Zum Inhalt springen
IGNORED

Du bist Terrorist: Vereine sollen junge Schützen melden


Perser

Empfohlene Beiträge

Dann will ich es mal so ausdrücken: Wir sollten langsam mal dazu übergehen, alle uns zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen um ein Aufkeimen einer neuen faschistischen Diktatur zu verhindern.

Das Grundgesetz gibt es her und wenn dabei tiefes Wasser im Spiel ist wäre das nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!!

Bevor Schützenvereine ihre Jungschützen an Schuldirektoren melden, sollten Kassierer bei Rewe, Penny, Lidl & Co. lieber die Personalien der vielen jugendlichen Kampftrinker notieren die sich regelmäßig Freitags + Samstags abend an Supermärkten mit Alk eindecken!

Die Personalien könnten dann an Eltern, Polizei und Schule gehen...

Kurzum klarer Fall von versuchter Diskriminierung! Sollte der Wehrdienst dann nicht auch verboten werden?

Hier werden Typen an Maschinengewehren ausgebildet, denen ich in unserem Verein nichtmal ne Wasserpistole in die Hand drücken würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Schützenvereine ihre Jungschützen an Schuldirektoren melden, sollten Kassierer bei Rewe, Penny, Lidl & Co. lieber die Personalien der vielen jugendlichen Kampftrinker notieren die sich regelmäßig Freitags + Samstags abend an Supermärkten mit Alk eindecken!

Die Personalien könnten dann an Eltern, Polizei und Schule gehen...

Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, daß überhaupt nichts gemeldet wird und mit persönlichen Daten sehr sparsam umgegangen werden sollte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, daß überhaupt nichts gemeldet wird und mit persönlichen Daten sehr sparsam umgegangen werden sollte?!

Unterstützung erhält er ausgerechnet von der Landeszentrale für Datenschutz. Dort sieht man Diskussionsbedarf. Unter Auflagen wäre eine solche Regelung durchaus denkbar, sagt die stellvertretende Datenschutzbeauftragte Marit Hansen.

Datenschutz, wie denn? Da ist doch der Bock schon der Gärtner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutz, wie denn? Da ist doch der Bock schon der Gärtner.

Es wäre doch wirklich dumm zu glauben, daß in derartigen Institutionen Leute installiert werden, die der Politik in ihren Allmachtsphantasien ggfs. Steine in den Weg legen würden.

Vorhandene Daten haben schon immer Begehrlichkeiten geweckt und werden irgendwann zwangsläufig mißbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützung erhält er ausgerechnet von der Landeszentrale für Datenschutz. Dort sieht man Diskussionsbedarf. Unter Auflagen wäre eine solche Regelung durchaus denkbar, sagt die stellvertretende Datenschutzbeauftragte Marit Hansen.

Datenschutz, wie denn? Da ist doch der Bock schon der Gärtner.

Auf Grund der gestrigen Diskussion zum Datenschutz kommt mir der gleiche Gedanke.

Vereine sollten Schulen freiwillig und diskret über ihren schießenden Nachwuchs in Kenntnis setzen.

Einen Teufel würde ich tun, mich so in die Brennnesseln zu setzen, eine Klage des Betroffenen gegen den Verein wäre berechtigt.

Wie war das Thema vor knapp 6 Monaten in NRW: " Die Schule soll ein gewaltfreier Raum sein, der Schützenkeller muss weg!"

So mancher Schulleiter betrat tatsächlich Neuland, und wusste garnicht, das eine solche Schießstätte in seinen Räumlichkeiten integriert war, und das seit Jahrzenten.

Mein Kommentar damals:" Der einzig gewaltfreie Raum in der Schule ist der Schützenkeller!"

Hier greift einer das Thema "gewaltbereite Schüler" am falschen Ende auf! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Immer weiter gehts mit dem Vorhaben noch schnell die Bevölkerung zu entwaffnen

Wie soll das bei ca. 20.000.000 illegalen Waffen im Volk fünktionieren? :confused:

Das einzige, was ein Totalverbot legaler Waffen bewirken würde, wäre ein Anstieg von ca. 20.000.000 auf über 30.000.000 illegaler Waffen im Volk.

