Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix meint es gut mit den Waffenbesitzern


GunTalker

Empfohlene Beiträge

oh mann, der hat ja sein ganzen marketingwissen runtergeschrieben. die verstehen einfach nicht, dass man nur gegen xtix sein kann. ich habe ja nichts gegen ein bisschen optionalen schutz bei der lagerung in form von nem kleinen waffenschloss hier und da, aber die bemühungen von denen machen mir einfach angst und es ist ganz klar, bei welcher rechtsprechung die in D ne menge kohle verdienen.

übrigens bzgl. jagd: macht auf den ersten blick sinn, jedoch ist das genauso wie mit allen anderen sicherheitsfunktionen: irgendwann wird man taub oder genervt und dann kommt aus falsch verstandener sicherheit aus anderem grund zum unfall. das ist genauso wie mit dem "piep piep piep" rückfahrtsummen der LKW. anfangs wars ein "obacht", nach 2 wochen arbeit auf einem vielbefahrenen hof merkst du es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachlich (vor allem presserechtlich) und rechtschreiblich fundiert, eine etwas kürzere ähnliche Stellungnahme steht auch im neuen "Waffenmarkt intern".

Hätten wir das doch alle eher gewußt und nicht den Hersteller Anschütz befragt, der auch den Prospekt verteilt hat und diese Waffen bauen will, sondern Herrn Belger (etwaige Ähnlichkeiten zwischen seinen (diversen) Schreiben und den Anschütz-Texten sind natürlich rein zufällig). :rolleyes:

Und wäre ich nicht farbenblind und hätte die Schriftfarbe Grün hier gefunden... :pardon: aber das ist eine andere Geschichte.

Übrigens: am Freitag, den 1. Oktober soll dem Vernehmen nach in Hamburg das tatsächliche (erstinstanzliche) Urteil im ZDF-Prozess fallen. Mal sehen, mal sehen, ob das hier wirklich alles so stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bemerkenswert sich nach diesen jahrelangen Vorgängen,

- heimlich

- mit der Hilfe des Doppelspiels der sog. angeblichen Waffenlobby, Leuten, die - absolut irr-sinnigerweise- noch heute in dieser Branche arbeiten dürfen und noch stets bestens geschützt sind von ihren Höflingen,

bei den Hintergangenen über deren lautere Methoden zu beschweren....

...vielleicht wäre es nervenschonender das Internet abzuschalten und die großen Verbände das dort Gelesene als offizielle Version in die Geschichte eingehen zu lassen, es gibt dann vielleicht auch DSB und DJV Rabatt ( natürlich nach entsprechender Preiserhöhung im Vorfeld )

... noch etwas : letztlich haben Lügen kurze Beine und die Zeit holt einen mit langen Schritten ein- und damit meine ich auch und gerade uns

...irgendwann kommt es in dieser Sache zum Finale: ganz oder gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses System macht macht weder auf den ersten, noch zweiten bzw. n-ten Blick Sinn in der Jagdausübung denn es verspricht eine Scheinsicherheit bzw. ist m.M. eine Bevormundung. Bei der Jagd heißt es immer jeder Schütze ist für seinen Schuß selbst verantwortlich und er muß einschätzen, kann bzw darf er den Schuß abgeben oder nicht. Außerdem es gibt nicht nur die Maisdrückjagden auch andere Jagdstrategien (Ansitz, Pirsch etc.) werden ausgeführt und da macht dieses System Null Sinn! Ägerlich für mich ist auch hier wieder die Instrumentalisierung von Unfällen für die Rechtfertigung von einer Geschäftsidee als Heilsbringer, am besten noch per Gesetzgeber angewiesen! Der reale Fakt ist aber, es finden jährlich in Dt, zig Drück- oder Treibjagden statt OHNE Unfälle, niemand wird verletzt, es läuft alles so ab wie es sein muß, es besteht defakto also definitiv kein Handlungsbedarf, aber man will es wieder der breiten (unwissenden) Masse durch Aufbauschung einzelner tragischer Unfälle als (Schein) Notwendigkeit verkaufen um sein eigenes Geschäft profitabel zu gestalten! Das und nicht die Sicherheit ist der wahre Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Sicherheit der Welt sitzt zwischen unseren Schultern!

