Zum Inhalt springen
IGNORED

Du bist Terrorist: Vereine sollen junge Schützen melden


Perser

Empfohlene Beiträge

Wir sollten bei aller "Wut" nicht vergessen - wir haben diessen Weg zugelassen und jahrelang zu allem geschwiegen oder mit der "Geheimdiplomatie" reagiert.

Wieso wundern wir uns jetzt, wenn die Knallschoten immer mehr die Oberhand gewinnen?

hallo

die frage ist doch warum die diversen schuetzen verbaende hier nicht gleichzeitig aufschreien...?

entweder aus ehrlicher moralischer entruestung oder weil ihnen ihre mitglieder mit anlauf auf die fersen latschen damit sie vortreten und sagen: "so nicht!"

lg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das noch nicht praktisch umgesetzt wird in unserem großen Land ist mir das eigentlich egal was die da im Norden treiben.

Wenn es dann soweit sein sollte werde ich mich aber höchst persönlich vor die Klasse stellen und sagen:

"Bevor ihr es gerüchteweise erfahrt Ich bin Sportschütze und das ist auch gut so :eclipsee_gold_cup: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten bei aller "Wut" nicht vergessen - wir haben diessen Weg zugelassen und jahrelang zu allem geschwiegen oder mit der "Geheimdiplomatie" reagiert.

Wieso wundern wir uns jetzt, wenn die Knallschoten immer mehr die Oberhand gewinnen?

Ich sehe das ein wenig anders.

Die Verbände, also unsere gewählten Vertreter in diesem Thema, haben es Jahrelang vorgezigen Geheimdiplomatie zu betreiben. Wir als Schützen wurden doch nie zu den Entscheidungen befragt.

Ganz wichtig wird es sein, die Nachwuchsbiatlethen zu überwachen. Diese bewegen sich auch noch ganz allein mit ihrer Waffe durch den Trainingswald. Nicht auszudenken, was so ein trainierter Schütze alles anrichten kann.

Biathleten sind es auch gewohnt unter enormen Streß gute bis sehr gute Schießergebnisse abzuliefern. Da stellt sich mir die Frage, wer gefährlicher wäre, ein IPSC-Schütze oder ein Biathlon Schütze.......

....heftig angeprangert, dass eine bestimmte Gruppe

(hier ALG II-Empfänger) unter Generalverdacht gestellt werde.

Das mit dem unter Generalverdacht stellen gilt ja nicht für jeden, nur für bestimmte Gruppen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

die frage ist doch warum die diversen schuetzen verbaende hier nicht gleichzeitig aufschreien...?

entweder aus ehrlicher moralischer entruestung oder weil ihnen ihre mitglieder mit anlauf auf die fersen latschen damit sie vortreten und sagen: "so nicht!"

lg

g

Die Frage nach dem "warum?" steht eigentlich immer im Raum.

Warum sind die meisten Schützen " soooo zufrieden"?

Warum heißt es immer "so lange ich in Ruhe schießen kann, ist doch alles in Ordnung"

Warum heißt es " ..aber in unserem Verein ist doch soooo eine schöne Kameradschaft?

Warum sind die Verbände bislang so schweigsam gewesen und sind es immer noch?

Warum treten die Mitglieder ihren Vereinen/Verbänden nicht mehr auf den Schlips?

Tja, warum eigentlich?

Weil die meisten zu bequem geworden sind, Angst haben usw........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch erst gedacht. Aber er ist ein "Psychologe".

Ja stimmt, ein Grüner noch dazu ;)

Es gibt leider viele Psychologen, die -wie in diesen Fall - selbst "einen an der Murmel" haben.

Herr Haase bedient sich hier exakt der gleichen ideologisch krankhaften Ansätze des Denunziantentums,

der Stigmatisierung und das letztlich sichtbare "Markieren" eines ganz bestimmten Personenkreises.

Das gab es in Deutschland ja schon einmal vor 70 Jahren.

Diese Aussage des Herrn Haase hat auch den gleichen den bitteren Beigeschmack der Vergangenheit.

Hier soll - möglichst schnell - ein Sündenbock gefunden und abgestraft werden , um von eigentlichen

Problemen hier im Lande abzulenken, für deren Ursachen die Grünen selbst maßgeblich verantwortlich sind.

Geistig normal entwickelte Menschen würden daher so einen Unsinn wie Herr Haase sicher nicht verzapfen.

Herr Haase bewegt sich hier auf dünnem Eis und scharf am Rand der Volksverhetzung.

Vielleicht wäre eine entsprechende Anzeige ein therapeutischer Behandlungsansatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an den scharf am Rand der Volksverhetzung.

Davon ist er nun weit entfernt. Volksverhetzung gibt es nur in Zusammenhang mit rechtsradikalen Gedankengut, und da muss es

schon sehr weit gehen.

Als Psychologe führt er einiges ins Feld was Amokläufe begünstigt, Kränkung, Ausgrenzung, Mobbing, mangelende Achtung.

Und genau dem werden jugendliche Sportschützen ausgesetzt, käme es zu einer solchen Meldepflicht. Haben wir doch nach

Winnenden bereits erlebt, als Jugendliche von Schülern und Lehrern gemobbt wurden. Nicht weil sie auffällig waren, ganz im

Gegenteil, sondern nur aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem Schützenverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nicht weil sie auffällig waren, ganz im

Gegenteil, sondern nur aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem Schützenverein.