NA TOLL!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich wirklich zwingen noch halbwegs höflich zu bleiben:

Sehr geehrter Herr Haase,

können Sie mir den Begriff "stiller Waffen-Narr" bitte näher erläutern? So langsam frage ich mich ernsthaft, wes Geistes Kind unsere politischen "Vorbilder" sind. Ich frage mich weiterhin, auf welchem Weg wir in Deutschland angekommen sind. Dummheit und Ignoranz scheinen die Maxime politischer Tätigkeit geworden zu sein. Der bessere Ausdruck scheint mir mittlerweile Politik-Narren zu sein. Vielleicht "stille Politik-Narren". Sorry, aber ich kann Sie und Ihre Partei einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ulrich L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das ist ja Wahnsinn - da läuft es einem echt kalt den Rücken runter!

Auch die FDP-Landtagsfraktion ist skeptisch. „Wie reagiert die Schule darauf, wenn sie weiß, dass ein Schüler in einem Schützenverein ist? Soll man aus betroffenen Jugendlichen Sonderklassen bilden?“, fragt Gerrit Koch.

Du gute Frau war 2009 (oder ist immernoch?) kandidierende für den Landtag!

http://www.abgeordnetenwatch.de/gerrit_koch-680-26588.html

Mit was sollen die armen Jugendlichen denn Blödsinn anfangen? Mit Luftpistolen? Was hat die Mitgliedschaft eines jugendlichen im Schützenverein mit dem Waffenbesitz anderer Mitbewohner/Eltern/Bekannten zu tun? Muss ich mich später mal beim Rektor vorstellen, wenn meine Kinder eingeschult werden?

Ich würde als Sofortreaktion allen jugendlichen Mitgliedern kündigen und künftig das Jungendtraining dauerhaft ohne Vereinsmitgliedschaft ermöglichen ...

Edit: Freudscher Schreibfehler: "Rektor verstellen" => "Rektor vorstellen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrer können einem Schüler das Leben ziemlich schwer machen. Ich habe das selber in meiner Schulzeit erlebt. Das geht von der einfachen Schikane bis zur "verpatzten" Abschlussarbeit.

Wie würde sich wohl ein waffenhassender Lehrer einem Schüler Sportschützen gegenüber verhalten.....?

Für mich wird deutlich, daß Ganze soll auf die gesellschaftliche Ächtung des Sportschützenwesens hinauslaufen.

1. Melden, 2. Markieren, 3. Aussortieren.

Im Verlaufe von ein paar Jahren könnte man einen Punkt nach dem anderen mit gesellschaftlicher Akzeptanz etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil Haase!

:00000733::eclipsee_gold_cup:

Zum Artikel kann ich nur sagen, ja ja es ist unglaublich, was mit den Trägern dieses Staates,

den rechtstreuen Bürgerinnen und Bürgern in diesen Tagen passiert.

Wo ist er nur geblieben, der demokratische Gedanke von Freiheit, der Basis eben dieses Systems ist?

Ich sehe an unserem demokratischen System gegenüber dem Kaiserreich nur 2 Vorteile;

die soziale Absicherung (jeder kann mal abrutschen) und die grundgesetzliche Absicherung der Freiheiten des Einzelnen.

An beiden wird momentan massiv(st) Raubbau betrieben!

Harz IV grunzgesetzwidrig? Na dann lassen wir es gleich ganz weg...

Unverletzlichkeit der Wohnung? Nur bei Kriminellen, nicht bei rechtstreuen Bürgern.

Computerspielen? Nee da müssen Politiker erst darüber entscheiden, was für einen erwachsenen Menschen von bsw. 40 Jahren geeignet ist!

(Aber zur BW gehen und lernen wie man für eben diese Leute REAL tötet, das darf man nicht nur, das MUSS man.)