Übrigens hat A..x auch auf meinen Leserbrief im Waffen-Markt Intern geantwortet:

http://www.triebel.de/2010/Leserbrief-Atix.pdf

Die Antwort von Herrn Belger: Armatix-Produkte stehen für eine Alternative zur Aufbewahrung im Safe – nicht zusätzlich dazu.

Noch was Neues?

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Gemeinde,

ich kann mir als verantwortungsvoller Schütze nichts schlimmeres vorstellen, als wenn nach Einführung solch eines System in der Jugendabteilung folgende Denkweise anschließend einsetzt: "Es kann ja nix passieren, ist ja alles A****** gesichert also kann man auch mit der Waffe mal rumhampeln und unkonzentriert hantieren!" Dann kommt der Tag, an dem ein so "ausgebildeter" Schütze mit einem ungesichertes Gewehr (da die Sicherung ja nach den im Blog gemachten Aussagen NICHT gesetzlich verpflichtend sein soll..) genauso verfährt.

UND DIESEN TAG MÖCHTE ICH NIEMALS ERLEBEN !!!

Daher kann ein derartiges Sytem, was die Verantwortung vom Schützen auf ein "billiges" Stück Silizium abwälzen soll von mir nur mit ALLER Schärfe abgelehnt werden .

so, habe fertig.. :016:

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort von Herrn Belger: Armatix-Produkte stehen für eine Alternative zur Aufbewahrung im Safe – nicht zusätzlich dazu.

Jetzt ist es raus - und ich hab`s immer gewusst - ;)

ARMATIX konnte, kann und wird den Gesetztgeber dazu bringen, das WaffG zu ändern! :rotfl2:

Endlich brauchen wir die dicken Tresore nicht mehr! :gaga:

Wir dürfen uns alles an die Wand hängen! :rotfl2::s82:

Mal unter uns: Die halten uns/mich für ganz schön blöd - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate aus den Ausführungen von Herrn Belger, Fa. Armatix:

"Es ist nicht unser Ziel alle Waffen mit diesem System auszurüsten, was technisch auch nicht möglich ist, sondern es soll rein als Alternative für das Anfängerschießen im Kinder und Jugendbereich gelten und damit einen erhöhten Grad an Sicherheit schaffen."

"Wir entwickeln, produzieren und forschen global denkend für den weltweiten Markt, jedoch nicht mit den Hintergedanken, dies über politische Entscheidungsträger und der Gesetzgebung in den zivilen, deutschen Markt zu drücken. Die Firma Armatix steht mit ihren Waffensicherungen für eine Alternative Waffensicherung zum Tresor (Nicht zusätzlich zum Tresor). Wir sind der Meinung dass ein Armatixsicherungssystem einen gleichwertigen wenn nicht höheren Sicherungsgrad zum Tresor bietet."

Man kann mich nun gerne über-misstrauisch oder gar "schlechtmeinend" nennen; aber ich nehme der Fa. Armatix einfach die Naivität nicht ab,

zu glauben, dass derartige Systeme - einmal technisch bzw. in der Produktion eingeführt - weiterhin "unverbindlich und freiwillig" bleiben.

Nein, die Systeme werden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit verbindlich bzw. zusätzlich zu vorhandenen Aufbewahrungsvorgaben eingeführt.

Die Produktverantwortlichen bei Fa. Armatix sind nicht so naiv, die Mechanismen der hiesigen Verbotspolitik in D nicht zu kennen...

Meines Erachtens wird im Hintergrund bewusst auf diese Mechanismen gebaut. Die Politik beschert dann den "Absatzmarkt".

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlyman,

die Verbindungen von Armatix zur Politik sind doch bekannt, - seien sie nun aus der Anfangszeit ganz offen oder nun besser verschleiert dargestellt. Naiv sind diese Herren garantiert nicht, - was sie m. E. sonst sind darf ich hier nicht schreiben, - das gibt eine lebenslange Sperre.

