Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffenlobby" bei Wikipedia und Facebook


Katja Triebel

Empfohlene Beiträge

"Bürger mit Waffen" oder "Bürger und Waffen"

Da kann man alles vereinigen - Gegner der Ausspäherei, Gamer, Airsoftler, Luftbläser, VL-Freunde, Messerfreunde, Bogen, Western, Alle Verbände.

Bürger sind alle.

Wir sollten das Wort "Legal" weglassen, es allein grenzt schon ab. Es ist jedem Menschen mit einem IQ knapp oberhalb der Ortsgeschwindigkeit klar, dass hier oder anderswo Illegal Bewaffnete NICHT äußern oder darstellen werden.

Die paar Idioten die es doch tun, tun es in Youtube und fallen dabei fast immer auf die Sc....ze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das Logo erstellt als Gegenteil zum IANSA-Logo

Gebot statt Verbot

Menschen mit verschiedenen Waffen - statt die böse Pistole

Ich denke, so ist es ersichtlich, dass wir die Lieben sind.

Gruß

Katja Triebel

Clevere Idee.

gefällt mir, vor allem die Intention dahinter. :icon14:

ich gebe ganz ehrlich zu das ich beinahe mal die IANSA unterstützt hätte als es um die Landmienen ging.

Aber nach ihrer undifferenzierten Hetze gegen Sportschützen; Jäger, Sammler etc., ihrem alles in einen Topf gewerfe habe ich es gelassen. Bin aus dem gleichen Grund unter Angabe des selbigen auch bei AI , UNICEF und Plan International ausgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27545_114632795248982_6167_n.jpg

Für alle Facebook-Nicht-User

So habe ich das Logo erstellt als Gegenteil zum IANSA-Logo

Gebot statt Verbot

Menschen mit verschiedenen Waffen - statt die böse Pistole

Ich denke, so ist es ersichtlich, dass wir die Lieben sind.

Gruß

Katja Triebel

Kann man das als wetterfesten Aufkleber bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27545_114632795248982_6167_n.jpg

Ich denke, so ist es ersichtlich, dass wir die Lieben sind.

Hallo Katja,

klasse Logo. :appl:

Wäre vielleicht auch (bei mindestens einer Person) eine weibliche Silhouette möglich?

Wir haben ja auch Schützinnen und Jägerinnen (Oh Gott, habe ich das jetzt richtig geschrieben?) in unseren Reihen, und die könne ja auch lieb sein. :wub:(manchmal)

Gruß

GKBubi

Edit: doch falsch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

mit diesem Posting beenden wir bitte das FvLW:Prolegal Thema

hier in diesem Thread und auf WO überhaupt.

Die meisten User und das Präsidium haben sich eindeutig gegen Asgards Beitrag ausgesprochen.

Aber heute ist mit Dreckschleudern Schluss.

Gruß

Katja Triebel

DANKE,

wenden wir uns endlich den echten Problemen zu, nicht den selbstgemachten!!!

Grüße

Robert

edit: Tippppfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsste jemand erstmal die Lizenzrecht von der Vorlage klären (olympisches Sportzeichen)

Aber vielleicht, lass ich was mit weiblicher Figur von meiner Grafikdesignerin entwerfen.

Lass mich heute Abend mal suchen, ich habe Logos/Piktogramme entwerfen lassen, an denen mir die Rechte übertragen wurden. U.a. auch Western, Böller, usw. Ich werde mich dann per PN melden, da ich als PC Idiot hier nichts eingestellt bekomme.

Ich werde ab 23.00 Uhr suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich heute Abend mal suchen, ich habe Logos/Piktogramme entwerfen lassen, an denen mir die Rechte übertragen wurden. U.a. auch Western, Böller, usw. Ich werde mich dann per PN melden, da ich als PC Idiot hier nichts eingestellt bekomme.

Ich werde ab 23.00 Uhr suchen.

Danke,

habe mir die Vorschläge (geschlechtsneutral) zu Herzen genommen und Dir per PN zwei Vorschläge zur Abstimmung geschickt. Werden nach 'Hinterzimmer-Manier' (=Abstimmung mit dem Präsidium BEVOR etwas öffentlich wird) dann hier mir Deinen gepostet.

Wir brauchen neue WO-Regeln und mehr PN-Kontakte.

WO ist unser Fenster zur Öffentlichkeit.

Und so ein Fenster sieht nur gut aus, wenn es regelmäßig geputzt wird.

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Sinn dieser Diskusion nicht. Die Gruppe wurde uner dem Namen "Waffenlobby" gegründet und sie wächst täglich. Umbenennen ist totaler Quatsch. Es geht um die Waffenlobby also soll es auch so benannt werden. Lass dir bloß nichts einreden Katja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem heisst das Thema : "Waffenlobby" bei Wikipedia und Facebook, Die FDP (Serkan Tören) ist auch schon dabei

und nicht "Schlagt mal nen neuen Namen vor"...

@RoHi

Toll, wie wir uns ergänzen. Deine Beiträge bei FB sind inhaltsschwer und zeigen Ressonanz.

Beiträge aus WO postet Du generell unter FvLW, was diese Orga stärkt und nicht schwächt.

Ich meinerseits suche leider noch händeringend um so einen tollen Streiter, wie Du es für die Facebook-Gruppe FvLW bist, für die beiden anderen Gruppen: PL und FWR.

PL hat schon Mitglieder, aber keinen Führer. Ich möchte es nicht sein.

Und FWR ist noch nicht mal präsent.

Also, wer Interesse hat, diese beiden IGs auf FB mit Inhalt zu füllen, kan mich per PN kontaktieren.