Datenschutz? (per Rechtsprechung seit Jahrzenten als Grundrecht anerkannt, als Ausfluß des Artikels 2, Absatz 1 GG "Freie Entfaltung der Persönlichkeit")

Nee-wir brauchen Nacktscanner, Internetsperren, Meldung von jugendlichen Sportschützen, den gläsernen Pass ähmähm Entschuldigung!

Den neuen Perso mit Rfid (den jeder Kriminelle mit nem bißchen Ahnung auslesen kann ohne das man es merkt)

Wenn ich überleg, das meine Eltern damals in den 80ern den "Volkszählern" die Tür vor der Nase zugeschlagen haben, weil sie in der Befragung

einen Eingriff in Ihre Rechte sahen. Dabei werden heute viel brisantere Daten zwangsweise gesammelt und das bald jeden Tag, und von jedem D****n, wenn der

neue Personalausweis kommt.

etc etc etc...

Also zurück zum Kaiserreich?

Da waren wir wenigstens kein besatztes Land, was seine Leute nur in den Krieg schicken darf/soll/muß wenn andere Länder,

welche irgendwo einmarschiert sind, ihre eigenen Leute nicht massakrieren lassen wollen und unsere dafür grad gut genug sind...

Also ich persönlich sage: NEIN! Ich will meine Freiheiten BEHALTEN! Und daher sage ich klipp und klar: Bis hierhin und nicht weiter! ES REICHT!!!

(---> Spende für Verfassungsbeschwerde)

Am Meisten nervt mich übrigens, das es immer genügend Idioten gibt, die klatschen.

Und zwar sogar aus Gruppen, die sich selbst in einer der anderen dieser Gruppen befinden und darüber lamentieren,

wie grundgesetzwidrig der Staat mit ihnen umginge.

Beispiel?

Genügend von den Computerspielern werden selbst für so eine überspitzte Sache,

wie jugendliche Schützen werden bei der Schule diffamiert, begeistert Beifall klatschen.

Wird aber gesagt, alle Shooter werden zensiert/abgeschafft, dann geht die Heulerei los und man pocht auf seine wichtigen Grundrechte.

Andersherum werden viele Schützen eben jenes Verbot von Shootern begeistert beklatschen und heulen hier herum,

wie sehr doch die eigenen wichtigen Grundrechte getreten werden!

JEDER vs JEDEN - Runde X, die 100tste, die Gewinner sind unsere Politiker.

(divide et impera- Teile und herrsche)

Manchmal komme ich mir hier vor, als wenn wieder einer vorne steht und ruft: "Wollt Ihr den totalen Krieg?" Und alle klatschen begeistert.

Also egal was für ein Unsinn einer vorne erzählt, egal was der INHALT seiner Rede ist, und wenn das die eigene Verdammung bedeutet, es wird geklatscht...

Haben die Menschen in diesem Staat ihr Gehirn vollständig abgeschaltet oder sind nur die intelligenten alle ausgewandert und dafür Dummköpfe zugezogen??? (!)

Dieser dritte Reichsforderung vom guten Herrn Haase, zeigt mir nur einmal mehr, das viele Damen und Herren

Rechtsstaatlichkeit und Demokratie überhaupt nicht verstanden haben und glauben, das man Rechte anderer nach Gutdünken einschränken könne,

solange es nicht an den eigenen rechtlichen Kragen geht.

Und was mich auch dort wieder besonders traurig macht, es wird genug Hohle geben, die selbst für so einen geistigen Dünnschiss Beifall klatschen... :traurig_16:

Ich möchte alle Leute in diesem Zusammenhang an die Verfassungsbeschwerde erinnern...

Meine Kohle ist schon unterwegs und Deine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selber in meiner Schulzeit erlebt. Das geht von der einfachen Schikane bis zur "verpatzten" Abschlussarbeit.

Wie würde sich wohl ein waffenhassender Lehrer einem Schüler Sportschützen gegenüber verhalten.....?

Für mich wird deutlich, daß Ganze soll auf die gesellschaftliche Ächtung des Sportschützenwesens hinauslaufen.

