Zum Inhalt springen
IGNORED

Minister Rech will „abartige“ Killerspiele abschaffen


Dan More

Empfohlene Beiträge

Gast Einzellader
Aber das deutsche Volk ist der Berichterstattung um den Amoklauf und die immer wieder gleichen Kommentare von H.S. und G.M. überdrüssig geworden.

Das ist es allerdings, nachdem nun seit einem Jahr wie in einer Endlosschleife immer und immer wieder derselbe Film vom AAW abgespult wird. Dessen Mitstreiter haben den Bogen einfach maßlos überspannt, bei allem Verständnis für Trauer, Wut und Verzweiflung.

Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren auch jede Menge andere Kinder aus ganz Deutschland ermordert. Für diese Kinder werden keine Trauerfeiern inszeniert und medial zelebriert, die Eltern stellen sich nicht im Fernsehen dar und werden auch nicht vom Bundespräsidenten besucht. Es kann und darf keine Opfer erster und zweiter Klasse geben und auch keine Betroffenheistgötter, die meinen, ganz Deutschland müsste sie anbeten. Das auf dem Schulweg durch einen betrunkenen Fahrer getötete Kind verdient genauso viel mediale Aufmerksamkeit wie das in Winnenden erschossene Kind, bekommt sie aber nicht, da aus Sicht der Medien wahrscheinlich nicht „spektakulär genug“ - das ist einfach pervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es allerdings, nachdem nun seit einem Jahr wie in einer Endlosschleife immer und immer wieder derselbe Film vom AAW abgespult wird. Dessen Mitstreiter haben den Bogen einfach maßlos überspannt, bei allem Verständnis für Trauer, Wut und Verzweiflung.

Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren auch jede Menge andere Kinder aus ganz Deutschland ermordert. Für diese Kinder werden keine Trauerfeiern inszeniert und medial zelebriert, die Eltern stellen sich nicht im Fernsehen dar und werden auch nicht vom Bundespräsidenten besucht. Es kann und darf keine Opfer erster und zweiter Klasse geben und auch keine Betroffenheistgötter, die meinen, ganz Deutschland müsste sie anbeten. Das auf dem Schulweg durch einen betrunkenen Fahrer getötete Kind verdient genauso viel mediale Aufmerksamkeit wie das in Winnenden erschossene Kind, bekommt sie aber nicht, da aus Sicht der Medien wahrscheinlich nicht „spektakulär genug“ - das ist einfach pervers.

Und genau das ist eines der Dinge, die das AAW seit der Gründung der Stiftung, das Genick angebrochen hat.

Ich Denke, hätte das AAW nicht den Fehler gemacht, sich auf zwei bestimmte Personengruppen einzuschießen, würden sie in der Öffentlich mehr Achtung erfahren. Hätten sie sich mit derselben Energie um die wirklichen Probleme gekümmert und sich mit der selben Energie um mehr Sicherheit an Schulen bemüht und die Politik versucht davon zu überzeugen, anstelle es auf die Waffenbesitzer und Computerspieler abzusehen, dann hätten sie eine Chance gehabt, denn das sind Themen, mit denen der normale Bürger etwas anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Gezeter gegen "Killerspiele" ist doch die gleiche Populismus-Grütze wie beim Waffenrecht. Darum kann ich beim besten Willen nichts positives an seinen Äußerungen finden.

Naja, Fifty-Fifty.

Der Waffenbesitzer in mir freut sich ein bisschen, aber der Gamer in mir ärgert sich natürlich.

Die Gamer müssen vielleicht auch mal ein bisschen aktiver werden. Die haben letztes Jahr ebenfalls unzählige Organisationen gegründet, aber wie wir wissen ist das allein noch kein Garant für Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hätten sie sich mit derselben Energie um die wirklichen Probleme gekümmert und sich mit der selben Energie um mehr Sicherheit an Schulen bemüht und die Politik versucht davon zu überzeugen, anstelle es auf die Waffenbesitzer und Computerspieler abzusehen, dann hätten sie eine Chance gehabt, denn das sind Themen, mit denen der normale Bürger etwas anfangen kann.

