Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist mit der Stuttgarter Zeitung los ?


Perser

Empfohlene Beiträge

Der zitierte Satz ist nicht eindeutig,

Meinst Du jetzt im Ernst, die Kommission empfiehlt daß "auffällige" Jugendliche in Zukunft an den Schießsport und Biathlon herangeführt werden sollen?

Bei allem anderen Mist den die in Richtung Sportschützen schon verzapft haben?

Da wird schon noch ein Hammer kommen, bin ich ganz sicher!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt im Ernst, die Kommission empfiehlt daß "auffällige" Jugendliche in Zukunft an den Schießsport und Biathlon herangeführt werden sollen?

Warum nicht?

Gewalttätige Jugendliche bekommen ja auch einen Kickbox-Kurs geschenkt...

Grün ist heute aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zitierte Satz ist nicht eindeutig, sondern in exakt zwei Richtungen interpretierbar.

Das sehe ich anders:

Die Parlamentarier regen ein Projekt zur Gewaltprävention im Sportjugendbereich an. Gedacht ist an Sportschützen und Biathleten.

Durch das Wörtchen "im" wird deutlich das die Gewaltprävention eben nicht durch Sportprojekte betrieben werden soll, sondern daß die Gewaltprävention im Sport notwendig ist. Und zwar bei Sportschützen und Biathleten und nicht etwa bei Tischtennisspielern.

Während die Bildunterschrift sagt: Für Jugendliche attraktive Sportprojekte wie Schießen oder Biathlon können nach Ansicht der Parlamentarier Gewalttaten vorbeugen helfen.

Was zweifelsohne eine genau gegensätzliche Aussage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Mich hat der Bericht bzw. die entsprechende Textpassage im ersten Moment auch erstaunt.

Und ich war geneigt, ihn etwas anders auszulegen.

Andererseits ist die Formulierung des Textes beim Bild von der Zielrichtung her doch auch klar.

"Für Jugendliche attraktive Sportprojekte wie Schießen oder Biathlon können nach Ansicht der Parlamentarier

Gewalttaten vorbeugen helfen."

Ich glaube, dieses Hin- und Her-Diskutier-Spielchen könnten wir noch lange betreiben.

Macht aber nicht so viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage der Regierungskommision ist unzweifelhaft eindeutig.

Was die Journalisten unter ihre Bildchen schreiben ist Redaktionstext.

Und da wissen wir, daß dieser immer sehr von den persönlichen Einstellungen der Schreiber gefärbt ist.

Oder von deren Unwissenheit.

Was es in diesem Fall ist? Wir werden es sehr bald erfahren. Morgen werden die Entscheidungen vorgestellt.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Auch in gänzlich anderem Zusammenhang findet sich harsche Kritik an der Stuttgarter Zeitung

Das nur zur Info, eine Diskussion darüber würde diesen Thread gefährden. Passte nur grad so schön hier rein

Moderativer Hinweis:

Der Poster hat zu Recht schon selbst bemerkt, dass dieser Beitrag hier OT ist.

Daher habe ich den Link entfernt.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommission hat beschlossen:

6. Gewaltprävention im Sportjugendbereich – Modellprojekt Biathlon

Nach Einschätzung des Sonderausschusses machen die baden-württembergischen Schützenverbände wie auch alle anderen Sportvereine eine gute Jugendarbeit, die auch den Aspekt der Gewaltprävention berücksichtigt.

Der Sonderausschuss Winnenden möchte die erfolgreiche Jugendarbeit in den Sportschützenvereinen stärken, indem insbesondere der Gewaltpräventionsgedanke noch intensiver betont wird. Ein projekthaftes Angebot in einer Sportart scheint dabei zielführend. Besonders geeignet ist aus Sicht des Sonderausschusses die Sportart Biathlon, da neben den Schützenverbänden des Landes auch die baden-württembergischen Skiverbände (Winterbiathlon) sowie die Leichtathletikverbände (Sommerbiathlon) in das Projektvorhaben einzubinden sind.

Aha, die Biathleten haben's nötig, oder wie?

Nicht ein einziger jugendlicher Sportschütze ist jemals durchgedreht, schon gar keine Biathleten. Eben weil die Jugendarbeit so gut ist. Also was soll der Quatsch?

Gewaltprävention hat zuerst in der Familie und dann in den Kindergärten und Schulen zu geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hallo GunTalker, ich denke, du missverstehst sie evtl. wirklich falsch. Würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.