Zum Inhalt springen
IGNORED

Fohler und Drexler fordern strenge Regeln beim Waffenrecht


hänk

Empfohlene Beiträge

So, mal kopiert und wird demnächst mit anderen Aussagen der SPD als Infoschreiben verteilt.

Ich denke daran es etwas aufzumachen.

Wir sollten auch mal Flyer vorbereiten für die Wahl.

Sollte so aussehen wir der Bundestagwahl-Flyer.

Die Frage ist mit welchen Aussagen. Oder sollte man hier den Schwerpunkt legen auf die Aussagen der SPD.

Vielleicht Vorderseite SPD Rückseite FDP? Oder eine Seite Pro-Parteien andere Seite Anti-Parteien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal kopiert und wird demnächst mit anderen Aussagen der SPD als Infoschreiben verteilt.

Ich denke daran es etwas aufzumachen.

Wir sollten auch mal Flyer vorbereiten für die Wahl.

Sollte so aussehen wir der Bundestagwahl-Flyer.

Die Frage ist mit welchen Aussagen. Oder sollte man hier den Schwerpunkt legen auf die Aussagen der SPD.

Vielleicht Vorderseite SPD Rückseite FDP? Oder eine Seite Pro-Parteien andere Seite Anti-Parteien?

Was ist denn an der Anfrage so schlimm, doch höchstens das evtl. negative Ergebnis und das haben sich doch die gewissenhaften Waffenbesitzer selbst zuzuschreiben.

Es kann doch nur positiv sein wenn die Zahl der "Erwischten" bei 0-2 % bleibt und sich die Zahl der Waffenscheinbesitzer in manchem Kreis als nur einstellig herausstellt.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welche Behörden mit wie vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind für die Umsetzung des Waffenrechts im Landkreis Esslingen zuständig?

ja das werden wohl so etwa 5 mitarbeiter sein

2. Wie viele Waffen von welcher Art sind in den oben genannten Gebietskörper­schaften gemeldet?

dank analoger erfassung nich so schnell zu beantworten

3. Wie viele Personen mit Wohnsitz im Landkreis Esslingen besitzen einen Waffenschein?

ja das sind 2 leute (politiker natürlich - beide spd)

4. Wie oft haben die zuständigen Behörden im Landkreis Esslingen in den letzten fünf Jahren bei den Waffenbesitzern kontrolliert, ob Waffen und Munition vorschriftsmäßig aufbewahrt werden?

bis jetzt noch nicht

5. Wie viele Beanstandungen gab es bei diesen Kontrollen und wie viele Bußgelder in welcher Höhe wurden verhängt?

natürlich auch keine

6. Wie viele Waffenscheine wurden in den vergangenen fünf Jahren auf Grund von Beanstandungen eingezogen?

keine is doch klar (bei 2 ausgestellten und null eingezogenen - ist doch ne klasse statistik)

7. Welche Kosten entstehen den Haushalten im Landkreis Esslingen für diese hoheitliche Aufgabe und welche Kosten werden vom Land erstattet?

ja 5 angestellte a 40000€ macht 200000€ für die beiden waffen der beiden spd politiker

8. Welche Gebühren werden seitens der Behörden für die Ausübung der hoheitlichen Aufgaben im Bereich des Waffenrechts erhoben?

keine - ist doch klar - die tragen ja die waffen nicht zum vergnügen sondern im rahmen ihrer politischen arbeit

ja so koennte die antwort auf die fragen die sie so ja sicher nicht meinten lauten

klasse ist der denkansatz aber schon

wie wäre es mit solchen fragen:

wieviele politiker aben wir in dem besagten kreis?

was kosten die ?

wie hoch sind die schäden die diese wirtschaftlich durch ihre fehler verursacht haben?

wie hoch sind die schäden die diese durch ihre miserablen vorbildfunktionen verursacht haben?

wie viele der schäden haben die wenigstens finanziell ausgeglichen?

wieviele politiker haben wärend ihrer amtszeit verwandte in ämter gebracht?

haben alle politiker die bezahlten arbetszeiten auch gearbeitet?

wie werden die politiker die von ihnen verursachten schulden wieder abarbeiten??

so nun zur antwort bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nur positiv sein wenn die Zahl der "Erwischten" bei 0-2 % bleibt und sich die Zahl der Waffenscheinbesitzer in manchem Kreis als nur einstellig herausstellt.

