Zum Inhalt springen
IGNORED

Remstalforum zum Waffenrecht

Roter-Baron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn das durchkommt - dann überlege ich mir die Autos von den Straßen zu klagen....

Sind die alle irgendwie :wacko: ?

Da mach ich gerne mit!

Mein erstes Ziel währe dann... ein Verbot von Altautos.

Und in BaWü ?...fange ich an ! ! !

:00000733:

Geschrieben
Wenn das durchkommt - dann überlege ich mir die Autos von den Straßen zu klagen....

Das meine ich mit "direkter Konsequenz".

Wenn der Tatwaffe (sprich der potenziell MISSBRÄUCHLICHEN Verwendung eines Gegenstandes) eine solche Bedeutung zugemessen

werden sollte, dann muss das jeden entsprechend gefährlichen Gegenstand in dieser Gesellschaft umfassen. Ohne Ansehen der

"Zweckbestimmung", denn auf die kommt es dann ja nicht an, sondern auf das Potenzial!

Jede Rechtsnorm, die die Erhältlichkeit solcher potenziell gefährlichen Gegenstände zulässt, wäre in der Logik der Kläger von ABW & Co.

dann eine "verfassungsrechtliche Unterlassungssünde" gegen das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Angesichts von Leuten, die solche Klagen anstrengen, kann man nur noch ausrufen:

"Herr, schmeiss' Hirn herunter!"

Geschrieben

Leut' ich seh das Problem auch kommen...

Ich war schonmal zum Spass in ein paar Gerichtsverhandlungen.

Der Richter war ein junger Bursche, überhaupt keine Autoritätsperson, der hat doch tatsächlich mit dem Verteidiger rumgeschäkert - bis der Angeklagte dann doch NICHT erschienen ist. Die Verhandlung wurde vertagt.

Anwesend waren: Staatsanwalt, Verteidiger, ein paar Zeugen, Richter dem ganzen drumherum - ABER NICHT DER ANGEKLAGTE!

Ich hab gedacht ich spinn....

Tja von diesem Richter war/ist nichts zu erwarten - auch nicht in Zukunft. Qualifizierte Urteile werden wohl Mangelware....

Edit: War da nicht ein Mörder am Bodensee unterwegs (wurde mittlerweile ein Russe glaube ich verhaftet) welcher Taxifahrerinnen mit dem Messer ermordet hat?!

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...00.html#ref=rss

Geschrieben
Leut' ich seh das Problem auch kommen...

Jetzt mal nicht hyperventilieren. Es geht um eine Verfassungsbeschwerde, nicht um irgendein Provinzgerichtsverfahren...

Die Kompetenz der Verfassungsrichter würde ich mal nicht in Frage stellen wollen.

Grüsse und bleibt cool, RIP

Geschrieben

Wer erinnert sich noch an das BW Plakat aus den 90ern, wo Soldaten als Mörder hingestellt worden sind. Da lief ein Aufschrei durch die Republik. Wir sollten dagegen ein Plakat mit Symphatieträgern wie Magdalena Neuner und andere mit dem Titel:

WIR SIND KEINE MÖRDER machen lassen.

Ich denke das Anfragen bei Spitzensportlern im schiessenden Bereich Zustimmung finden werden.

Erik

Geschrieben
Den Zeitungsartikel sollte man ausdrucken und in den Vereinsheimen aushängen!

So, auch mal einen Kommentar dazu geschrieben, mal schauen ob der sich dort wiederfindet.

Traurig - aber Wahr!

Die Denkansätze zur Verhinderung solcher Taten durch entsprechende "Früherkennung", psychologische Betreung, usw. sind grundsätzlich richtig, doch es drängt sich hier der Eindruck auf, dass mangelns sichtbarer Erfolge des AAW in dieser Richtung wieder einmal andere die Zeche dafür zu bezahlen haben, damit Anerkennung und Aufmerksamkeit und damit verbunden der Zufluß von Geldmittel nicht ausbleiben.

Die Ursachen die zu solchen Taten führen, sind zu bekämpfen. Das ist richtig! Ein restriktives WaffG, dass wir allerdings ohnehin schon haben, kann nur ein Teil möglicher Maßnahmen sein.

