Zum Inhalt springen
IGNORED

Stichwort Waffenregister


Majortom

Empfohlene Beiträge

Und jetz tdas ganze nochmal auf die Budnesregierung übertragen:

Bundesagentur für Arbeit:

http://www.rp-online.de/politik/deutschlan...aid_775959.html

Abwrackprämie:

http://www.welt.de/motor/article3478679/Ab...chutzpanne.html

http://www.tagesschau.de/inland/abwrackpraemie164.html

Und passiert soetwas mit den Daten von millionen legalen Schusswaffen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, dass nahezu jeder seinen Preis hat, ob man das nun wahrhaben will oder nicht.

...

... und deswegen wird auch bei so manchen Finanzinstitut Software eingesetzt, die dann tatsächlich von indischen Subunternehmern in Heimarbeit zusammen gefriemelt wurde.

Ob das NWR dann vielleicht heimlich und lange unbemerkt, seine Daten auf Servern in der VR China spiegelt? Schließlich sind Inder Heute schon oft zu teuer und Russen kann man sich höchstens noch als Consultants leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine weitere Idee:

Seit vielen Jahren rel. weit vorne im z.B. Frankonia Katalog:

-Merkel ... Bockdoppelflinte 16.299EURO plus Jagdgravur 1.299 = ca. 17.600EURO eine "Schrotflinte"

-Merkel ... Doppelflinte 18.449EURO

-Merkel ... Afrika-Doppelbüchse 12.389EURO (mit Gravur 14.589EURO)

usw. usw. Das stände nicht über Jahrzehnte vorne im Katalog, wenn es nicht gehandelt werden würde.

Hierbei egal wie und woher, manche Leute haben eben mehr Geld für so etwas, als wir uns vorstellen möchten.

Überwiegend diese kaufen solch teure Waffen! (Ich gönne es denen und auch den Herstellern!)

Evtl. sollte man DENEN durch Öffentlichkeitsarbeit klar machen, dass das ZWR auch SIE bedroht!

Oft hängen diese, mit Machthabern ab, die das kippen könnten. ;)

Klar, sind diese Leute sowieso "besuchsgefährdet" und entsprechend hochwertig und

umfangreich geschützt, so dass es auf diese Objekte evtl. gar nicht ankommt. Aber wer weiss.

Wie gesagt, nur ein weiter Aspekt, der uns evtl. eine Hilfe sein könnte.

Ich finde auch, die Behördenwaffenerfassung sollte von uns eingefordert werden, wenn das ZWR kommt!

Mit dem Hintergedanken, dass sich der Staat an dieser unsinnigen Geldverschwendung

kräftig verschluckt und es inhaltlich nicht ordentlich gebacken bekommt und dann einstampft. :)

So oder so, ausbaden müssen wir (die Steuerzahler) es ohnehin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von der DNA-Datenbank gehört? Retrogade DNA-Abklärung?

Sehr schönes Beispiel. Du weißt, dass in Großbrittannien bereits ernsthaft von Politikern gefordert wurde, die DNA jedes Neugeborenen in diese Datenbank aufzunehmen, nachdem sie erst einmal vorhanden war? Dass jemand, der unschuldig aufgrund eines unbegründeten Verdachts einmal in diese Datenbank gelangt ist, trotz erwiesener Unschuld nie wieder daraus verschwindet, ist dir auch bekannt? Wenn Daten erst einmal vorhanden sind, wecken sie staatliche Begehrlichkeiten - also ist es notwendig erst gar keine Daten zu erheben. Das Missbrauchspotential des ZWR wurde auch bereits oft genug angesprochen. Und erzähle mir bitte nichts von der ach so hohen Sicherheit der Daten bei Behörden - auch da verweise ich gerne auf die zahlreichen Skandale in GB (in .de lagen auch schon ungeschredderte Daten im Müllcontainer so mancher Behörde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

damit sich auch alle informieren können:

Ziele NWR

am Ende des Berichts befindet sich ein link auf Folienvorträge in denen auch auf die Ziele des NWR eingegangen wird

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Beispiel. Du weißt, dass in Großbrittannien bereits ernsthaft von Politikern gefordert wurde, ....

sorry, hatte mich aus dem thread zurückgezogen, weil hier zuviel Vermutungen und Unterstellungen statt Tatsachen gepostet wurden.

Was auf der Insel passieren soll/gefordert wird, interessiert mich erstmal überhaupt nicht.

In der DNA-Datei, die ich ansprach, sind nur verurteilte Straftäter nach strengen gesetzlichen Vorgaben gespeichert.