Eben.

Das das AAW keinen Bestand haben würde war von der ersten Sekunde als HS sein Gesicht in die Kamera hielt und die Bundesbürger zum Sturm gegen die 2 Mill. Waffenbesitzer aufforderte klar.

Der feine Unterschied zwischen dem AAW und anderen Organisationen (Auch unsere mit der FvLW und Pro-Legal) ist einfach, daß das AAW nur zerstören will und unsere Organisationen bewahren bzw. aufbauen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Begriff Killerspiele nicht, von mir aus kann man es Ego-Shooter nennen. Solche Games gibt es ja nicht erst seit gestern. Ein entspechendes Verbot solcher Games würde nichts bringen, da dann einfach die entsprechende Zielgruppe heimlich spielt. Ausserdem würde man die Erwachsenen mitbestrafen und das kann ja nicht Sinn und Zeck der Sache sein, solche Games Erwachsenen vorzuenthalten, wenn ringsherum solche Games in dem Genre in anderen Ländern frei erhältlich sind.

P.S: Zum Begriff abartig. Der ist in meinem Dialekt gang und gäbe und meint in etwa soviel wie nicht normal was aber neben negativ und/oder/auch positiv gemeint sein kann. Beispiel: "dä isch abartig abgange" was je im Kontext zur Person negativ oder positiv sein kann bzw. gemeint sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rech lehnt strengere Waffengesetze strikt ab

Es bleibt ihm ja auch nicht viel anderes übrig. Nach seinen Pannen in der Vergangenheit, nicht zuletzt auch vor einem Jahr im Rems-Murr-Kreis und dem Weggang seines "Freundes" Oettinger musste er doch sehr um seinen Wiedereinzug ins neue Kabinet fürchten. Wären da nicht die "Skandale" mit Staatssekretär G. Fleischer und dem fast nicht mehr zu haltenden Minister Stächele in der Kiesaffäre gewesen und dem ebenfalls unter heftigsten Beschuss verabschiedeten Minister H. Rau (MKS) hätte Rech den Einzug ins neue Kabinet "Mapus" nicht geschafft. Aber noch mehr Minister auszutauschen, wäre einer Bankrotterklärung der Ära Oettinger und der Regierung gleichgekommen - das war der einzige Grund, warum Rech nicht längstens ausgetauscht wurde. Glück für Herrn Rech. Obwahl gutinformierte Kreise dies ja mit einigem Bedauern sehen, wie es so schön heisst. Nicht nur die Schützen und Jäger im Land würden nicht bedauern, wenn der stets dauergebräunte, streng gekämmte Minister, von der politischen Bildfläche verschwinden würde. Aber uns bleibt wenigstens somit erspaart, den Herrn in der Fortsetzung von der Pate IV als Schwiegervater des Mafiaboses zu sehen.

Da bist Du nicht allein....

Bestimmt nicht, es sind viele und werden immer mehr...

Stimmt zumal ja längst nicht alle Angehörigen im AAW organisiert sind. Und das offensichtlich aus gutem Grund.

Gruß

Naja, die wenigsten der Opferfamilien haben dem Geschäftsmodell von Herrn S. so bedenkenlos zugestimmt.

Was ich mich frage, ist: WIE will der Herr IM "Killerspiele" abschaffen?

Sie können verboten werden, jedoch wird es sie weiterhin geben.

Die weitaus interessantere Frage und zu diesem Forum passend ist, wie der IM die Waffen abschaffen? Indem er sie verbietet? Illegaler Waffenbesitzt ist schon ziemlich lange verboten und die die illegale Waffen haben halten sich wohl nicht daran - oder?

Eben.

Das das AAW keinen Bestand haben würde war von der ersten Sekunde als HS sein Gesicht in die Kamera hielt und die Bundesbürger zum Sturm gegen die 2 Mill. Waffenbesitzer aufforderte klar.