Karl

Es ist nicht die Anfrage an und für sich sondern die ganz offene Hetze gegen den legalen Waffenbesitz (die bei mir an 2ter Stelle kommt) und der erneute Versuch - nein die erneute Tat - uns zum Stimmenfang zu benutzen. Wieder unter Einsatz von Falschbehauptungen.

Übrigens habe ich das Infoblatt fertig aber hier mal eine Frage.

Wie sieht es aus mit der Nutzung des SPD Logos und anderer Symbole bei so etwas?

Überschrift lautet

ANTI-WAFFEN-LOBBY SPD

Aussagen und Aktionen gegen den legalen Waffenbesitz

Links kommt die Pistole im Stoppschild hin, rechts das SPD Logo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man Zielgruppe.

Sicher wäre es Deinen Vorstellungen von PC entsprechen wenn man auch Leute die alles nachgewiesen haben gefilzt hätte.

Du forderst warscheinlich auch wenn nach einer Straftat ein grösser junger Mann gesucht wird, dass man im Rahmen der Fahndung auch ältere zhierliche Frauen kontrolliert.

Karl

Du hast mich falsch verstanden, wie schon "Ripper" im Folgebeitrag erläutert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Es ist nicht die Anfrage an und für sich sondern die ganz offene Hetze gegen den legalen Waffenbesitz (die bei mir an 2ter Stelle kommt) und der erneute Versuch - nein die erneute Tat - uns zum Stimmenfang zu benutzen. Wieder unter Einsatz von Falschbehauptungen.

Darin sehe ich auch das Problem. In der Stellungnahme der Bundesregierung wird detailliert, sachlich und objektiv nachgewiesen, dass IPSC kein Kampfschießen ist und warum das Verbot großkalibriger Waffen Humbug ist. Die Herrschaften der SPD ignorieren diese Fakten, haben keine Ahnung von der Materie (s. Waffenschein) und nennen IPSC "IPSC-Kampfschießen", was eine Diffamierung und eine Hetze gegen alle IPSC-Schützen ist, genauso wie die Behauptung, das Verbot großkalibriger Waffen würde unsere Schulen sicherer machen. Sie haben vermutlich nie mit Schützen gesprochen, Vereine oder IPSC-Matches besucht und reden über die Waffenbesitzer, anstatt mal mit ihnen zu reden. Sie benennen keine wirklich nachvollziehbaren Gründe für ihre Forderungen, können keinerlei Nachweise über die Wirksamkeit derselben erbringen und machen sich keine Gedanken darüber, welche Auswirkungen die von ihnen geforderten Verbote auf die Betroffenen oder auch die gesamte Gesellschaft haben könnten. Sie gehen rein ideologisch und emotional vor. Die Aussage, man müsse Großkaliberwaffen verbieten, weil sie eine Anziehungskraft auf Amoktäter ausüben, ist auch sehr "intelligent". Genauso gut könnte man ein Alkoholverbot fordern, weil Alkohol eine Anziehungskraft auf Alkoholiker ausübt. Am besten verbieten wir die SPD, weil sie eine Anziehungskraft auf Linksradikale ausübt. Wie solche Leute es bis zum MdL gebracht habe, ist mir schleierhaft. Sie haben wohl nichts aus der Bundestagswahl gelernt, da hat das Thema Erschwernis des Zugangs zu Waffen als SPD-Wahlkampfthema nicht funktioniert, genauso wenig wie es bei den Landtagswahlen funktionieren wird. Aber was will man schon erwarten von einer Partei, die am Boden liegt und den Wählern nichts mehr zu bieten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Tragödie von Winnenden und Wendlingen hätte ich von der Bundesregierung erwartet, dass sie gerade auch beim Waffenrecht alles unternimmt, was das Leben an unseren Schulen sicherer macht.

Die lesen wohl kein WO!

Sonst wüssten sie, dass die FDP die Waffenbesitzer schändlich im Stich gelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fohler und Drexler fordern strenge Regeln beim Waffenrecht

Anscheinsgutmenschen wie vorgenannte Personen und Ypsilanti sind daran Schuld, das ich der SPD den Rücken gekehrt habe und nun die FDP unterstütze, gerade als kleiner Angestellter. :peinlich:

Die Bundesregierung verweigere sich mit fadenscheinigen Argumenten der Forderung des Bundesrats, das so genannte IPSC-Kampfschießen zu verbieten! Schießen nach der IPSC (International Practical Shooting Confederation) ist ein sportliches Bewegungsschießen, bei dem sich der Schütze mit einer geladenen Waffe im Raum oder Gelände bewegt und nach vorgegebenem Parcoursaufbau Schüsse abgibt.

