Zum Inhalt springen
IGNORED

Gmünder Tagespost: Bei den Schützen habe ich absolut keine Sorge


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

...den Standpunkt aus Sicht der Stadt Schwäbisch Gmünd: „Durch Strafamnestie und öffentliche Aufrufe konnte die Zahl der Waffen in Schwäbisch Gmünd von 1800 auf 1400 gesenkt werden.“ Dass aber davon lediglich 310 in Händen von Sportschützen und 120 in denen der Jäger seien, ist für Bläse ein wichtiger Ansatzpunkt: „Bei den Schützen habe ich absolut keine Sorge, es geht um die Erb- und Altwaffenbesitzer.“

http://www.gmuender-tagespost.de/473713/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun bald ein Aktionsbündnis den Bürgermeister auf die schwarze Liste setzt und mit politischen Helfershelfern versucht ins politisch Aus zu kicken....?

Immerhin scheint bei einigen politisch aktiven die Verbindung von Kleinhirn und Großhirn nebst Rückgrat zu funktionieren.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schützen habe ich absolut keine Sorge, es geht um die Erb- und Altwaffenbesitzer.“

Und warum macht er sich da Sorgen? Wieviel ist denn bislang wirklich mit all diesen Waffen passiert?

Er sollte sich Sorgen um die wirklichen Problemwaffen - nämlich dem illegalen Waffenpool - machen

Man merkt es immer mehr: "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum macht er sich da Sorgen? Wieviel ist denn bislang wirklich mit all diesen Waffen passiert?

Er sollte sich Sorgen um die wirklichen Problemwaffen - nämlich dem illegalen Waffenpool - machen

Man merkt es immer mehr: "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille"

Danke, genau das habe ich eben beim Lesen des Zitats gedacht.

Selbst der größte Teil des illegalen "Waffenpools" ist m.E. unkritisch zu sehen, was für mich nur ein Argument mehr für eine Amnestie mit Besitzstandswahrung und weitgehende Liberalisierung des Waffenrechts ist.

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte sich Sorgen um die wirklichen Problemwaffen - nämlich dem illegalen Waffenpool - machen

Richtig! Und es wäre doch so einfach. Einfach unangemeldete Hausdurchsuchungen durch Polizeikräfte, verstärkt mit Minijobbern, in allen Haushalten von Nichtlegalwaffenbesitzern :00000733:

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.