Wenn du dich mal nicht täuscht. Der Kirche, ihren Ideen und Stiftungen wird allgemein eine sehr lange Lebensdauer bescheinigt. Obwohl, manche moralische "Institutionen" hatten auch nicht so lange Bestand. Die sind über sich selber gestolpert oder im Suff über eine rote Ampel gefahren.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt BW nur immer an solche Politiker? Filbinger, Oettinger, Blech ...

Hat die CDU wirklich nichts Besseres in ihren Reihen zu bieten?

Was bin ich froh, dass mich ein gütiges Schicksal nach Rheinland Pfalz verschlagen hat und ich diese Meute nicht noch wie anno 1987-1995 mit meinen Steuergeldern alimentieren muß.

Erinnert mich an die Äußerungen einiger user-Kollegen aus der Schweiz und Österreich bis etwa Mitte des letzten Jahres...

Nur dass die ihre Häme gleich über ganz Deutschland verschüttet hatten.

... und gab es nicht schon Zeiten in denen du von den Steuergelder von uns Baden-Württemberger alimentiert wurdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn du dich mal nicht täuscht. Der Kirche, ihren Ideen und Stiftungen wird allgemein eine sehr lange Lebensdauer bescheinigt. Obwohl, manche moralische "Institutionen" hatten auch nicht so lange Bestand. Die sind über sich selber gestolpert oder im Suff über eine rote Ampel gefahren.

...

Tatsache ist, daß Deutschland mit dem Rücken zur Wand steht. Das mag nicht jeder wahrhaben, doch es ist so. Das allerletzte, was dieses Land braucht sind Bedenkenträger, Bürokraten oder Leute, die den lieben langen Tag nur anderer Leute Sandburgen zertrampeln.

Es gibt viel mehr Leute, die gerne positiv und zusammen etwas anpacken würden, als man es sich manchmal erträumen lässt.

Inbes. in der jüngeren Generation scheint es verbreitet zu sein zügig Entscheidungen zu treffen und sich auchmal für etwas einzusetzen, während in älteren Semestern noch die Idee vorherrscht, es würde einen Kuchen geben, um den man sich nur schlagen müsste (Das ganze natürlich bei 0% erbrachter Leistung).

Je mehr Leuten klar wird, daß in diesem Land -wiedereinmal- etwas aufgebaut werden muß und die Zeit des Platt-Trampelns von Nachbars Sandburg vorbei ist, desto mehr Leute kehren Institutionen wie dem AAW den Rücken.

Wie man es dreht und wendet: Das AAW ist Synonym für ein Auslaufmodell, daß in den 70ern aufkam und sich bis vielleicht 2000 noch gut halten konnte- Ein Modell, daß die Theorie pflegt, man müsse dem Nachbarn nur doll genug auf die Rübe hauen, dann wäre er schon kleiner als man selbst anstatt selbst zu wachsen und vielleicht andere dabei noch mitzureißen und zu begeistern auch zu wachsen.

Insofern mache ich mir da keine Sorgen. Das AAW war von der ersten Sekunde an Geschichte, da es da auch hingehört.

Was wir heutzutage brauchen sind Leute, die bereit sind einander zu verstehen und zuzuhören und nicht den Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun.-krieg,t Euch alle wieder ein

Nun sitzt ein arbeitsloser,-in ?????= wie war das.-mit Finanzberater ! !-auch schon vorher ,oder wie! !

Weiter denk ich nicht mehr;-das dürfen "Andere"

Und lasst mich jetzt blos mit der Tr,-gemeinde-in Ruhe ! !

Das hat sich,-erledigt

Nun,-S,-hat ein "Problem"-kann Ich verstehen ! !-wetten Ich auch ! !-wenns so währe

Aber,-der andere S.-mit "derer consolting" und ähnlich ??

Junge ; Junge-wer da nicht auf den "Trichter" kommt ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pirat

Kannst du Dir ggfs. einen strukturierteren Schreibstil angewöhnen?

Bei Dir weiß man einfach nicht, ob Du für oder gegen etwas bist.

