Zum Inhalt springen
IGNORED

Fantasialand für Schützen?


Rennleitung

Empfohlene Beiträge

Einen Artikel aus einem Lokalteil unseres regionalen Nachrichtenpapiers wollte ich euch nicht vorenthalten:

http://www.volksfreund.de/totallokal/saarb...;art803,2555735

Gruß

Rennleitung

Edith sagt, das in der Printausgabe auch noch ein Übersichtsplan dabei ist. Schaut gut aus...

Einscannen ist wegen des Khopiereit aber nisch..

Bearbeitet von Rennleitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Das klingt ja alles ganz gut.

Ich wünsche dem Herren viel Glück und wenns fertig ist geh Ich bestimmt mal hin.

Mich verunsichert nur das in dem Artikel scheinbar nirgendwo der Wurm drin ist.

Liegt aber wohl daran das es ein Lokalblatt ist und die noch nicht von der Pressejunta und ihren "Jounalterroristen" unterwandert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal: "...2 Großtresore...." von mir weitergedacht: "... auch zur Aufnahme/Lagerung von privaten Waffen geeignet."

Nichts was für den geschulten Waffenbesitzer nicht sofort als Angriff auf den Waffenbesitz darstellt.

Wenn ich mit dem Hubschrauber, vielleicht noch aus dem Ausland zum Schiessen einfliege könnte ich mir es schon als Vorteil vorstellen wenn ich meine Waffen schon am Stand habe, für ne zweite Flinte zu hause sollte es in diesen Einkommensgruppen ja noch reichen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Großtresoren: ja, das fiel mir auch auf. Allerdings hat dies zwar u.U. für manche Waffengegner "Charme" - ist aber

sicher nicht die Geschäftsidee des Vorhabens. Es kann dabei (s.o.) auch ausschließlich um die Einlagerung der anlageneigenen Waffen

sowie um zeitweilige Aufbewahrung für Gäste-Waffen gehen.

Ein ähnliches (großes, in dem Fall allerdings vollständig "eingehaustes") Schiesszentrum wurde doch vor einiger Zeit im Raum Ulm eröffnet.

Vielleicht sind solche privaten Schießzentren ja ein "Zug der Zeit". Auf jeden Fall sind sie geeignet, für (bisher) waffen- und vereinslose

Interessenten, die sich der Materie nähern wollen, die Zugangsschwelle zu senken... Das kann nur in unserem Sinne als LWB sein.

Ich wünsche der Anlage und dem Betreiber auf jeden Fall viel Erfolg!

Gruß,

karlyman

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gab esn ur 2 Sachen aus dem Saarland die mich gelockt haben. Schwenkbraten und ein schön kühles Karlsberger Ur-Pils.

Das kann man ja inzwischen auch in Berlin bekommen, aber dieses schöne Eldorado für Schützen aller Art könnte mal wieder den Wunsch auslösen diese beiden schönen Sachen direkt vor Ort zu verköstigen.

Ich drücke dem Herren sowie seinen Investoren das es ein voller Erfolg wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne sache - obs da auch langbahnen gibt???

lt. Übersichtsplan:

- kurz

- mittel

- lang

- ganz schön lang

- gaaaaanz lang :eclipsee_gold_cup:

Der Mist ist nur, das keine Maßstab dabei steht.

Aber wenn das Hotel nicht nur aus Toilettenhäuschen besteht, dürften 300m bei sein.

Mit gespannten Grüßen

Rennleitung

Edith sagt: Rächtschraibfeler besaitigd

Bearbeitet von Rennleitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es weitere Infos :00000733:

..ISS Scheuerhof | Internationales Jagd-, Sport- und Behörden-Schießleistungszentrum Saarschleife.

Das ISS ist eine Unternehmung der Diana Touristik GmbH.

Spatenstich am 24. September 2010

Kann da jemand etwas darüber berichten, Lokalepresseartikel? Ansonsten Viel Glück & schnellen Baufortschritt... :gutidee:

Bearbeitet von Mike57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokal bin ich zwar nicht, kann aber berichten, daß selbst die Rheinpfalz einen Bericht hatte.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms....&id=6856574

Danke für den Link, die Überschrift : Schießsport statt Heilkunde... sagt mir schon alles über den schreibenden Redakteur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.