Weitere Verschärfungen des WaffG werden keine „Erfolge“ bringen, dies ist genauso nutzlos wie ein generelles Verbot diverser PC-Spiele oder das Spielen von Paintball „zu ächten“.

Richtig und eine vordergründige Aufgabe ist es, den Jugendlichen wieder eine ent-sprechende Wertevermittlung zukommen zu lassen. Eine „Null-Bock“ Einstellung und „Koma-Saufen“ sowie fehlende Betreuung und Förderung (aber auch das Einfordern von Leistung) bilden den Nährboden für eine verfehlte Entwicklung. In einer Gesellschaft wo ein Miteinander gepflegt wird sowie die gegenseitige Achtung und Anerkennung von Mensch und Leistung erfolgen, dürften solche Taten der Vergangenheit angehören.

Das ist m.E. der derzeit richtige Weg! Diese sinnentleerte Diskussion, ob Großkaliberwaffen in Privathände gehören oder nur Klein-kaliberwaffen, ob Schusswaffen zu Hause oder nur im Verein (bei Sportschützen) aufbewahrt werden dürfen Die Unsinnigkeit solcher Forderungen wurden plastisch durch "ebenfalls fehlgeleitete Jugendliche" deutlich belegt- Eislingen brutaler Vierfachmord mit Kleinkaliberwaffen, nur wenige Wochen später. Ach ja, ich vergaß - diese Waffen wurden übrigens nicht zu Hause verwahrt, sondern im Verein. Auch eine dieser unsinnigen und seeligmachenden nutzlosen Forderungen.

Wer Bereit ist vor einer solchen Diskussion sich wenigstens einmal mit den Fakten vertraut zu machen, was ja im übrigen für eine sachgerechte Forderung als zwingend anzusehen ist, der findet unter diesem Link eine Zusammenstellung die (weltweit) die bisherigen Untersuchungen zusammen trägt und darstellt, dass der Legalbesitz von Schusswaffen eben NICHT verantwortlich ist für die Zunahme der Gewaltkriminalität.

http://www.fvlw.de/wp-content/uploads/2009...tionspapier.pdf

Mann sollte auch bei wirklich allem Verständnis, für die Trauer und die Fassungslosigkeit über solche Taten, auch beim AAW einmal die Fakten sehen wie sie sind und nicht wie man sie sehen will.

Geschrieben

Sind die alle irgendwie :wacko: ?

Es geht nicht um das durchkommen - die haben begriffen, dass die FvLW mit ihrer Klage eine sehr große und sehr kostengünstige mediale Aufwertung erfahren könnte. Könnt wohlgemerkt, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass von der "unabhängigen" Presse auch dies unter den Tisch gekehrt wird weil es nicht in die langfristige Strategie passt.

Bei den Autos wird man die Ablehnung mit der allgemeinen Akzeptanz sehr schnell auf dem Tisch haben, wohingegen.......

Sind die alle irgendwie..??----JA! Trotz aller Versuche, kann ich mir es mittlerweile sonst nicht mehr im geringsten erklären.

Geschrieben
Eine Verfassungsbeschwerde gegen ein Gesetz wird erfolgreich sein, wenn jemand die Richter überzeugen kann, dass es seine

verfassungsmäßigen Rechte verletzt. Was soll das sein?

Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, unzulässig tangiert durch das Gesetz?

[

Tja, aber es war doch irgendwie klar, dass die Gegenseite zum Konterschlag ausholen wird, nachdem unser Präventionsschlag öffentlich wurde, oder hat einer damit gerechnet das sich die Provinzkomiker danach beleidigt in ihr Spielzimmer begeben?

Gruß

Geschrieben
Wer erinnert sich noch an das BW Plakat aus den 90ern, wo Soldaten als Mörder hingestellt worden sind. Da lief ein Aufschrei durch die Republik. Wir sollten dagegen ein Plakat mit Symphatieträgern wie Magdalena Neuner und andere mit dem Titel:

Ich denke das Anfragen bei Spitzensportlern im schiessenden Bereich Zustimmung finden werden.

Erik

Ich hoffe, ich irre mich...........und du hast Recht.

