Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentechnisches Taschenbuch


Fyodor

Empfohlene Beiträge

Die mir letzte bekannte Auflage war glaub die 9. aus 1995; die genaue Seitenanzahl weiß ich allerdings nicht mehr. Auf Amazon gabs früher ein Angebot, was aber auch schnell wieder weg war. Damaliges Sammlerangebot, ca. 150e.

Aktuell wird ein Gebrauchtes in der 8.Auflage für ca. 135e angeboten (1989, 690 Seiten).

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genaue Angabe zur Auflage konnte ich nicht finden. Es ist vorne ein Vorwort zur ersten und zur dritten Auflage drin. Eingescannt wurde es offensichtlich 2004. Die deutsche Ausgabe hat 720 Seiten. Wenn mir jemand sagt, woran man die letzte Ausgabe erkennen kann, dann schaue ich mal nach.

Die 9. Auflage von 1995 ist die letzte und stellt einen unveränderten Nachdruck der berichtigten 5. Auflage dar. Das Vorwort zur 1. und 3. Auflage ist in dieser Version enthalten. Die 9. Auflage hat 690 Seite sowie mehr als 30 z.T. nicht nummerierte oder römisch nummerierte Seiten für Vorworte, Inhaltsverzeichnis und Firmenvorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9. Auflage von 1995 ist die letzte und stellt einen unveränderten Nachdruck der berichtigten 5. Auflage dar. Das Vorwort zur 1. und 3. Auflage ist in dieser Version enthalten. Die 9. Auflage hat 690 Seite sowie mehr als 30 z.T. nicht nummerierte oder römisch nummerierte Seiten für Vorworte, Inhaltsverzeichnis und Firmenvorstellung.

Danke!

Das PDF hat ebenfalls 690 arabisch nummerierte Seiten und am Anfang etliche römisch nummerierte (bis XXXII) bzw. nicht nummerierte. Sieht also so aus, als sei das PDF ein Scan der 9. Auflage (oder einer der - so wie ich es verstanden habe - identischen Auflagen 5 - 8).

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...
;)

Ich zerhackstücke die Adressen mal, damit keine Spambots das auswerten...

Die erste E-Mail ging an eine Adresse, da stand vorne "info" und hinter dem "@" stand dann "rheinmetall-defence.com"

Der direkte Kontakt über den ich das Buch bekommen habe war dann eine Adresse, da stand vorne "Nina.Meier" und hinter dem "@" stand dann "Rheinmetall.Com"

Hoffe geholfen zu haben ;) Schreibt mal, ob es geklappt hat.

bye knight

Hallo Knight , hast Du die Dame gekannt ,oder auf grade wohl geschrieben . Habe auch Interesse an der Lektüre in CD Form.

Gruß Robberot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robberbot,

nein, ich habe sie vorher nicht gekannt. Vielleicht sollte ich sie mal kennen lernen :wub:

Auf meine Anfrage an die info-Adresse hat sich Frau Meier bei mir gemeldet und geschrieben, dass es das Buch nur noch als PDF auf CD gibt und wenn ich daran Interesse haben sollte, ich ihr meine Postanschrift zuschicken soll, damit sie mir die CD zuschicken kann.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
;)

Ich zerhackstücke die Adressen mal, damit keine Spambots das auswerten...

Die erste E-Mail ging an eine Adresse, da stand vorne "info" und hinter dem "@" stand dann "rheinmetall-defence.com"

Der direkte Kontakt über den ich das Buch bekommen habe war dann eine Adresse, da stand vorne "Nina.Meier" und hinter dem "@" stand dann "Rheinmetall.Com"

Hoffe geholfen zu haben ;) Schreibt mal, ob es geklappt hat.

bye knight

Von dem direkten Kontakt habe ich erst vor einigen Tagen die CD bekommen (deutsche und englische Fassung des Handbuchs). SUPER SERVICE !!!

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Man kann solche Bücher auch per Fernleihe in jeder uni bibliothek bestellen... Klappt bestens. Man musx kein Student sein und die kosten sind gering. Die meisten Bibs haben inzwischen au h modernd, flotte buchscanner.

Erste suche ergab:

Autor/Person: Backstein, G. ; Germershausen, R.
Körperschaft: Rheinmetall GmbH <Düsseldorf>
Impressum: Düsseldorf ; 1989 ; XXXII, 690 S.
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Ballistik ; Waffentechnik

Bearbeitet von mitleser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute

Ich hätte auch grosses Interesse an dem Taschenbuch.

Ich habe Rheinmtall bereits angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.

Hat das Buch noch jemand (vorzugsweise als PDF) und würde mir das netterweise irgendwie zukommen lassen?

Beste Grüße

Tommy

Habe ohne Probleme von Rheinmetall eine CD bekomme , Probier doch nochmal , vieleicht der oder die Sachbearbeiter krank .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ohne Probleme von Rheinmetall eine CD bekomme , Probier doch nochmal , vieleicht der oder die Sachbearbeiter krank .

Wenn es nicht klappt meldet Euch noch mal , denke das aber noch Antwort kommt ,Rheinmetall ist verlässlich .

Schaut mal den Beitrag 56 , vieleicht nehmt Ihr die selbe EMail Addr.

Bearbeitet von Robberot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.