Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK etc. in Düsseldorf


MCG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Thematik hoffe ich hier im Forum geklärt zu bekommen:

Ich möchte gerne ordnungsgemäß eine Zivilversion des G36 (SL-8) und der P8 erwerben und damit schießen. Bisher habe ich als Reservist immer wieder die Möglichkeit gehabt mit beiden Waffen zu schießen. Leider wird dies immer weiter eingeschränkt, so dass ich mich entschlossen habe für die Möglichkeit des Schießens bzw. Trainierens einen anderen Weg zu suchen. Ich möchte (vorläufig) nicht in eine RAG-Schießsport eintreten.

Folgende Randbedingen zu meiner Person bzw. meinen Möglichkeiten. Ich bin 40 Jahre und von Beruf Bauingenieur. Wohnort ist Düsseldorf. Zeitlich bin ich sehr eingeschränkt. Ich werde mich in einem Verein leider nicht großartig einbringen können.

Wie kann ich mein Ziel erreichen? Gibt es eine entsprechende Möglichkeit hier in Düsseldorf oder Umgebung, wo ich evtl. in kurzer Zeit einen entsprechenden Waffensachkundekurse mit Waffensachkundeprüfung machen kann.

Wer kann mir etwas sinnvolles empfehlen?

Wie sollte ich vorgehen? Was brauche ich alles? Was muss ich kalkulieren?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruß

MCG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen.

Ich möchte (vorläufig) nicht in eine RAG-Schießsport eintreten.

Ich werde mich in einem Verein leider nicht großartig einbringen können.

Du musst zwingenderweise Mitglied in einen anerkanntem Verband sein (z.B. BDMP oder BDS). 1 Jahr regelmässiges Training ist Voraussetzung zur Beantragung einer WBK.

Ebenso die Mitgliedschaft in einem Verein der über eine geeignete Schießstätte verfügt.

Gibt es eine entsprechende Möglichkeit hier in Düsseldorf oder Umgebung, wo ich evtl. in kurzer Zeit einen entsprechenden Waffensachkundekurse mit Waffensachkundeprüfung machen kann.

Bei Harald in Bonn

Wie sollte ich vorgehen?

Schau Dir verschiedene Vereine an und such Dir einen aus.