Edith fragt sich, ob es vielleicht doch so weit sein könnte (ich denke noch nicht), dass die Verbände sich jetzt auch mal positionieren. Wenn man allerdings durch die Hintertür solche Aktionen büßen müsste mit Problemen bei ....

Geschrieben
Tja, aber es war doch irgendwie klar, dass die Gegenseite zum Konterschlag ausholen wird, nachdem unser Präventionsschlag öffentlich wurde, oder hat einer damit gerechnet das sich die Provinzkomiker danach beleidigt in ihr Spielzimmer begeben?

Gruß

Aber sich dat!! Viele hier sind der Meinung, wenn man nur oft und lange genug seine Absichten hier kundtut, werden die Anti`s sich schon in die Hosen machen.

Es wird einfach immer wieder vergessen, dass der LEBENSINHALT vieler gescheiterter Existenzen (oder in anderer Weise vielleicht -bin da kein Experte- psychisch geschädigter Leute) ausschließlich aus der Fixierung auf ein Thema, einen "Feind", gerichtet, besteht.

Auf dem Dorf sagen sie "Arm Sau!" aber hier werden von anderen auf diesem Gebiet absolut unkundigen Profilneurothikern auf den Schild gehoben.

Geschrieben
Es wird einfach immer wieder vergessen, dass der LEBENSINHALT vieler gescheiterter Existenzen (oder in anderer Weise vielleicht -bin da kein Experte- psychisch geschädigter Leute) ausschließlich aus der Fixierung auf ein Thema, einen "Feind", gerichtet, besteht.

Du meinst also die Gruppe der Bedauerlichen Kreaturen!

Geschrieben

Genau das! Leider werden sie noch immer in ihrer Hartnäckigkeit unterschätzt. Und die Arbeit, die die FvLW insbesondere auf politischer Ebene verrichten muss.

WIR können nur durch ebenso hartnäckige Bearbeitung unserer "Schläfer" aller Verbände/Vereine usw. und durch Spenden/Spendenaufrufe helfen UNSER Anliegen nicht im Sande verlaufen zu lassen!!

Geschrieben

Ich finde unsere Gesellschaft triftet immer weiter ab: Es wird immer mehr verboten anstatt die Ursachen zu analysieren und etwas dagegen zu unternehmen.

Kommt wahrscheinlich daher, weil die Leute immer egoisitischer werden und sich nur noch für das interessieren was sie direkt angeht. Alles andere ist denen egal - und gegen etwas zu sein ist irgendwie "geil".

Geschrieben
Ich glaubs ja nicht. Der Kommentar ist a) tatsächlich hochgeladen worden und B) was mich am meisten wundert(noch) nicht gelöscht worden und das bei der StZ...tststs....

Gude....

Stimmt der Link??? Oder haben sie den Beitrag doch gelöscht? Kann nämlich nicht darauf zugreifen....

Gruß

Turrican

Geschrieben
Genau das! Leider werden sie noch immer in ihrer Hartnäckigkeit unterschätzt.

Ja lieber Lobo. Du hast leider mehr Recht mit dem was Du sagts, wie viele wieder vermuten (die kleinen Schläferlein und so). So Ende der Neunziger hat Dr. Streitberger im FWR Durchalteblättchen, einen schönen Artikel geschrieben, wie sich gerade die AWL -Kräfte (Anti-Waffenlobby) weltweit unter Führung der UN formieren. Ich hatte schon damals irgendwie den Eindruck, dass das hier keinen so recht interessiert. Tatsache aber ist, dass es dieser Organisation eindeutig gelungen ist, sich weltweit zu etablieren. Bei den letzten großen Aktionen (2002) vor der Bundestagswahl (aber nach Erfurt) waren die "Gegner" über die massiven Aufrufe und Aktionen, u.a. damals auch in WO (Mailaktionen, Anschreiben, usw.) völlig überrascht worden. Damit hatte keiner gerechnet, Ergo gings nicht gerade Gut für die Gutmenschen aus. Siehe auch die Aufregung beim Terroristenanwalt Ströbele, der wohl massiv überfordert war mit der Mail-Flut. Diese Kräfte sind aber noch immer da und haben es meisterlich verstanden sich geschickt im Untergrund zu formieren. Es ist völlig egal ob Winnenden nun Winnenden heisst oder von mir aus Bad Bergzabern. Ob es ein AAW gibt oder nicht. Auf diesen Tag hat man gewartet und um einmal den großen Wladimir Iljitsch Uljanow zu zitieren (Kampfname Lenin) auch die "nützlichen Idioten" die die "Schlacht" vorbereiten, gefunden.

