Zum Inhalt springen
IGNORED

Post gibt Schützenbriefmarke raus


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/3250-G...briefmarke-auf/

Ausgerechnet der durch eine legale Waffe ehemals lebensgefährlich verletzte und hierdurch an den Rollstuhl gefesselt Dr. Wolfgang Schäuble hat hierfür den Weg frei gemacht.

Es gibt halt solche, und andere Politiker!

Erstausgabetermin wird demnächst veröffentlicht. Wir sollten der POST die Bude einrennen, damit sie mit Nachdrucken nicht mehr hinterherkommen. Das müsste dann für eine Fernsehsendung reichen, denn die Marken haben ja einen Preisaufschlag für einen karitativen Zweck. Am besten kauft Ihr die Marken gleich in Bögen und verkauft sie dann im Schützenhaus weiter.

Reine BDS-Mitglieder sind ebenfalls eingeladen. Die DSB-Schützen werden sich im Jahre 2125 dann revanchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung: die Waffe war nicht legal, sondern einem Legalwaffenbesitzer entwendet, somit illegal.

Zur Marke: Wenn sie gut aussieht, kauf ich sie auch als nicht DSBler....

Bedingung ist für mich allerdings, dass eine Waffe drauf zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Weg frei gemacht für eine eigene Schützen-Briefmarke im Jahre 2011.

Der Programmbeirat wird nun in einem nächsten Schritt über die endgültige grafische Gestaltung des Sonderpostwertzeichens beraten

Mal sehen, was man als Motiv nimmt. Vielleicht langts ja für ein Luftgewehr oder eine Armbrust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet der durch eine (ill)legale Waffe ehemals lebensgefährlich verletzte und hierdurch an den Rollstuhl gefesselt Dr. Wolfgang Schäuble hat hierfür den Weg frei gemacht.

Nachdem was er uns allen miteingebrockt hat im letzten Jahr, möchte ich hier gar nicht sagen, was er mit seiner Briefmarke machen kann...

Ob er nun etwas für eine Briefmarke tut oder in China fällt ein Sack Reis um, ist für mich ein und dasselbe!

Der Mann und seine "Partei" sind für mich gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Naja, wenn der DSB das Motiv gestalten darf, dann wirds wohl eher ein KK-Matchgewehr oder ne GSP werden :D aber es ist auch so schon kleiner Schritt in eine eher gute Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, was man als Motiv nimmt. Vielleicht langts ja für ein Luftgewehr oder eine Armbrust.

Und?

Im Moment ist jede öffentliche (und hier mit einer Briefmarke posiv besetzte) Erwähnung des Schießsports ein Gewinn für uns alle, selbst wenn auf der Marke keine "Hardware", sondern z.B. nur der Adler (als Wappenvogel des DSB) abgebildet würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade frische Bratwürste ohne Knobi mit etwas Pfeffer sowie Kümmel fürs Osterfest bestellt. Ich hoffe, die Schützenmarke passt dazu *g*

Da muss natürlich der obligatorische Spruch "Lerne schießen, treffe Freunde" drauf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr, dass man sich eine Online-Briefmarke auch selbst gestalten kann?

Ihr könnt also eine Waffenforum-, FvLW-, Kurzwaffen-, Langwaffen- oder wasauchimmer-Marke selbst gestalten und liefern lassen.

Wir hatten so etwas mal als Geburtstagsgag gemacht.

Hoffentlich gibt es das noch, irgendwann hatte die Presse mal über Missbrauch (Rudolf Hess Gedenk-Marke) berichtet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr, dass man sich eine Online-Briefmarke auch selbst gestalten kann?

Ihr könnt also eine Waffenforum-, FvLW-, Kurzwaffen-, Langwaffen- oder wasauchimmer-Marke selbst gestalten und liefern lassen.

Wir hatten so etwas mal als Geburtstagsgag gemacht.

Hoffentlich gibt es das noch, irgendwann hatte die Presse mal über Missbrauch (Rudolf Hess Gedenk-Marke) berichtet ...

Eben nicht, denn Waffen werden abgelehnt (jedenfalls in meinem Fall....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der DSB das Motiv gestalten darf, dann wirds wohl eher ein KK-Matchgewehr oder ne GSP werden :D aber es ist auch so schon kleiner Schritt in eine eher gute Richtung.

Ups was ist denn nun schon wieder ne GSP :huh: Etwa eine "Grundstückssprechanlage" ?? Sähe aber etwas dämlich auf ner Briefmarke aus.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.