt's andere Foren. Gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir angesprochenen IWOE Mitglieder sind meines Wissens nicht die Stänkerer in der IWOE.Der geschilderte Sachverhalt ist mir neu da ich

Aufgrund meiner Schilderung keine Verbindung mehr dorthin habe.Sie sind halt beleidigt abgezogen.Es waren brauchbare mit viel Wissen ausgestattete Schützen dabei.Alle im Umkreis von Himberg.

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piet, was Du meinst ist ja schon "Geschichte".

Die Leute haben einen eigenen Verein gegründet und sind dort hoffentlich recht glücklich.

Das Forum der IWÖ hat deren Abgang verkraftet, es wird auch den Abgang jener verkraften die geglaubt haben auf Basis eines etablierten Fachforums eine eigene "off-topic"-Spielwiese errichten zu können und nun beleidigt sind, daß dies nicht (weiter) geduldet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Piet, was Du meinst ist ja schon "Geschichte".

Die Leute haben einen eigenen Verein gegründet und sind dort hoffentlich recht glücklich.

Das Forum der IWÖ hat deren Abgang verkraftet, es wird auch den Abgang jener verkraften die geglaubt haben auf Basis eines etablierten Fachforums eine eigene "off-topic"-Spielwiese errichten zu können und nun beleidigt sind, daß dies nicht (weiter) geduldet wurde.

Ich hoffe das die IWÖ auch einen neue Waffenrechtsorganisation in Österreich verträgt,denn es wird zeit das diese auch bald steht.Die IWÖ ist so in dieser Form komplett Kontraproduktiv und mehr im Weg als nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das die IWÖ auch einen neue Waffenrechtsorganisation in Österreich verträgt,denn es wird zeit das diese auch bald steht.Die IWÖ ist so in dieser Form komplett Kontraproduktiv und mehr im Weg als nützlich.

Was macht die IWÖ deiner Meinung nach falsch oder nicht gut genug?

Aus der Ferne betrachtet habe ich die Arbeit des IWÖ als gut empfunden, auch mit etwas Biss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die IWÖ deiner Meinung nach falsch oder nicht gut genug?

Aus der Ferne betrachtet habe ich die Arbeit des IWÖ als gut empfunden, auch mit etwas Biss.

Aussen Hui,innen Pfui

Betrachtet man die von ihnen Propagierte Arbeit durch zwei Rosarote Brillen ist sie gut,wenn man aber genauer weis was gespielt wird kommst auch zu der Aussage.

Du kannst wenn du den ganzen Threat durchliest einen Post von mir entdecken der dies alles erläutert warum ich zu dieser Aussage komme.Noch dazu wird mit Mitteln gegen die eigenen Waffenbesitzer kekämpft die unter der Gürtellinie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine Werbung machen aber das IWOE-Forum ist doch sehr bekannt und beliebt bei den Oesterreichern die sich in einem Forum wohl fühlen, welches spezifisch auf ihre Interessen zugeschnitten ist.

hi

die info ist aber auch ueberholt

da hat sich letzten sommer einiges geaendert

die leute die frueher aktiv bei der iwoe waren sind zu 95% da weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Seit vor Monaten ein Mod eingegriffen hat der sich über " Schreiber " aufregte und sie" entfernte? rausekelte?"

ist in beiden Östereichischen Foren nichts mehr los....

hi

ich kenn diese story ned

aber da man ja leider auf WO nie weiss welcher mod wie eingreift ...

irgend einer von den mods hat auch meine signatur geaendert

ich habe keine ahnung warum ....

ist einfach unfreundlich und unkorrekt sowas

wenn die hier keine oesterreicher wollen dann sollen sie es sagen, und nicht ihren latenten rassismus unterschwellig durch be-moderation ausdruecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

die info ist aber auch ueberholt

da hat sich letzten sommer einiges geaendert

die leute die frueher aktiv bei der iwoe waren sind zu 95% da weg ...

Richtig,nicht nur das die Forumsuser weg sind,sonsern auch viele sind auch aus der IWÖ ausgetreten.Dies wirft natürlich einen Schatten über die ganze Organisation weil sich ja dies über Mundpropaganda weiterverbreitert und sich die Mitglieder sich Zweimal überlegen ob das noch die Organisation ist die sie einmal beigetreten sind.Schade eigendlich.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,nicht nur das die Forumsuser weg sind,sonsern auch viele sind auch aus der IWÖ ausgetreten.Dies wirft natürlich einen Schatten über die ganze Organisation weil sich ja dies über Mundpropaganda weiterverbreitert und sich die Mitglieder sich Zweimal überlegen ob das noch die Organisation ist die sie einmal beigetreten sind.Schade eigendlich.......

hi

ueberschaetze den internet bereich nicht

ich persoenlich denke dass es nicht viele gewesen sind die weggegangen sind, vermutlich kaum 5% der gesamt mitgliederzahl

die werden durch neubeitritte sogar zum teil wieder aufgefangen

spannend wird es erst wenn sich endlich mal wer aufrafft und versucht eine POLITISCH NEUTRALE und regional auch an der basis angedockte interessensvertretung auf die beine zu stellen, bei der es keinen grund gibt dass die massgeblichen stellen sie einfach ignorieren.

dann erst wird sich zeigen ob die bindung an die hanelderschaft allein der IWOE zum ueberleben ausreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf man das Internet mit deren Mitgliedern nicht überschätzen.Dennoch verbreitet sich dies mit Mundpropaganda.

Die IWÖ wurde von einigen Waffenfachhändlern gegründet.Mittlerweile ist sich nicht mal der Waffenfachhandel über die IWÖ einig,denn der Innungschef der Büchsenmacher in Österreich ist damals nach den Verhandlungen über das neue Waffengesetz aus seinen IWÖ Funktionen komplett zurückgetreten und stand für keine weiteren Funktionen mehr zur Verfügung,damals seitens der IWÖ sowas wie "Verrat des Waffenfachhandels"wegen des neuen Waffengesetzes zu hören.

Noch dazu scheint die IWÖ keine Neutralität mehr zu besitzen,der offensichtliche Kuschelkurs zur FPÖ ist ja schon fast widerlich.

Also nix mehr mit Unabhängig und Neutral. Dies bekommen andere Mitglieder natürlich auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür, habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.

Fein das du Humor Beweist und Darüber lachen kannst.Deine Wortklauberei mag ich sehr gerne. Aber wieso nimmt du dieses Talent doch woanderst wahr und nimmst Stellung über die anderen Äuserungen die ich getätigt habe?

Doch nicht etwa weil sie stimmen?Oder findest keinen Angriffspunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.