Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche Informationen


Viterdo

Empfohlene Beiträge

Für eine Gegenüberstellung brauche ich Informatione zum Thema "Schußwaffenmißbrauch durch Polizeibeamte".

Ja das Thema ist kritisch und nein Ich will unseren Polizisten nicht ans Bein pissen.

Es geht mir nut um die Behauptung der Politik das Waffen im Besitz von Polizisten völlig harmlos und gut für den Bürger sind.

Stichwort "Gewaltmonopol des Staates".

Zahlen bitte per PN an mich.

Hier im Thread bitte nur die üblichen Reißereien und Anfeindungen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Erachtens der falsche Weg.

Es gibt in allen Berufsgruppen und Lebensbereichen schwarze Schafe. Beispielsweise auch unter den Wafffenbesitzern. Deshalb wehren wir uns auch gegen derartige pauschale Aussagen.

Eigene Positionen darstellen und mit Fakten untermauern, das wäre ein sinnvoller Weg. Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechen politischer Entscheidungsträger. Aktionen, die andere Gruppen direkt oder indirekt ins schlechte Licht

stellen sind in der Sache nicht hilfsreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir eigentlich um die Falschaussagen der Politik.

Ja es wird schwierig das zu formulieren, aber ich muß nicht morgen um acht vor dem Bundestag sprechen.

Da habe ich also Zeit, und wenn es mit der Formulierung nicht hinhaut kann ich das immer noch über Bord werfen.

Deshalb auch die Zahlen per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder ein Ansatz der zeigt, dass vieles noch nicht wirklich verstanden wurde.

Außerdem werden hier Dinge durcheinander gewirbelt bzw. miteinander in Zusammenhang gebracht, die man nicht in Zusammenhang bringen kann.

Macht es Sinn, Unfallstatistiken der 18-22-jährigen zu bewerten und dann feststellen zu wollen, wieviele Feuerwehr- und Krankenwagen in Unfälle verwickelt waren?

Es ist einfach kein Vergleich möglich, auch nicht der Versuch einen mittelbaren oder unmittelbaren Zusammenhang herzustellen.

Wie reini schon (mit anderen Worten) sagte - das Ding kann einem nur um die Ohren fliegen.

Es geht auch nicht um verbergen, sondern u.a. darum, dass bestimmte Behördeninterna einfach nicht veröffentlicht werden DÜRFEN! DAs z.B. jedes LAnd (wie beim WaffG) eigene Verfahrensweisen hat, dass die Dienstvorschriften im Umgang mit SW zwar alle auf einer zentralen DV basieren, innerhalb der Länder jedoch (wie beim WaffG) unterschiedliche DVO`s bestehen. So auch beim (bewaffneten) Zoll, bei der (bewaffneten) Justiz, bei den (bewaffneten) Ordnungsämtern, bei den (bewaffneten Sicherheitskräften z.B. der Bundesbank, der EZB usw.

Es gibt für Vergleiche einfach keine Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.