Und ich kann es nicht oft genug sagen: Leute wacht auf, es ist schon 5 nach Zwölf. Man versucht immer mehr und mehr weiteren Einfluß auf die Politik zu gewinnen und wird, nicht weil die Leutchen blöde sind, Erfolg haben sondern weil es derzeit sowas "von heftig im Kessel gärt", dass man mangels vorzeigbarer Erfolge in allen politischen Feldern dringend zeigen muss.... Leute wir machen ja was. Das ist das Problem. Ich kann da nur sagen Gratulation, absolut sorgfältig vorbereitet und eingefädelt. Jetzt liegt es an uns, ob wir unsere demokratisch verankerten Rechte wahrnehmen wollen oder uns wie die Sau beim Metzger fürs schlachten bedanken.

Beschimpfungen und Pauschalbeleidigungen der genannten Gruppe sind nicht zielführend. Wattebällchen werfen sicherlich auch (nicht) mehr. Darum wacht auf getreu dem Motto: "Steh auf wenn Du ein Legalwaffenbesitzer bist".

Kämpferische Grüße

Geschrieben

karlyman, ich könnt mich "bekugeln" vor Lachen...

Zu Deinem Beitrag. 278

Nach der sogenannten "Wende" habe ich mir einen "Jugendtraum" verwirklicht.

Wie so viele "Träumer"...aus dem ehemaligem Osten.

Und dann kam...

9. 11.

Und alle "Träumer"....wurden ?..

als zu überprüfend....im Sinne....vieleicht,....eventuell, ....könnte ja sein.......?....wir wissens ja nicht genau?

Als potienzielle ???????....beobachtet.

Komisch, uns hatte man einiges beigebracht,...nur das wir automatisch auf die gleiche Stufe von Menschenverachtenden "Massenmördern" gebracht werden ?....das wollte keiner.

Dann kam ein "Verein" ins Spiel.................der kräftig aufgeräumt hat.

Geschrieben

So, um der ganzen Sache noch einen "Draufzusetzen"

Was könnte die "Aussage" der " Sportmordtruppe" noch bedeuten oder bewirken?

Dreimal dürft Ihr raten ! !

Man spricht da nicht "von Schußwaffen....deren Projektile mit heißen oder kalten Gasen aus dem Lauf getrieben werden"

nun fangen wir mal mit dem Waffenrecht. und den 12 Zentimetern an.

Das würde ja bedeuten....jede durchschnittliche Familie in der BRD ist "Amokverdächtig"....oder zumindest Kriminell verdächtig.

Erfindungen zum "Nahrungserwerb" unserer Altvorderen......mittels Tötung von Beutetieren,.....durch simple Konstruktionen....seit Jahrhunderten bewährt. gehöhren verboten. (Bogen). Oh Ihr armen olympischen Bogenschützen. Ja, auch das ist eine "Waffe"

Nun, ich könnte noch so einige Beispiele zu "Waffe" bringen, ...aber lassen wirs mal gut sein.

....nur Eines noch!!!!

Wenn auch nur einer der Gutmenschen wild durch die Gegend ruft;.....ich fresse nicht das Fleisch "ermordeter" Tiere.

Na dann ,eben Gras oder Heu! das mit ner Sense geschnitten wurde.

Wie war das?

Schwerter zu Plugscharen?

Das hatte man im Bauernkrieg, ..mit Hilfe Thomas Münzers....etwas anders gesehen.

Im Sinne der Unterdrückten ! !

Geschrieben
Man spricht da nicht "von Schußwaffen....deren Projektile mit heißen oder kalten Gasen aus dem Lauf getrieben werden"

nun fangen wir mal mit dem Waffenrecht. und den 12 Zentimetern an.

Das würde ja bedeuten....jede durchschnittliche Familie in der BRD ist "Amokverdächtig"....oder zumindest Kriminell verdächtig.

