Zum Inhalt springen
IGNORED

Antworten der Bundesregierung auf die kleinen Anfragen von SPD/Grüne


ripper

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg
HEUTE würde sie die wohl nicht bekommen,

Darauf würde ich nicht wetten!!!

Hessen's IM Bouffier ist kein Freund von uns! Denen würde ich es am ehesten zutrauen, einer entsprechenden VO zuzustimmen. Sachsen ist auch so ein Wackelkandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort vom neuen Präsidium des BDMP:

Sehr geehrter Herr xxxx,

Ihre Anfrage an unser Kandidatenteam für ein künftiges neues Präsidium im BDMP eV ist mir von Dieter Graefrath zur Beantwortung weitergeleitet worden.

Ich möchte Ihnen im Namen unseres Teams zunächst ausdrücklich versichern, dass wir die Entwicklung mit großer Sorge verfolgen und sich der BDMP eV, sollte uns die Bundesdelegiertenversammlung das Vertrauen aussprechen, unverzüglich intensiv an der Diskussion über die Problematik mechanischer, elektronischer oder biometrischen Sicherung sowohl der Waffen als auch der Waffenschränke, insbesondere im Hinblick auf die gravierenden zu erwartenden wirtschaftlichen Folgen für legale Waffenbesitzer beteiligen wird, was ja unter der derzeitigen Führung keineswegs der Fall ist. Ebenso haben wir bereits Kontakte zu anderen Interessenvertretern aufgenommen haben, um im Fall des Führungswechsels im BDMP eV eine möglichst starke Interessenvertretung auf breiter Basis aufzubauen zu können. In gleicher Weise sind wir offen für Dialoge mit Vertretern der Wirtschaft, Politik und Verwaltung. All diese Kontakte erscheinen vielversprechend. Dass wir im Übrigen den von Ihnen angesprochenen Sicherungssystemen der Firma Armatix im Interesse der Erhaltung der wirtschaftlichen Grundlagen unserer Verbandsmitglieder in höchstem Maße kritisch gegenüberstehen, dürfte sich von selbst verstehen. Wir werden dies künftig im Fall der Wahl in die erstrebten Ämter auch noch stärker artikulieren.

Ich bitte jedoch auch um Verständnis, wenn wir in der derzeitigen Endphase der Kandidatenpräsentation unmittelbar vor den entscheidenden Bundesdelegiertentag unsere Position nur kurz anreißen und uns die Erarbeitung konkreter gemeinsamer Strategien für die Zeit nach der Wahl vorbehalten müssen.

Mit besten Grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der Internetseite der FvLW ist der offene Brief an den Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière abgedruckt.

Das Original wurde per Post versandt.

http://www.fvlw.de/2010/04/offener-brief-a...as-de-maiziere/

In der oberen Leiste auf der Startseite WO - ist ein Schalter --FvLW-- für den direkten Zugang installiert.

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen halten wir zusätzliche Sicherungen, die über die bereits vorhandenen und ausreichenden Aufbewahrungs- und Sicherungsregelungen hinausgehen, nicht für erforderlich.

Herzliche Grüße

Jürgen Kohlheim

Vizepräsident

Deutscher Schützenbund e.V.

Lahnstr. 120, 65195 Wiesbaden

email: Jürgen Kohlheim

Donnernden Applaus für diese Aussage an Herrn Kohlheim... :appl::appl::appl:

Leider ist er nicht auf die Zusammenarbeit zwischen den Verbänden eingegangen!

... der es einigen trotzdem wieder nicht recht machen kann. :rolleyes:

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen halten wir zusätzliche Sicherungen, die über die bereits vorhandenen und ausreichenden Aufbewahrungs- und Sicherungsregelungen hinausgehen, nicht für erforderlich.

.... und so deutlich kam das auch noch nie vom DSB .... hatte sich das "letzte" mal auch noch etwas anders angehört.

vielleicht wacht der schlafende riese doch langsam auf.......hoffentlich nicht ZU langsam.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder unbeliebt zu machen, aber es stellt sich die Frage, egal was nun welcher Verband für eine Meinung vertritt, was sie gegen eine Verordnung machen würden.

Was werden die Verbände machen oder versuchen zu machen, um diese Verordnung zu verhindern, sollte sie in Richtung biometrie gehen?

Das hat nichts damit zu tun, ob man es einem reecht machen will oder nicht, nur ist es aus meiner Sicht ein Unterschied einfach nur dagegen zu sein, was ja auch der BDMP (neues Präsidium) ist, nur ist die Frage die es zu beantworten gilt:

Was werden sie unternehmen?

Der offene Brief von Reiner Assmann ist schonmal ein Weg in die richtige Richtung, der in dieser Form öffentlich gemacht wurde.

Werden die Verbände diesem Beispiel folgen oder doch wieder auf die Geheimdiplomatie setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht die Frage, in welche Richtung die VO geht! Absolut nicht.

Daß sie kommt ist schon zuviel!

Was soll das bringen, eine bereits im Waffenschrank sicher verwahrte Waffe zusätzlich zu sichern? Nur Geldschneiderei, sonst nichts.

Zudem rückt man uns damit wieder mal in eine Schmuddelecke der Unzuverlässigkeit.

Verhütung wird durch 2 Präser auch nicht sicherer.

Die VO darf nicht kommen. Sonst ist weiterem Gemauschel Tür und Tor geöffnet.

