Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebühr für KW im Ostalbkreis


zickzack

Empfohlene Beiträge

Habe mir diese Woche einen Voreintrag für eine KW geholt. Laut Gebührenbescheid muss ich nun 42€ zahlen. Da mir das ein bischen viel vorgekommen ist habe ich mal nachgeschaut was ich 2009 gezahlt habe. Damals habe ich für zwei KW je 17€ gezahlt. Dies wäre eine Erhöhung um mehr als 100% :angry2:

Da es hier sicherlich auch User aus dem Ostalbkreis gibt würde es mich mal interessieren, ob sie auch 42€ für den Voreintrag gezahlt haben.

Edit: Der Ostalbkreis liegt übrigends in BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die KW auf JJS gekauft und die zwei vom letzten Jahr ebenfalls. Da mir jedoch eine 3. KW verweigert wurde habe ich eine der im letzten Jahr gekauften Waffen wieder verkauft. Bei den Gebühren für den Voreintrag handelt es sich deshalb um die 2. KW auf JJS ohne Munitionserwerb.

Aber anscheinend befinden sich die 42€ im normalen Rahmen. Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, daß der Eintrag der zweiten KW mindestens doppelt so teuer sein muss....

Suttgart 21 muss ja irgendwie finanziert werden !

Mal im Ernst...

Diese Knaller kassieren uns ab, wo es nur geht, für 2 Min. tippen und einen Stempel....

Sch....egal, was in der Landes-Gebührenordnung steht, ich finde es zum ko.....en !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an der Gebührenordnung hat sich noch nichts geändert kannst hier nachschauen

Das Gebührenchaos der kleingeistigen neuen bundedeutschen Kleinstaaten und ihrer Potentaten wird immer schlimmer; und das bein einem Bundesgesetz.

Das ist ja schlimmer als um 1785.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir diese Woche einen Voreintrag für eine KW geholt. Laut Gebührenbescheid muss ich nun 42€ zahlen. Da mir das ein bischen viel vorgekommen ist habe ich mal nachgeschaut was ich 2009 gezahlt habe. Damals habe ich für zwei KW je 17€ gezahlt.

Das widerspricht eurer eigenen sowie der alten Kostenverordnung zum Waffengesetz. Entweder verwechselst Du etwas, oder Dein SB hat sich damals zu Deinen Gunsten vertan...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.