1. Melden, 2. Markieren, 3. Aussortieren.

Im Verlaufe von ein paar Jahren könnte man einen Punkt nach dem anderen mit gesellschaftlicher Akzeptanz etablieren.

Des Schützen Zukunft

Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kimme; herrlich Deine Gedankengänge.

Vor allem Dein letzter Satz---vollste Zustimmung :eclipsee_gold_cup:

Dann wird,s richtig lustig auf deutschen Straßen.

Stichwort "Schlapphüte"-hinter Jugentlichen.

-geht er,-oder geht er nicht----ins Schützenhaus-

Oh,Gott wo sind wir schon wieder :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wie Eingangs formuliert kommen sollte, wäre das ein weiterer Schritt gegen die Schützenvereine. Der Trend ist für mich schon erkennbar. Den Nachwuchs verringern, die Mitglieder durch Schikanen verringern und wenn dann der eine und der andere Verein dicht macht, dann kann man sagen, keiner hatte etwas gegen die Schützen, aber anscheinend war es denen nicht so wichtig, macht ja auch nichts wenn es keine mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig wird es sein, die Nachwuchsbiatlethen zu überwachen. Diese bewegen sich auch noch ganz allein mit ihrer Waffe durch den Trainingswald. Nicht auszudenken, was so ein trainierter Schütze alles anrichten kann. Noch dazu ist er dank seiner läuferischen Fähigkeiten in der Lage sich schnell von einem Tatort zum Nächsten zu bewegen.

Gesteigert wird das dann in den Leistungskadern. Dauerüberwachung für Neuner, Henkel, Hauswald, Wilhelm und Co.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kimme; herrlich Deine Gedankengänge.

Habs eben nochmals _genau_ gelesen. Die Frau Gerrit Koch ist skeptisch ... also erstmal gegen den Vorschlag.

Auch interessant ist folgender Satz direkt davor:

Eine Verschärfung des Waffengesetzes wäre sinnvoll, regt Schauer an.

Wenn einem sonst die Ideen ausgehen, erstmal das WaffG verschärfen ... ist eigentlich immer sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man diesen Presse-Dreck noch kommentieren, ohne sich selber durch den Kommentar strafbar zu machen ?

Ist das vielleicht die perverse Methodik, die dahinter steckt ?

Ja, jetzt habe ich es durch-schaut.

Provozier normale Menschen bis aufs Blut. Bis sie gefährlich erscheinen. Dann hast du sie im Sack.

60 Tagessätze bedeuten : Einer weniger...

Kontrolle ist so einfach, so pekuniär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wie Eingangs formuliert kommen sollte, wäre das ein weiterer Schritt gegen die Schützenvereine. Der Trend ist für mich schon erkennbar. Den Nachwuchs verringern, die Mitglieder durch Schikanen verringern und wenn dann der eine und der andere Verein dicht macht, dann kann man sagen, keiner hatte etwas gegen die Schützen, aber anscheinend war es denen nicht so wichtig, macht ja auch nichts wenn es keine mehr gibt.

In zumindest einem Land, speziell bei einer Behörde ist man daran bereits massiv am arbeiten........... es wird nicht besser werden, insbesondere wenn sich die jeweiligen "Opfer" nicht mit allen rechtlichen Mitteln zur Wehr setzen und diesen "Gesetzesauslegern" von eigenen Gnaden das Handwerk legen. Ist erst eine nachteilige Entscheidung akzeptiert worden, dienst sie als "Rechtspraxis" dazu, gleiches bei anderen Behörden zu etablieren. Auch das haben viele Vereinsvorstände überhaupt noch nicht begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum klarer Fall von versuchter Diskriminierung!

Und man stelle sich vor:

Aus der gleichen grün-/linken politischen Ecke heraus wurde gestern im Deutschen Bundestag

bei der Debatte über Sozialstaatsmißbrauch heftig angeprangert, dass eine bestimmte Gruppe

(hier ALG II-Empfänger) unter Generalverdacht gestellt werde.

Diese Heuchler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.