Wer sagt denn, daß sie das nicht nach und nach noch weiter verschärfen?

Erst mechanisch, dann biometrisch, dann Smartgun?

Wehret den Anfängen! Wehrt euch jetzt!

Schreibt E-Mails an eure Kameraden, tragt es in die Vereine, macht die Sauerei bekannt. Vor allem aber: Tretet der Waffenlobby bei. Führt die anderen ebenfalls dahin. Nur mit Mitgliederzahlen und Mitgliedsbeiträgen kann vernünftig agiert werden. Und macht es gleich!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

... der es einigen trotzdem wieder nicht recht machen kann. :rolleyes:

...

Er soll es nicht mir recht machen, sondern eine den entsprechenden Stellen der Gegenseite ordnungsgemäße Vertretung der angeschlossenen Schützen im DSB und darüber hinaus auch anderen LWBs gewährleisten!

Ich als Individuum nehme mich da gerne vornehm zurück. Mit geht es um die ganze Sache!

Gruß Jägermeister

P.S.: Falls die Schriftfarbe grün war, habe ich es nicht verstanden. Ich hatte schließlich nur Singen und Klatschen in der Schule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verband bzw. die Verbände sind nicht das alleinige Problem. Es gibt immer noch Schützen, die sich wenig bis gar keine Gedanken machen. Ich hatte gerade heute wieder eine Diskussion bezüglich der Kontrollen. Da fragte einer, wie unsere Meinung dazu wäre, er würde das ja gar nicht so schlimme finden. Nach ein paar "Gegenargumenten" kam dann die Aussage "so hätte er das ja noch gar nicht gesehen", aber er wolle jetzt nicht stundenlang mit mir darüber diskutieren. Und es gibt noch viele Schützen mit mehr oder weniger "Kadavergehorsam". Wie man die allerdings erreicht und vor allem aktiviert, entzieht sich meinen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht, solange einige der Schützen Sonntags auf ihren Kaffee ins Schützenhaus können, sie müssen nicht mal schiessen, dann ist die Welt noch in Ordnung für sie.

Sehr häufig sind sie sehr Beratungsresistent.

Ich hatte z.B. nachdem der Spendenflyer herausgekommen ist, einen kleinen STapel mit ins Schützenhaus genommen, wo wir mit der RK Gruppe einmal im Monat eingemietet sind.

Leider waren nicht viele RK`s an dem Tag da, also habe ich den rest im Schützenhaus einfach liegen lassen. Habe die Flyer sogar extra auf DIN A-4 in Farbe ausgedruckt.

Im Folgemonat, ich hatte eigentlich erwartet einen der Flyer irgendwo angepinnt an einer Tür oder am schwarzen Brett vorzufinden.

Nichts war.

Kein einziger Flyer zu finden, leider........ :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten DSB-angehörigen Vereinsmitglieder warten darauf, daß Ihr Vereinsfürst eine Ansage macht.

Die meisten Vereinsfürsten warten darauf, daß Ihre Landesverbandsfürsten was sagen.

Alle Landesverbandsfürsten warten darauf, daß Urgroßvater DSB ein Lebenszeichen von sich gibt.

So beißt sich wieder mal die Katze in den Schwanz und nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten DSB-angehörigen Vereinsmitglieder warten darauf, daß Ihr Vereinsfürst eine Ansage macht.

Die meisten Vereinsfürsten warten darauf, daß Ihre Landesverbandsfürsten was sagen.

Alle Landesverbandsfürsten warten darauf, daß Urgroßvater DSB ein Lebenszeichen von sich gibt.

So beißt sich wieder mal die Katze in den Schwanz und nichts passiert.

Aber genau deshalb ist es ja so wichtig die Verbände mit ins Boot zu holen.

Der Spendenaufruf ist z.B. auf der Webseite meines LV auf der Startseite abgelegt...was vorbildlich ist.

Aber auf den Seiten des DSB, die LV Seiten des DBS habe ich jetzt aber nicht überprüft, ist nichts zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beißt sich wieder mal die Katze in den Schwanz und nichts passiert.

Die Sportförderungsgelder sorgen dafür das da niemals etwas anderes als Geheimdiplomat vom DSB kommt. Ich habe miterlebt wie viel Druck entsteht wenn die Politik anfängt anzudeuten, dass man den Geldhahn abdrehen will.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Also wenn ein Verein knapp steht, dann kann das immer ein Argument sein. Aber in der derzeitigen Situation könnte ich mir vorstellen, dass mein Verein lieber auf das Geld ein dicken Haufen...............allerdings würde ich noch nicht drauf wetten.

Und nunja, Herr Kohlheim hat sich geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Rückläufer (NDSB):

Sehr geehrter Herr Jägermeister17,

ich kann Ihnen weder als Vertreter des NDSB noch eines anerkannten Schießsportverbandes dazu ein Statement abgeben, da ich weder für den einen noch für Andere die entsprechende Erlaubnis besitze.

Ich muss Sie deshalb bitten, sich offiziell und direkt an die Genannten zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel

G. Schorner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leserin, lieber Leser,

wer sich die Mühe gemacht hat den "Bericht der Bundesregierung zu dem Beschluß des Bundesrates zum Vierten Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes" zu lesen, der wird als Waffenweltfreund erst einmal erleichtert aufgeatmet haben.

weiter unter: Klick!

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.