Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Jahr für einen großen Moment Paralympics 2010


Mike57

Empfohlene Beiträge

Ein Jahr lang hat der contergangeschädigte Biathlet Josef Giesen an seiner Waffe gearbeitet. Pünktlich vor Vancouver ist das Sportgerät fertig geworden - und Giesen damit bereit für seine letzte Medaille..Doch wie funktioniert Biathlon für einen Sportler, der keine Arme hat? "Daran habe ich lange getüftelt und wie ich hoffe, jetzt für Vancouver wieder eine optimale Lösung gefunden ", berichtet Giesen. Fast ein ganzes Jahr lang hat der gelernte technische Zeichner mit einem Experten einer Sport- und Jagdwaffenfabrik in Suhl an seinem Gewehr gebastelt.

Ziel war es, die Waffe passfähig zu machen. Herausgekommen ist ein einzigartiges Sportgerät, "ein umgebautes Luftgewehr, worauf ich echt stolz bin", wie der Tüftler Giesen erklärt.

Link Paralympics ZDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr lang hat der contergangeschädigte Biathlet Josef Giesen an seiner Waffe gearbeitet. Pünktlich vor Vancouver ist das Sportgerät fertig geworden - und Giesen damit bereit für seine letzte Medaille..Doch wie funktioniert Biathlon für einen Sportler, der keine Arme hat? "Daran habe ich lange getüftelt und wie ich hoffe, jetzt für Vancouver wieder eine optimale Lösung gefunden ", berichtet Giesen. Fast ein ganzes Jahr lang hat der gelernte technische Zeichner mit einem Experten einer Sport- und Jagdwaffenfabrik in Suhl an seinem Gewehr gebastelt.

Ziel war es, die Waffe passfähig zu machen. Herausgekommen ist ein einzigartiges Sportgerät, "ein umgebautes Luftgewehr, worauf ich echt stolz bin", wie der Tüftler Giesen erklärt.

Link Paralympics ZDF

Wünschen wir Ihm viel Glück!

WH Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschen wir Ihm viel Glück!

WH Michael

Hatte Er schon Bronze über 12,5 km Trotz eines Problems mit dem Magazin, Erster Schuss Treffer, danach Zuführungsproblem, Standaufsicht und Rangeofficer wechseln das Magazin und danach noch viermal Treffer !!!!

Link Medaillenergebniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.