Es ist einfach nur verworren und kann der nemiadischen Hochgeistgkeit nicht im geringsten das Wasser reichen.

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott,-die Erkennung des Unterschiedes----S.----S.-könnte recht hilfreich sein !!!

Der eine ist der "Macher" von "Ausen gesteuert"----der andere---der" Verkäufer".

Beide fangen mit "S" im Nahmen an-sind aber "Andere"

Aber Beide -sind seit langem" zumindest" geschäftliche" Freunde !

( haben sich auch dementsprechend) geäußert ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich, wie ein Kreuzberger Türkenrapper, der vom Logopäden zusätzlich noch schwer verarscht wurde.

:huh:

Ääähh "rofl"!?

:rotfl2:

I;ch pers-önlich, finde aber au;ch, das-s die de-tsche; Sprache- mei'st etwas; zu ein-hei;tlich ges;chrie-ben wird..;;

Dar-um sorg;e;; ic-h, hi:er für ein we;nig; Abw-e;chslung.

Aaargh! Da braucht man ja 10 tage für einen Beitrag bei den ganzen ";" und "-".

Latürnich! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungsmache einiger Kräfte ist klar erkennbar: Bei 50% aller Überprüfungen gab es Beanstandungen.

Welche 50% von was?

Das bewußte weglassen von Informationen, wodurch bewußt ein falsches Bild darstellt wird, muss z.B. vor Gericht als Meineid bestraft werden.

Die 50% ist relativ der Sichtweise, und dann noch großzpügig aufgerundet. :angry2:

hier werden (erstmalig?) andere Zahlen genannt:

In einer ersten Kontroll-Aktion wurde im Oktober 2009 den rund 219 000 Waffenbesitzern im Land auf den Zahn gefühlt. Hausbesuche gab es bei 1500 Waffenbesitzern, 700 davon verstießen gegen Vorschriften.

Fundstelle: http://www.swp.de/hechingen/nachrichten/su.../art4319,390737

nach meiner Rechnung sind das 0,3% der Überprüften, die Auffällig geworden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50% ist relativ der Sichtweise, und dann noch großzpügig aufgerundet. :angry2:

hier werden (erstmalig?) andere Zahlen genannt:

Fundstelle: http://www.swp.de/hechingen/nachrichten/su.../art4319,390737

nach meiner Rechnung sind das 0,3% der Überprüften, die Auffällig geworden sind!

Wahrscheinlich hast du dann noch nach der guten alten Methode gerechnet und nicht die Daten einem Computerprogramm anvertraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände auf die Bettdecke und Licht aus!

Es wird nicht insgeheim unter der Bettdecke auf dem Schul-Laptop Wolfenstein gespielt!! :chrisgrinst:

So ist es.

Welches Killerspiele sind dann "Abartig" und welches sind "normale" Killerspiele.

Und wann ist ein Killerspiel ein Killerspiel??

Wer entscheidet das und anhand welcher Kriterien.

Alles berechtigte Fragen, die man aber auch stellen kann ohne gleich wieder das Dritte Reich zu bemühen.

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man versuchen möchte, Miderjährige von solchen Spielen fern zu halten, kann man noch verstehen, wird zwar nicht klappen, aber man kann es nachvollziehen.

Aber, einer erwachsenen Personen vorschreiben zu wollen, welche Computerspiele man spielen darf und welche nicht, welche Filme man schauen darf und welche nicht, etc. das geht nun wirklich zu weit. Es wird wieder über das Ziel hinaus geschossen, wie immer.

Sollen sie doch im Namen des Jugendschutzes diese "Killerspiele" sanft indizieren. Verkauf bleibt weiterhin erlaubt, aber eben erst ab 18 Jahren. In den Läden sind alles Spiele und Filme ab 18 Jahren in einen, für Minderjährige, nicht zugänglichen Bereich, wie in der Videothek mit den Sex Filmen und gut ist.

Dann hat der Gesetzgeber etwas getan, ohne gleich eine Industrie weiter an den Pranger zu stellen.

