Zum Inhalt springen
IGNORED

Wüsteneisenholz-Gloveshot


JoergS

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich mal an einer Schleuder aus dem wunderschönen Wüsteneistenholz versucht. Dieses Holz ist in Arizona zu finden, es ist superhart und dicht. Man findet es meist "fossil", also als Totholz. Die paar Bäume, die noch leben, sind geschützt.

Daher haben die meisten Blöcke feine Risse, vom Wüstenklima. Dafür gibt es die tollste Maserung, die man sich vorstellen kann. Ich habe das Problem gelöst, indem ich 8mm Edelstahlstäbe in das Holz gepresst habe, die halten die Last zur Not ganz alleine.

Die Handrückenstütze ist aus Krokoleder, von einem alten Gürtel (war leider zu kurz geworden, muss wohl im Schrank eingelaufen sein).

cimg1113.jpg

cimg1118d.jpg

cimg1114c.jpg

Das Sägen, Raspeln, Feilen, Schmirgeln und Polieren hat einen ganzen Tag gedauert. Aber es hat sich gelohnt!

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.