Zum Inhalt springen
IGNORED

Einreise in die Schweiz / Grenzübergang


Speedster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde dem nächst zum Büxer nach Winterthur in der Schweiz fahren, zur Montage eines Diopters auf das Gewehr Schmidt Rubin G11.

Papiere in Form der gelben WBK, europäischer Feuerwaffenpaß und INEF 3 sind vorhanden. Ebenso die Terminbestättigung des Büxer´s per E-Mail.

Bei der Ausreise aus der BRD muss ich die vorrübergehende Ausfuhr des G11, genauso die vorrübergehende Einfuhr in die Schweiz beim Zoll anzeigen.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben, an welchem Grenzübergang dies ohne großen Zeitaufwand abgewickelt werden kann??

Ich reise aus der Gegend von Stuttgart an.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

Mfg

Speedster / Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ausreise aus der BRD muss ich die vorrübergehende Ausfuhr des G11, genauso die vorrübergehende Einfuhr in die Schweiz beim Zoll anzeigen.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben, an welchem Grenzübergang dies ohne großen Zeitaufwand abgewickelt werden kann??

Ich reise aus der Gegend von Stuttgart an.

An einem nicht zu großen und nicht zu kleinen Übergang. Ich empfehle dir Singen.

Ich habe mal eine Waffe aus der Schweiz "in den Geltungsbereich des Gesetzes" gebracht. Natürlich mit allen Papieren. An der alten Brücke in Schaffhausen war kein Beamter aufzutreiben, dem ich das alles hätte vorlegen können. (Ich bin nicht die A4 gefahren). Nach langem Suchen war es mir zu blöd und ich bin heimgefahren, was mich eine - nicht besonders hohe, aber eben vermeidbare - Zollstrafe gekostet hat als ich das gute Stück zu Hause nachverzollen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.