Jeder Messerbesitzer, jeder Bogen- und Armbrustschütze, jeder Besitzer eines befüllten Ersatzkanisters und Feuerzeugs,

jeder Anwender von Dünge- und Spritzmitteln (und noch viele mehr) wäre nach der Lesart ein potenzieller Amokläufer und Mörder.

Diese Leute machen sich in ihrer Verbohrtheit gar nicht klar, was sie da in letzter Konsequenz fordern.

Ich hoffe sehr (und bin, da ich den Glauben noch nicht ganz verloren habe, da guter Hoffnung...)

die Verfassungsrichter nehmen diesen hanebüchenen Unsinn nicht zur Entscheidung an.

Geschrieben
Jeder Messerbesitzer, jeder Bogen- und Armbrustschütze, jeder Besitzer eines befüllten Ersatzkanisters und Feuerzeugs,

jeder Anwender von Dünge- und Spritzmitteln (und noch viele mehr) wäre nach der Lesart ein potenzieller Amokläufer und Mörder.

Diese Leute machen sich in ihrer Verbohrtheit gar nicht klar, was sie da in letzter Konsequenz fordern.

Ich hoffe sehr (und bin, da ich den Glauben noch nicht ganz verloren habe, da guter Hoffnung...)

die Verfassungsrichter nehmen diesen hanebüchenen Unsinn nicht zur Entscheidung an.

Wahrscheinlich werden in letzter Instanz "nur" die GK-Schusswaffen verboten. Danach die KK.

Machen denn die Verbände nix? Bekommen die überhaupt mit was da läuft?

Die FvLW in allen Ehren - aber es wird echt langsam Zeit, dass sich da auch andere zusätzlich drum kümmern. Kopf in Sand stecken ist doch keine Lösung....

Ich meine die Verbände kassieren - tun die auch was? Weiss da jemand etwas dazu?

Geschrieben
Wahrscheinlich werden in letzter Instanz "nur" die GK-Schusswaffen verboten. Danach die KK.

Nein. Eben das wird bei der Argumentationsrichtung, in die diese verkorkste "Verfassungsklage" gegen das WaffG wohl laufen soll,

nicht funktionieren. Beklagt wird die Zulässigkeit "tödlicher Waffen" durch das WaffG.

Geschrieben

Erik

Würde ich gar nicht draufgucken. Jedes Argument um Waffenbesitz auf sportlichen Wege begründen zu wollen, ist ein Totläufer. Eine Waffe

hat ihren primären Zweck in der Verteidigung und nicht im Sport. Als Gegner wüsste ich so eine Argumentation gezielt auszunutzen

bzw. für meine Zwecke ganz gezielt nutzbar zu machen. Es reicht schon, dem internationalen Spitzensport neue Regeln aufzuerlegen

und das wird über kurz oder lang auch so kommen. Die Vorzüge werden uns so schmackhaft gemacht werden, dass der waffenlose Teil

der Bevölkerung diesen Regeln unumwunden zustimmen wird. Die Vereine, Verbände und sonstigen "Vertreter" die bereits seit Jahren

aktiv Erfahrung im Speichellecken haben (und die ihr bezahlt habt), werden euch "Sportschützen" gnadenlos das Messer in den Rücken

stechen.

Ich kann nur jeden davor warnen, Strukturen zu manifestieren (besonders auf finanziellem Weg), die keine oder nur eine zögerliche

Haltung zur SV haben. Wem Waffenbesitz etwas bedeutet, der sollte nicht die sportliche Begründung wählen, andererseit schaufelt er

sich selbst sein Grab. (Jede Begründung wie, dass jetzt nicht die Zeit für SV ist, ist infam. Menschen die so argumentieren, werden

ihre Einstellung sehr wahrscheinlich niemals ändern.)

Die egoistische Grundhaltung haben die Sportschützen selbst und dafür wird es niemals Rückhalt aus der Bevölkerung geben. Ich

habe genügend unrasierte Prollos auf dem Schiessstand gesehen, die ihre geladenen Waffe in jede Himmelsrichtung gehalten haben.

Ich würde niemals behaupten, dass ein Sportschütze mehr Waffenkompetenz besitzt, wie jemand der diesen Sport nicht ausübt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.