Das was wir hier sehen ist das innere der großen Medientrommel die sich auf der Seite von Gun Talker austobt und sich dort noch Medial über seinen "Wortbruch" und den fehlenden "Wiederruf" seiner bisherigen Meinung auslässt. Das ganze so lange bis auch der letzte begriffen hat, dass alles nur zu unserem besten ist, - die übrigen werden in die Illegalität getrieben.

Mich hat mal vor ca. 10 Jahre ein alter Herr, der das dritte Reich noch bewusst erlebt hat, darauf angesprochen das ihm und seiner Generation immer vorgehalten würde sie hätten nichts gegen das dritte Reich unternommen. -- Der Mann war garantiert nicht rechts, - das weitere Gespräch möchte ich hier nicht wiedergeben, - obwohl ich es noch sehr gut erinnere.

Als Ergebniss bin nur gespannt was man uns in 2 Generationen vorwirft, - und damit denke ich nicht nur an das Waffenrecht sondern an die allg. politische und gesellschaftliche Entwicklung. Selber erleben werde ich das sicher nicht mehr, - aber das beruhigt mich wiederum ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage ich ja.

In Richtung der Waffenbesitzer wird "Kreide gefressen" und das Freiwilligkeits- und Nutzenprinzip betont.

In Richtung der Politik wird ein "gesetzesfähiges" Produkt vorbereitet, das den politischen Entscheidern die (Sicherheits-)Quadratur

des Kreises verspricht. Die letzteren Damen und Herren werden dann schon per gesetzlicher Regelung den Absatzmarkt sicherstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr von A... muß uns LWB wohl für völlig verblödet halten, dass wir ihm das abkaufen... :angry2:

Mich erzürnt nicht nicht die Tatsache dass mich jemand zu verarschen versucht sondern, dass er glaubt ich sei so dumm es nicht zu merken.

Mit dem Erhalt einer WBK oder einer sonstigen Erlaubnis gibt ein Bürger doch nicht gleich sein Hirn ab.

Hinter den ganzen Entwicklungen stecken, meiner Erachtens nach, keine hohen Ideale zum Schutz von Menschenleben sondern nur das Ziel einen kommerziellen Gewinn zu erzielen und das ließe sich natürlich als Monopolist wunderbar bewerkstelligen.

Den ganzen Sermon den A... da absondert halte ich nur für Rechtfertigungsversuche wenn sie ertappt werden frei nach dem Grundsatz: Ausreden sind wie A...löcher! Jeder hat sowas und sie stinken! :pissed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbraucher hat seine Einstellung bereits kundgetan. Keiner hat es. Keiner kauft es.

Weder im zivilen Markt noch im Behördensektor sehe ich einen Bedarf. Nutzen haben nur

die Waffenhasser. Durch Kostendruck soll der Legalwaffenbesitz ausgemerzt werden.

Besser, die A***x Investoren stellen das Projekt ein und retten wenigstens ihr Kapital was

hier noch nutzlos zum Fenster rausgeworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate aus den Ausführungen von Herrn Belger, Fa. Armatix:

Die Firma Armatix steht mit ihren Waffensicherungen für eine Alternative Waffensicherung zum Tresor (Nicht zusätzlich zum Tresor). Wir sind der Meinung dass ein Armatixsicherungssystem einen gleichwertigen wenn nicht höheren Sicherungsgrad zum Tresor bietet."[/i]

Dann muss das Amatix-Sperrelement bestimmt auch mindestens 200kg wiegen, um eine Wegnahme der Waffe und spätere Entfernung des Sperrelements zu verhindern.

Oder reicht es, wenn Schwingschleifer in der Zukunft mindestens 200kg wiegen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt überlege ich mir, anstatt eines B-Würfels, ein Baselock neben das Bett zu stellen. Schön mit biometrischer Sicherung. Evtl kann ich mein Sportgerät dort auch geladen einstellen?! Dank "phallischer Sicherung" kann man ja eh keinen Unsinn damit machen. Jetzt muß ich dann nur aufpassen, daß der Nachwuchs nicht des nächtens meinen Finger über das biometrische Sicherungssystem führt, wenn ich im Tiefschlaf bin...

