Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentechnisches Taschenbuch


Fyodor

Empfohlene Beiträge

Überwiegend schwere Waffen, Artillerie. Wenig Handfeuerwaffen.

Muss man nicht unbedingt haben.

Physik, Chemie und Mathematik sind immer die gleichen. Ist nur eine Skalierungsfrage. Vielen würde die Lektüre von diesem Buch oder Büchern von Kneubühl etc. ganz gut tun. Es würde dann nicht so viel technischer Mist auf deutschen Schießständen, bei Sachkundeausbildungen und der Jungjägerausbildung erzählt. Ich sag´nur: GEE, Kontrollschuß und Streukreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Buch ist ja nur schwer erhältlich. Ich habe jetzt die Möglichkeit, es zu erwerben, allerdings in der 3. Auflage von 1977. Alle Auflagen nach der 5. waren meines Wissens nach Nachdrucke eben dieser.

Weiß jemand wie stark sich die 3. von der 5. Auflage unterscheidet, und ob das irgendwie relevant ist? Eigentlich hätte ich gerne eine möglichst neue Ausgabe, aber die sind noch schwerer zu bekommen, und noch teurer.

Also, in der 8. Auflage steht: "Unveränderter Nachdruck der berichtigten 5. Auflage"

Daraus schliesse ich, dass die Fehler in der 5. beim Nachdruck berichtigt wurden.

Für den geneigten Leser empfehle ich in Ergänzung das Oerlikon Taschenbuch. Ist aber noch schwerer dran zu kommen.

Gruß

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir das Waffentechnische Taschenbuch per Mail als pdf oder auf dem Posweg zukommen lassen könnte(in Cd (oder Buch-)form).

Dafür wäre ich sehr dankbar und es würde mich freuen wenn jemand dazu bereit wäre.

Einfach per PN bescheid sagen.

Danke schonmal im vorraus:)

Bis denne

Stepfather

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir das Waffentechnische Taschenbuch per Mail als pdf oder auf dem Postweg zukommen lassen könnte(in Cd (oder Buch-)form).

Ich würde mich anschließen, natürlich unter voller Kostenbeteiligung.

Auch von mir schon mal Dank im voraus, wenn es denn klappen würde.

Gruß

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe eine E-Mail an Rheinmetall geschickt, mit der Frage, ob es das Buch noch gibt, ob es evtl. wieder neu aufgelegt wird, ob sie es vielleicht auf die Webseite zum Download stellen wollen usw. Dann kam die Antwort, ich soll ihnen meine Adresse schicken, dann würden sie mir das Buch auf CD schicken. Habe ich gemacht :eclipsee_gold_cup:

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Ich zerhackstücke die Adressen mal, damit keine Spambots das auswerten...

Die erste E-Mail ging an eine Adresse, da stand vorne "info" und hinter dem "@" stand dann "rheinmetall-defence.com"

Der direkte Kontakt über den ich das Buch bekommen habe war dann eine Adresse, da stand vorne "Nina.Meier" und hinter dem "@" stand dann "Rheinmetall.Com"

Hoffe geholfen zu haben ;) Schreibt mal, ob es geklappt hat.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Welche Auflage ist das Buch?

Eine genaue Angabe zur Auflage konnte ich nicht finden. Es ist vorne ein Vorwort zur ersten und zur dritten Auflage drin. Eingescannt wurde es offensichtlich 2004. Die deutsche Ausgabe hat 720 Seiten. Wenn mir jemand sagt, woran man die letzte Ausgabe erkennen kann, dann schaue ich mal nach.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.