Des weiteren sollten sie dann schärfer gegen den illegalen Softwarehandel und die diversen Downloadportale, wo diese Spiele meist als Raubkopie zu bekommen sind, vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Gesetzgeber etwas getan, ohne gleich eine Industrie weiter an den Pranger zu stellen.

Des weiteren sollten sie dann schärfer gegen den illegalen Softwarehandel und die diversen Downloadportale, wo diese Spiele meist als Raubkopie zu bekommen sind, vorgehen.

Dann hat der Gesetzgeber etwas getan...

Ist das der Massstab ? Dass der Gesetzgeber etwas tut ? Unbedingt und absolut sofort ? Ist dann alles besser ?

Da sch§§§$$$ ich drauf, Dan. Nimms mir bitte nicht übel. Aber der Gesetzgeber kann immer nur übelst der Realität hinterherhinken.

Der Rest Deines Postoings ist schon oder wird schon sehr schnell obsolet, weil er technologisch etwas sehr altbacken ist.

DDL ist besser als P2P und für den Consumer ungefährlich.

Ob ein Kind Ballerspiele spielt und wielange und wie einsam, das ist Elternsache. Das braucht keine Gesetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schattenparker,

ich möchte nicht behaupten, dass das die Mutter aller Ideen ist und alle Probleme lösen würde.

Aber der Punkt ist folgender:

Der Gesetzgeber, oder besser Minister Rech und das AAW würden es gerne sehen, wenn diese Baller- oder Killerspiele komplett verboten werden würden.

Ich halte es für eine bodenlose Frechheit, wenn mir vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird, welche Computer- oder Konsolenspiele ich selber als Erwachsener spielen kaufen darf.

Wie ich sagte, wir haben gültige Gesetze im Bereich des Jugendschutzes und auch bestimmte Altersbeschränkungen für bestimmte Filme und Spiele. Diese müssen nur, wie es vorher im Waffenrecht auch hätten getan werden müssen, auch vernünftig vollzogen werden.

Wenn Bestimmte Kilelrspiele ab 16 Jahren freigegeben sind, dann wurden diese Spiele von der FSK geprüft und freigegeben. Warum diese zusätzlich noch verbieten? Sie dürfen eben nur an Personen ab 16 Jahren verkauft werden.

Hat die FSK Spiele erst ab 18 Freigegeben, dann dürfen diese auc nur an 18 Jährige verkauft werden. Und wenn das bedeutet, dass diese Spiele in einem seperaten Raum untergebracht sind, dann ist das so. Damit hätte ich kein Problem.

Diese Möglichkeiten verhindern aber nicht, dass Spiele auch illegal als Raubkopie von den einschlägigen Downloadseiten gezogen werden.

Auch hier gilt es entsprechend gegen vorzugehen.

Zuguter Letzt sind die Eltern gefragt, auch entsprechend dafür zu sorgen, dass ihre Kinder nur Filme sehen oder Spiele spielen, die für ihr Alter freigegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich viele oder vielleicht alle, die wir dieses Forum besuchen, haben gewiss als Kinder mit Soldatenfiguren gespielt.

Und wir hatten unseren Spass daran, ohne andere später deswegen meucheln zu wollen.

PC-Spiele erreichen heute eine neue Dimension der Realität, die für Erwachsene OK geht.

Ausser ganz genauem hingucken sehe ich auch keine Lösung. Man müsste schon merken, was Sohnemann oder Töchterchen spielt und fühlt. Ich habe aber selber keine Kinder...

Ansonsten landen wir in in einem Sozialloch. Und dann wird der Waffenbesitz irrelevant. Dann regiert "Mad Max".

PS : Das Vollzugsproblem kommt immer vor dem Neuregelungsproblem ! Erstmal das Bestehende durchziehen und dann "gucken", was denn so passiert ist. Das scheint zB in der Schweiz problemlos möglich. "Der Deutsche" will dagegen aber Gesetze auf Ewigkeit und für immer, jederzeit gut und noch dazu massregelnd für die ganze Welt. Leitkultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.