156smiliei.gif

Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler zeigte sich empört

3723.gif

Mein Gott wie scheinheilig! Ausgerechnet der Herr Drexler, der bei Stuttgart 21 so ziemlich jeden Willen der Stuttgarter Bürger bei dem Thema mit Füßen tritt. Widerlich!

Drexler wies darauf hin, dass sich auch der größte deutsche Schützenverband, der Deutsche Schützenbund (DSB), gegen das IPSC-Schießen ausspricht.

Wenn das so stimmt, dann sollten wir GK Schützen mal den im Wolkenkuckucksheim sitzenden Luftpumpen-KK-Schützen Vorständen mal tacheles reden. Oder ist es wirklich so, das der alte Soldatenspruch wieder mal zutrifft: Das einizge was noch genauer ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung ist eigenes Feuer auf eigene Stellungen! :peinlich:

Die Bundesregierung verschweige zudem Erkenntnisse zahlreicher Sachverständiger, die darauf aufmerksam machen, dass gerade Großkaliberwaffen auf Amoktäter aufgrund ihrer spezifischen psychischen Konstellation eine besondere Anziehungskraft ausübten.

Wer? Britta Bannenberg oder Christian Pfeiffer? Fürwahr, welch sachkundiges Personal. Glaube keiner Statistik, außer der, die Du selber gefälscht hast!

Wie viele Personen mit Wohnsitz im Landkreis Esslingen besitzen einen Waffenschein?

Hoffentlich machen die SB'ler Dienst nach Vorschrift und geben tatsächlich die Daten der Waffenscheinbesitzer raus. Damit die Vollpfosten der vereinigten Gutmenschenfraktion endlich den Unterschied kapieren. :rolleyes:

Ich gehe jetzt auf die Toilette, mir wurde beim lesen schlecht. Schade um das schöne Lamm Palak mit Basmati Reis von meinem Lieblings-Inder! :bad:

Gruß Sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die SPD in BaWü sollte sich wirklich um andere Themen kümmern, aber welche bleiben IHR?

Hartz IV von der Gerd Show vergeigt -> Bundesverfassungsgericht

Stuttgart 21 unter der Gerd Show intiiert und von Tiefensee weitergeführt.

Landtagsarbeit der SPD Fraktion wenig spektakulär!

Ich denke mal in BaWü wird die SPD die 5% Marke von oben her gesehen anstrebt. Deshalb versuchen sie jetzt mit profilneurotischen Anfragen zu unseren Lasten sich zu profilieren. Wenn es die Möglichkeit des online Kommentares in der Zeitung gibt, dann mal die dezente Rückanfrage des Volkes stellen: Wieviel Landtagsabgeordnete von der SPD haben eine Waffe über die Landtagsverwaltung bekommen und sind die auch sicher verwahrt oder gilt hier ein "Animalfarmparagraph".

Ansonsten gilt das hier:

Wie war das in der Fränkischen Fastnacht: Schwarzwild das war mal sehr stark bei 60%, jetzt ist es um 1/3 zurückgegangen auf 40%... und das Rotwild war schon rar und bald sieht man es überhaupt nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns begann das Schreiben zur Kontrolle der Waffebaufbewahrung wie folgt:

"die Ereignisse in Winnenden haben erneut deutlich gemacht..."

Ich würde gen antworten: Die Ereignisse des dt. Kaiserreichs ( 1. WK), sowie 2 weitere Versuche einer Diktatur (3. Reich und DDR), lassen es geboten erscheinen Politiknarren und deren Büttelln (Beamten) generell nicht zu trauen. 2 Weltkriege und 1 massenmord dürfen sich nicht wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig aber die grösste Baustelle mit 1000enden LKW Touren ins Stadtzentrum holt. .....

Klar muss der andere LKW Verkehr raus aus der Stadt. Wenn "Stuttgart 21" auf Touren kommt ist da für andere

kein Platz mehr.

O-Ton Drexler:

«Das ist wie der Berliner Bahnhof, der Gotthard-Tunnel und die TGV-Strecke in Ostfrankreich alles in einem.

