Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht über "Paintball" in Bremen


kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Schön geschrieben.. vor 18 Monaten währe so ein Artikel verurteilend ausgefallen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Paintball und auch das schießen an sich aus der

Schmuddelecke heraus kommt, in die uns gewisse politische Kreise gestellt haben.

@ El Marinero

Die Paintballer mit ins Boot holen?

Die interessiert das nicht sonderlich.

Denen geht es mehr um Fun als die Politik, die uns (PBler und LWB) das Wasser abgraben will.

Die werden erst dann aktiv wenn z.B. ein Ordnungsamt einem Spielfeld so hohe

Auflagen macht das ein effektiver Spielbetrieb unmöglich wird.

Es gibt zwar engagierte Leute die für den Erhalt und einer breiteren

Akzeptanz arbeiten, aber aus der Szene gibt es wenig Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben.. vor 18 Monaten währe so ein Artikel verurteilend ausgefallen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass Paintball und auch das schießen an sich aus der

Schmuddelecke heraus kommt, in die uns gewisse politische Kreise gestellt haben.

@ El Marinero

Die Paintballer mit ins Boot holen?

Die interessiert das nicht sonderlich.

Denen geht es mehr um Fun als die Politik, die uns (PBler und LWB) das Wasser abgraben will.

Die werden erst dann aktiv wenn z.B. ein Ordnungsamt einem Spielfeld so hohe

Auflagen macht das ein effektiver Spielbetrieb unmöglich wird.

Es gibt zwar engagierte Leute die für den Erhalt und einer breiteren

Akzeptanz arbeiten, aber aus der Szene gibt es wenig Unterstützung.

Kann ich nur in soweit bestätigen, das im Mai 2009 die Paintballer die Postfächer der Abgeordneten mit Protestmails nur so überhäuft haben.

Man wollte sich nicht zum Sündenbock für Winnenden machen lassen.

Da das Verbot für Paintball vom Tisch ist, ist natürlich nicht mehr so der Ehrgeiz vorhanden, etwas zu unternehmen.

Interessanterweise ist es aber genau wie bei den LWBs, die Händler/Hersteller halten sich zurück.

Ein Paintballdachverband gibt es nicht, da die Herren alle nur auf die Kohle scharf sind und keiner dem Anderen was gönnt vom Kuchen.

Da fehlt es ein wenig an Überzeugung :gutidee:

Aber evtl. könnten die Obersten ja mal in Kontakt mit den Betreibern, der beide größten Paintballforen in Deutschland Kontakt aufnehmen.

Wenn das von den Admins dort akzeptiert ist, könnte man dort einige Stimmen für unsere Gruppen bekommen.

P.S. Spiele auch Paintball (Turniersport mit Ligensystem fast wie beim Fußball)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema !

Für mich und "Sohnemann" giebt es "wohl" einen "Unterschied" zwischen Pappscheibenlöchern und der Unbrauchbarmachung von Wassereimern,....und dem "bewusten" Jagen meines Gegenüber

Auch wenns nur "Spiel" sein sollte.

Mal sehen, wann das auch in die Köpfe der "Markierer" gelangt.

Nach meiner Armeezeeit hatte ich von dererrei "Spielchen" die Nase voll ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei.. ich kenne auch Leute, verheiratet, Familie, Bundeswehrsoldaten mit mehreren

Afghanistaneinsätzen auf dem Buckel, die spielen auch Paintball.

Die Jungs ziehen ganz klar einen Trennungsstrich zwischen Spiel und Einsatz.

Es bleibt jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit verbringt.

Solange man damit niemanden einen Schaden zufügt hat sich die Politik da raus zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die interessiert das nicht sonderlich.

...

aber aus der Szene gibt es wenig Unterstützung.

So sieht das aus, die weisen bei jeder möglichen Gelegenheit darauf hin, dass sie nur "spielen" und mit dem Gewalt und Mordlust förderndem "Killertraining" eines Schützenvereins aber auch gar nichts zu tun haben oder gar in einen Topf geworfen werden wollen.