Und Ihr braucht auch keine Bedenken bzgl. FvLW haben. Das Präsidium ist - solange Ihr Eure Mitgliedsgebühren zahlt ;)) und nicht abwandert- zu einer Zusammenarbeit mit den anderen Orgas bereit. Es muss hier nur nicht öffenlich darüber berichtet werden und Werbung betrieben werden. Daher PN, bitte. Hier sind halt die meisten aktiven LWBs AKTUELL versammelt. Und das finde ich gut so, wie mein rosa Bürgermeister so sagt.

Ab heute: Gemeinsam maschieren, gemeinsam zuschlagen

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem heisst das Thema : "Waffenlobby" bei Wikipedia und Facebook,

und nicht "Schlagt mal nen neuen Namen vor"...

Es ging mir auch nicht um einen neuen Namen bei Wikipedia und Facebook,

sondern um eine inhaltliche Abgrenzung der "zivilen Waffenlobby" von der "Rüstungslobby".

Dazu ist keine Namensänderungs erforderlich, weil beides unter das Dach Waffenlobby passt.

Trotzdem halte ich eine deutliche Abgrenzung von Rüstungsgeschäften für uns für von Vorteil.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du natürlich Recht. Ich bezog mich auch auf die ganzen "Namensvorschläge". Ein gurzer präzieser Text zur Abgrenzung der Rüstungslobby kann natürlich nicht schaden. Formuliert mal jemand eine passende Passage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine gute Webseite zum Waffengesetz. Mit viele Links.

http://wapedia.mobi/de/Waffengesetz_%28Deutschland%29

*** *** ***

Die Links '18 und '37 wären auch für eine Einzel-Veröffentlichung gut. Links hierzu:

http://www.visier.de/bilder/memorandum.pdf

http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Waffenre...tionspapier.pdf

*** *** ***

Sehr guter Beitrag mit Faken:

http://netzwerkrecherche.wordpress.com/200...ltkriminalitat/

*** *** ***

Noch ein guter Bericht mit Fakten:

http://www.mek-schuetzen.de/PDF/fakten.pdf

*** *** ***

FWR Webseite:

http://www.fwr.de/index.php?id=94

*** *** ***

IWÖ Webseite

http://iwoe.net/inc/nav.php3?id=244&ca...cat4=&mehr=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Ein gurzer präzieser Text zur Abgrenzung der Rüstungslobby kann natürlich nicht schaden. Formuliert mal jemand eine passende Passage?

-----------------------------------------------------------------------------------------

Im Gegensatz zur Rüstungslobby und den internationalen Waffenschiebern, welche die Krisengebiete der Welt versorgen ist es unser Anliegen Sportschützen, Jägern, Sammlern und Erben aber auch indirekt betroffenen zu Ihrem Recht zu verhelfen und über Ursache und Wirkung der Gesetzgebung aufzuklären.

Indirekt betroffene können z.B. Angler sein, die Ihren Fang vor Ort aufbrechen, oder Hausfrauen die Ihr neu erworbenes Küchenmesser einfach in die Handtasche stecken - in beiden Fällen wird gegen das Führverbot des Waffengesetzes verstoßen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :eclipsee_gold_cup: Vielen Dank.

Text der FB-Info-Seite

Name: Waffenlobby

Kategorie: Organisationen - Interessenvereinigungen

Beschreibung: Brauchen wir eine Waffenlobby?

Kurzbeschreibung:

JA! Weil es internationale Anti-Waffen-Lobbys gibt, die den legalen Privatwaffenbesitz nicht vom illegalen Waffenhandel trennen.

Es ist empirisch bewiesen: In Staaten mit vielen legalen Privatwaffenbesitzer führen viele Waffen zu weniger Gewalt. Die Entwaffnung rechtstreuer Bürger führt nicht zu weniger Gewalt.

Do we need a gun lobby?

YES! Because international anti-gun-lobbies exist and they don't devide between legal gun ownership and illegal trafficing of guns. (weniger)

Brauchen wir eine Waffenlobby?

Offen: Alle Inhalte sind öffentlich zugänglich.

Nachrichten:

Eine Volksentwaffnung erhöht die Verwundbarkeit der Bürger, sie reduziert nicht die Gewalt, sondern priviligiert die Kriminellen und Terroristen auf Kosten der Unschuldigen.

In Staaten mit vielen legalen Privatwaffenbesitzer führen viele Waffen zu weniger Gewalt.

Die Entwaffnung rechtstreuer Bürger führt nicht zu weniger Gewalt.

Eine Waffe ist ein Werkzeug und wie jedes Werkzeug kann sie für Schlechtes oder Gutes genutzt werden.

Zitate siehe Diskussion auf dieser Seite.

Nehmen Sie sich ein Beispiel an der Schweiz:

Dem Schweizer Bundesrat wurden im Februar 2009 über 100.000 Stimmen von der Anti-Waffen- "Volksinitiative:Schutz vor Waffengewalt" abgegeben. (Analog zu den 100.000 Unterschrifte - auch von Kindern - des Aktionsbündnis Winnenden vom Juni 2010)

Die Ziele dieser "Waffeninitiative" sind denen vom "Aktionsbündnis Winnenden", der grünen und roten Parteien in unserem Land sehr ähnlich: Abschaffung des Legalwaffenbesitzes unter dem Deckmantel einer besseren Sicherheit der Bürger.

In der Schweiz haben sich daraufhin 16 Vereinigungen (u.a. protell) mit über 250.000 Mitgliedern zur Interessengemeinschaft Schiessen Schweiz (IGS) zusammengeschlossen.

Unterstützen Sie in Deutschland FvLW, FWR und prolegal, in Österreich die IWÖ und in der Schweiz proTELL,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.