Zum Datenmissbrauch: Daten können immer missbraucht werden, egal ob bei Behörden, Firmen oder Privatleuten und unabhängig ob sie in Datenbanken gespeichert, auf Karteikarten oder auf Klopapier geschrieben stehen.

Das ist für für mich somit kein Argument das NWR abzulehnen.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harlekin,

geh doch mal auf

www.GunFacts.info

und lade Dir das PDF runter.

Im o.g. Zusammenhang sind die Seiten 21 ff für Dich bestimmt interessant.

Gruß, TB

nö, ich wüsste nicht was das mit einer Diskussion um das NWR zu tun hat.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich wüsste nicht was das mit einer Diskussion um das NWR zu tun hat.

Harlekin

Erkläre ich Dir gerne:

In dem Papier wird u.a. dargelegt, dass ein Register, zB das NWR, ausser Kosten und Unfreiheit nichts bringt. Das wird darin in Beispielen aus der ganzen Welt belegt.

Wer sich die dort belegten Argumente durchgelesen hat, wird sich (spätestens dann) fragen wozu in D. ein NWR eingerichtet werden sollte, bzw warum nicht.

Schliesslich ist das NWR nichts neues. In anderen Ländern wurde das auch schon probiert (und für Unfug befunden). Wenn ich recht informiert bin, war auch die Waffen-Registrierungspflicht der Nazis zentral gesteuert. Wie geil: :00000733:

Wir holen eine alte Nazileiche aus dem Keller, und die verkaufen wir dem Michel dann als frischen Sicherheitsgewinn. :bad:

Außerdem ist das NWR nur die Vorstufe zu einem, erstmal, EU-weiten Register. Der internationale Focus des von mir gelinkten Papiers also auch deshalb relevant.

Meine Meinung, nix für ungut.

Gruß, TB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesslich ist das NWR nichts neues. In anderen Ländern wurde das auch schon probiert (und für Unfug befunden).

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Genauso wenig wie man "amerikanische, kanadische , australische oder neuseeländische Verhältnisse" im Waffensektor mit dem deutschen Waffenwesen vergleichen kann, ganusowenig kann man die dortigen Register mit dem deutscheen Register vergleichen.

Die dortigen Register sind vor dem Hinterfrung der dortigen waffenrechtlichen Verhältnisse mit ganz anderen Intensionen entstanden. Mag sein das sie für die dortigen Verhältnisse nicht zielführend waren. Das heißt aber noch lange nicht, dass das NWR für deutsche Verhältnisse ebensowenig bringt.

Wenn ich recht informiert bin, war auch die Waffen-Registrierungspflicht der Nazis zentral gesteuert. Wie geil: :00000733:

Wir holen eine alte Nazileiche aus dem Keller, und die verkaufen wir dem Michel dann als frischen Sicherheitsgewinn. :bad:

dazu würde ich gerne Belege sehen!

Außerdem ist das NWR nur die Vorstufe zu einem, erstmal, EU-weiten Register.

Muss ja nicht ubedingt was Schlechtes sein

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@357

Hat mal wer Frankonia auf die Idee gebracht, daß auch diese Kunden vom WaffG betroffen sein könnten??

Denke, daß in der Preislage schon persönliche Kontakte auf höherer Ebene gepflegt werden.

Natürlich nur auf sensibilisierender Ebene, wer sich dann Gedanken macht, kommt selbst auf die richtigen Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit sich auch alle informieren können:

Ziele NWR

am Ende des Berichts befindet sich ein link auf Folienvorträge in denen auch auf die Ziele des NWR eingegangen wird

Auch von mir Danke für den Link! :icon14:

Wenn ich mir die Präsentation ab S. 98 bzw. Folie 111 anschaue, dann wird mir mal wieder klar, dass der ehrliche wieder der dumme ist.....

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe ich zwar schon mal so ähnlich gepostet, aber ich wiederhole mal. Warum wird derjenige nicht automatisch informiert, wenn von ihm Daten abgefragt wurden? So wäre Mißbrauch etwas eingedämmt, denn ich könnte mir Gedanken machen, wenn nach einer Datenabfrage ich beim Nachhausekommen von einem oder mehreren Fremden gebeten werde, ihnen meinen kompletten Waffenbestand zu überreichen und ich dem Argument einer .45er nicht widerstehen kann.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede erlaubnispflichtige Waffe soll zeitnah feststellbar sein, wer der Besitzer ist, seit wann er sie besitzt und von wem er sie gekauft hat. Der Weg soll zurückverfolgbar sein bis zum Hersteller.

ich lach mich tot. Und Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Technisch mag das evtl. noch bei HK, Walther, Sig funktionieren, aber bei den meißten Waffen ist dies nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.