Ergo, die würde ohne mit der Wimper zu zucken "uns" opfern lassen, wenn sie nur weiter Räuber & Gendarm mit ihren "Speilzeugen" spielen dürften. Da wirste kaum einen finden, der sich für uns in die Nesseln setzen würde und dabei zu riskieren sein "Spiel" einzubüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei.. ich kenne auch Leute, verheiratet, Familie, Bundeswehrsoldaten mit mehreren

Afghanistaneinsätzen auf dem Buckel, die spielen auch Paintball.

Die Jungs ziehen ganz klar einen Trennungsstrich zwischen Spiel und Einsatz.

Es bleibt jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit verbringt.

Solange man damit niemanden einen Schaden zufügt hat sich die Politik da raus zu halten.

Nun, jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Aber auch die Markierer sollten endlich begreifen: Die Gefahr kommt von Drausen !

Die "Gefahrenquelle" ist wohl nur Jägern und Sportschützen bekannt.

Mal sehen wie lange es dauert, bis wieder gegen die Markierer gehetzt wird?...und sie endlich "aufwachen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Aber auch die Markierer sollten endlich begreifen: Die Gefahr kommt von Drausen !

Die "Gefahrenquelle" ist wohl nur Jägern und Sportschützen bekannt.

Mal sehen wie lange es dauert, bis wieder gegen die Markierer gehetzt wird?...und sie endlich "aufwachen"

sind sie schon lange. die gefahr eines verbotes ist allen paintballern bewusst. und die erfolgsversprechendste strategie ist es, sich ganz weit

von den jungs zu distanzieren, die mit waffen umgehen, die tatsächlich tödlich sind. und die strategie geht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht`s auch um`s Verdienen, nicht nur um Sport, Spiel, Spannung...

na klar. ist nen riesenmarkt. und pb-felder schiessen aus dem boden wie die pilze.

so ein markierer kostet ohne probleme 1000euro. und jedes jahr gibts ein nachfolgemodell.

von den preisen, die anfänger für paint bezahlen mal ganz abgesehen.

aber warum auch nicht? jeder versucht zu leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das aus, die weisen bei jeder möglichen Gelegenheit darauf hin, dass sie nur "spielen" und mit dem Gewalt und Mordlust förderndem "Killertraining" eines Schützenvereins aber auch gar nichts zu tun haben oder gar in einen Topf geworfen werden wollen.

Dann wird es aber langsam mal Zeit, hier etwas aufzuklären.

Und vor allem den Florian in die Wüste zu schicken. (den Heiligen)

Wir hatten ja schon mal gewisse Anfänge. Und da sollten wir weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es aber langsam mal Zeit, hier etwas aufzuklären.

...

Ich wünsche viel Erfolg, mein letztes Scharmützel endete mit dem schwenken der weissen Fahne meinerseits. Die Verneinen ja schon die Tatsache, dass ihr "Spielgerät" vom WaffG als Schusswaffe klassifiziert wird und meinen, dass sie deshalb mit der Bürokratie oder den Behörden und den damit verbundenen Ärger auch niemals nichts zu tun bekommen können. Also, solange die meinen, das denen von seiten des BMI hier nichts passieren kann und die nicht raffen, dass das WaffG auch für sie gilt, bewegt sich da von der Seite gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche viel Erfolg, mein letztes Scharmützel endete mit dem schwenken der weissen Fahne meinerseits. Die Verneinen ja schon die Tatsache, dass ihr "Spielgerät" vom WaffG als Schusswaffe klassifiziert wird und meinen, dass sie deshalb mit der Bürokratie oder den Behörden und den damit verbundenen Ärger auch niemals nichts zu tun bekommen können. Also, solange die meinen, das denen von seiten des BMI hier nichts passieren kann und die nicht raffen, dass das WaffG auch für sie gilt, bewegt sich da von der Seite gar nichts.