Zum Glück gibt es genügend grüne Farbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss das Amatix-Sperrelement bestimmt auch mindestens 200kg wiegen, um eine Wegnahme der Waffe und spätere Entfernung des Sperrelements zu verhindern.

Oder reicht es, wenn Schwingschleifer in der Zukunft mindestens 200kg wiegen müssen?

Wenn alternativ so ne Halterung mit 200kg Abrissgewicht am Nachtkasterl nem 0er Tresor gleichgesetzt

wird, währe das durchaus ein Gewinn für die persönliche Sicherheit......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wollen sich jetzt nachdem sie es erst ja garnicht nötig hatten mit uns zu reden bei uns anbiedern

erst dachten sie sie steigen gleich ganz oben ein und keiner kann sich wehren - jeder MUSS ihren mist kaufen

nun ist aus ihrem monopol nix geworden und jeder tag den nix geschieht der schmerzt in derem verschuldetetn konzept empfindlich

die zinsen ihrer schulden arbeiten gegen die und jede verzögerung für uns

wozu eine sicherheitserhöhung beim biatlon wenn da noch nie was passiert ist trozt vehlender blenden?????

ich schließe daraus nur das die blenden auf schießständen in dem umfang wohl doch nicht nötig sind!!!!!!!!!!

niemals bei den beiden A firmen kaufen!!!!!!!

anschütz muss ja das wasser bis zum halse stehen das die sich mit denen eingelassen haben - nun wird es noch einmal steigen

wie man mit waffen geld verdienen kann das sieht man bei oberland zb - - preiswerte selbstlader statt teure schussverhinderer!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachlich (vor allem presserechtlich) und rechtschreiblich fundiert

Was ist das überhaupt für ein "Deutsch", das der Verfasser verwendet?

... Meinungsäußerungen wo wir die Verantwortlichen beider Firmen sich fragten, wie die Schreiber und Kritiker darauf kommen...
...Da Hr. Kuhn ebenfalls Veröffentlichungen tätigte die jeder Grundlage entsprachen...
... Bis zum heutigen Tag sind in Afghanistan und Irak fast 300 Soldaten durch das „Friendly Fire“ der Koalition um das Leben gekommen...
Um dieser Anfrage gerecht zu werden, haben wir uns mit der Firma Anschütz, Weltmarktführer bei der Herstellung von Biathlongewehren zu einer Kooperation zusammengetan, um...
... ist die Einstellung unserer Firma eindeutig, das wir uns mit der Entwicklung und Produktion zum Standort Deutschland mit den hier ansässigen Unternehmen bekennen....

Ich habe dann aufgehört, dieses Machwerk weiter zu lesen. Allein von der Sprache bekomme ich Kopfschmerzen. Die Interpunktion habe ich gar nicht erst beachtet.

Ehrlich und ohne Hohn: Mir macht so etwas Angst, da fühlt man sich irgendwie an "Rachs Restaurantschule", eine Sendung, die mir neulich beim gelangweilten Durchschalten der TV-Programme durch ähnlich spektakuläre Grundfertigkeiten der Protagonisten aufgefallen war, erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ing. aus dem HF-Bereich möchte ich mal sehen in welchen Winkel-Abweichungen das System noch scharf ist bzw. welche Reichweiten die Taschensender für die Treiber bei nassem Wetter haben.

Und wieviel Grad die Büchse - je nach Entfernung - neben den Sender gehalten werden muss um einen Schuß auslösen zu können.

Auf den Folien ist alles sooo einfach.

Bei 6°C mit Nebel im Morgengrauen ins Maisfeld gerichtet sieht das doch ein wenig anders aus.

Aber die Bemusterung findet im Saale statt, da klappt ja alles ganz ganz fein.

LG

M

PS: Ich reite nicht auf der Interpunktion o.ä. herum. Das ist n.m.M. kleingeistig. Ich kann es auch nicht besser.

Aber die fachliche Seite des Systems erlaube ich schon mal mit Fragen zu belegen.

Und ausserdem habe ich in einem meiner vielen Lehrgänge mal gelernt: Wer viel sagt, hat wenig essentielles mitzuteilen.

Also: Viele Sätze einlullender Text - aber die klaren essentiellen Highlights nicht erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.