Ich glaube ich werde just for Fun mir mal demnächst den "Schützenstern" auf ein Stofftuch bügeln und damit in der Innenstadt ne Runde flanieren gehen. Auf die Augen bin ich gespannt.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Wie mit der Information, dass ein Schüler Mitglied in einem Schützenverein ist, konkret umgegangen werden soll, dazu sagt Haase nichts. Warum? Weil er in typischer Grünen-Manier aus dem hohlen Bauch heraus in plumper Art und Weise irgendwelche ideologisch und emotional angehauchten Forderungen stellt, ohne sich über Machbarkeit, Wirksamkeit und Auswirkungen Gedanken zu machen. Schützenvereine und Waffenbesitz passen eben nicht in sein Weltbild. Vielleicht möchte er auch ein wenig Aufmerksamkeit erlangen, wenn seine politische Karriere ansonsten eher unspektakulär verläuft.

Wenn ich in Zukunft mit meinen Mitmenschen über die Grünen diskutiere, muss ich nur diesen Artikel herausziehen, um sie davon zu überzeugen, dass die Grünen vollkommen plan- und konzeptlos sind, rein ideologisch handeln und nicht davor zurückschrecken, Menschen die nicht in ihr Weltbild passen, mit radikalen Mitteln wie Denunziantentum und Stigmatisierung zu bekämpfen. Von dieser Seite aus betrachtet - herzlichen Dank an Hr. Haase für diesen Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

dieser unmoegliche vorschlag betreffend meldung der jungschuetzen ist ja nun schon einen tag alt.

gibt es denn seitens der verbaende bzw vereinen noch keine stellungnahmen dazu.

ich weiss schon, man muss nicht auf jeden furz aus dem kanal was antworten

aber die mediale aufmerksamkeit ist da

wer immer nur schweigt den wird man am ende nicht hoeren

es sind doch die vereine und verbaende die durch solchen unsinn am meisten geschaedigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ist er nun weit entfernt. Volksverhetzung gibt es nur in Zusammenhang mit rechtsradikalen Gedankengut, und da muss es

schon sehr weit gehen.

Als Psychologe führt er einiges ins Feld was Amokläufe begünstigt, Kränkung, Ausgrenzung, Mobbing, mangelende Achtung.

Und genau dem werden jugendliche Sportschützen ausgesetzt, käme es zu einer solchen Meldepflicht. Haben wir doch nach

Winnenden bereits erlebt, als Jugendliche von Schülern und Lehrern gemobbt wurden. Nicht weil sie auffällig waren, ganz im

Gegenteil, sondern nur aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem Schützenverein.

Diese Behauptung entspricht nicht der Warheit. Etwas mehr Sachlichkeit würde der Glaubwürdigkeit sicherlich nicht schaden.

§ 130 des StGbB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man wohl anders. Der NDSB trägt diesen Schwachsinn doch auch noch mit.

hallo

verstehe

hat der auch (noch) mitglieder?

ich bin ja nicht gerade der ober-revoluzzer

ich lass mir auch gutmuetig das eine oder andere mal ein x fuer ein u vormachen damit frieden herrscht

aber das geht ja wirklich ans eingemachte

wenn ich da mitglied bin dann hetze ich meinen vereinschef schon auf dass der mal aufsalutiert im verband und die leutchen da fragt ob sie noch ganz richtig ticken

die duckmausertour hat sich doch zwischenzeitlich eindeutig als ineffektiv herausgestellt, oder?

habe die tage meinen stamm-buechsenmacher gewechselt wegen einer aehnlich unsinnigen aktion

tut mir zwar weh aber geht ned anders

anders kapieren sie es ned

lg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verbände haben zwangsläufig dadurch Mitglieder weil sportliches Schießen und Waffenerwerb in D ohne Mitgliedschaft in einem Verband "relativ schwierig" ist.

Deswegen betrachte ich die Verbände seit 2003 nicht mehr als Vertreter der Interessen der Einzelschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verbände haben zwangsläufig dadurch Mitglieder weil sportliches Schießen und Waffenerwerb in D ohne Mitgliedschaft in einem Verband "relativ schwierig" ist.

hallo

ja, ich weiss ...

ein trauerspiel

aber ich denke da gibt es doch hoffentlich wahlmoeglichkeiten, oder nicht?

es gibt doch auch verbaende die im interesse des legalwaffenbesitzes handeln, oder?

lg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch auch verbaende die im interesse des legalwaffenbesitzes handeln, oder?

lg

g

Bestimmt gibt es die. Der Verband aber, der eine ernstzunehmnde Größe hat, kriecht der Politik in den Arsch und bezeichnet Verschärfungen auch gern als "Kompromiss mit dem man gut leben kann".

Das ist jetzt sehr gerafft dargestellt, aber im Kern trifft es die Situation. Es menschelt eben auch in den Verbänden und es gibt absolut auch Funktionäre, die das Maul aufmachen.

Ich bin froh, daß ich diesen Verbandsquatsch ab demnächst nicht mehr zwingend mitspielen muss. Ich stehe lieber dazu mir Waffen wegen des "Habenwollens" und für evtl. Selbstschutz zulegen zu wollen als weiter die "braver Sportschütze" Nummer durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.