Weise Fahne ?

Wozu das denn ?

Die letzte Ausrichtung auf "Menschliche Ziele" fand bei mir vor rund 35 Jahren statt.

Das war ein "MG Nest" in "Pappform"...das ich mit der AK47 bekämpfen sollte.

Danach hatte ich auch für meine großkalibrigen Kurz, und Langwaffen,...nur noch "Ziele" in Form von Präzi und Duellscheiben zur Verfügung. Auch auf den Events schiest man nur auf Truthahn, Bär,Elch und Büffel.

In gedruckter "Pappeausführung".

Nun, über "Bratpfannen"wollen wir nicht diskutieren ! :D

Und ganz Verrückte;...versuchen sich auch mal an "Wassereimern" :crazy::eclipsee_gold_cup:

Und wer jetzt "zwischen" den Zeilen lesen kann...weis wohin ich eigentlich wollte ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema !

Für mich und "Sohnemann" giebt es "wohl" einen "Unterschied" zwischen Pappscheibenlöchern und der Unbrauchbarmachung von Wassereimern,....und dem "bewusten" Jagen meines Gegenüber

Auch wenns nur "Spiel" sein sollte.

Mal sehen, wann das auch in die Köpfe der "Markierer" gelangt.

Nach meiner Armeezeeit hatte ich von dererrei "Spielchen" die Nase voll ! !

Genau. Das ganze gilt natürlich dann auch für z.B. Völkerball, wo bewusst ein menschliches gegenüber mit einem "Markierer" (hier: Ball) getroffen, ja regelrecht gejagt wird.

Soetwas im Sportunterricht sogar zu implementieren widerspricht somit klar der PC und ist deutlich verwerflicher, wie Eimer zu lochen. Nach meiner Schulzeit hatte ich von dererlei "Spielchen" genauso die Schnauze voll, mehr jedoch von Leuten, die nicht über Ihre Nasenspitze hinausdenken wollen.

Sorry pirat52, normalerweise lese ich Deine Beiträge gerne und stimme diesen zu, auch wenn sie manchmal schwer zu lesen sind, aber diesesmal muss ich Dir vehement widersprechen.

...und das macht mich ein stückweit betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das ganze gilt natürlich dann auch für z.B. Völkerball, wo bewusst ein menschliches gegenüber mit einem "Markierer" (hier: Ball) getroffen, ja regelrecht gejagt wird.

Soetwas im Sportunterricht sogar zu implementieren widerspricht somit klar der PC und ist deutlich verwerflicher, wie Eimer zu lochen. Nach meiner Schulzeit hatte ich von dererlei "Spielchen" genauso die Schnauze voll, mehr jedoch von Leuten, die nicht über Ihre Nasenspitze hinausdenken wollen.

Sorry pirat52, normalerweise lese ich Deine Beiträge gerne und stimme diesen zu, auch wenn sie manchmal schwer zu lesen sind, aber diesesmal muss ich Dir vehement widersprechen.

...und das macht mich ein stückweit betroffen.

Komisch ,komisch !

nach meiner "Schulzeit" kam die "Lehrzeit" mit anschliesender "Wehrzeit" der niemand entgehen konnte.

Übrigens, ich lasse mich nicht auf "intelektuelle" Streitereien ein,...dafür stehe ich zu direkt " im wahrem Leben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig_16:

Ich will mal nichts zum Thema schreiben, es ist mir aber auffällig, das es scheinbar einen Gedankenunterschied gibt, zwischen Ost und West.

Ist zwar nicht weiter tragisch, aber es nervt halt manchmal :rolleyes:

Na ja. damit kann ich leben :rotfl2:

Übrigens, auf den "Aufruf" zur "freiwilligen Waffenabgabe"----hat ein Norddeutscher Minister nur Hohn und Spott geerntet.

Nun rate mal in welchem Bundesland das war.

Kleine Hilfestellung?...NO !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.