..nur auf viel weniger Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist jetzt nur, dass die Medien bereits darüber berichten, dass die Verbote von Killerspielen oder weitere verschärfungen des Waffenegsetzes keine Lösung darstellen.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/20/am...verhindern.html

Wie ja auch der Herr Pfeiffer bereits sagte.

Erleben wir etwa ein leichtes Umdenken in den Medien und ein kleiner Versuch die eigentlichen Ursachen udn Gründe zu finden und zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biathlon ist ein sportliches Bewegungsschießen, bei dem sich der Schütze mit einer geladenen Waffe im Raum oder Gelände bewegt und nach vorgegebenem Parcoursaufbau Schüsse abgibt.

Vielleicht sollte man die Dame und den Herrn mal in einem persönlichen Anschreiben aufklären und Ihnen deutlich machen, was sie für ein dummes Geschwätz absondern.

CM :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(hänk @ 20.02.2010 - 12:26) *

Biathlon ist ein sportliches Bewegungsschießen, bei dem sich der Schütze mit einer geladenen Waffe im Raum oder Gelände bewegt und nach vorgegebenem Parcoursaufbau Schüsse abgibt.

Vielleicht sollte man die Dame und den Herrn mal in einem persönlichen Anschreiben aufklären und Ihnen deutlich machen, was sie für ein dummes Geschwätz absondern.

CM angry.gif

Wie lange dauert es wohl noch bis die SPD an der 5% Hürde scheitert?

Wenn die so weitermachen nicht mehr lang. :00000733:

Wer nicht mehr im Landtag sitzt muß doch auch seinen Waffenschein abgeben. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPSC ist ein sportliches Bewegungsschießen, bei dem sich der Schütze mit einer geladenen Waffe im Raum oder Gelände bewegt und nach vorgegebenem Parcoursaufbau Schüsse abgibt.

Biathlon ist ein sportliches Bewegungsschießen, bei dem sich der Schütze mit einer geladenen Waffe im Raum oder Gelände bewegt und nach vorgegebenem Parcoursaufbau Schüsse abgibt.

Das wär doch mal ein klasse Plakat. Und das sollte man vor jeder SPD/PDSLINKE/B90GRÜNE - Geschäftsstelle aufhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht die meisten (alle?) Biathleten sowieso im bewaffneten Staatsdienst (Zoll/BPol/Bundeswehr)? Die dürfen also Waffen haben - sind doch eh auf der richtigen Seite.

Ich denke daher, dass solche Argumente bei den entsprechenden Leuten nicht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke daher, dass solche Argumente bei den entsprechenden Leuten nicht ziehen.

Die ziehen nicht deswegen nicht.

Sondern weil der Vergleich zwischen IPSC und Biathlon hinkt.

Wir haben genug gute Argumente, auf dieses (m.E. leicht angreifbare) Argument würde ich mich nicht einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....spielt meiner Meinung nach nur auf den Jahrestag hin und den Versuch das wieder mal im Wahlkampf zu nutzen.

So sehe ich das auch.

In zweieinhalb Wochen wird die Soße nochmal hochgerührt, da bin ich mir sicher.

Rot und Grün werden "kritisch nachhaken" und versuchen, die Union und FDP

in die Defensive zu treiben bzw. als "Einknicker vor der Waffenlobby" darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foristi!

Hallo, für so dumm halte ich die Politiker gar nicht, die wissen genau was sie reden, nur manchmal nicht wann.

Doch, dafür halte ich sie. Zu nix gebracht im Leben (z. Bsp. C. Roth, "Managerin" von Ton Steine Scherben, jetzt professionelle Scheinheilige und Gutmensch) und nun als Politiker am Sessel kleben und auf meine Kosten (aktiver Steuerzahler) durchs Leben ziehen. Ich zitiere Heide Simonis, nachdem sie auf die Nase fiel: "Was wird denn nun aus mir?" Nun tingelte sie erst als C-Promi durch Tanzshows und im Frühjahr 2010 macht sie bei der Sendung "Die Promi-Pauker" mit, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. In der Sendung muss Sie als Lehrerin in einer sechsten Klasse unterrichten. Na dann.......

Das was im Moment abgesondert wird, spielt meiner Meinung nach nur auf den Jahrestag hin und den Versuch das wieder mal im Wahlkampf zu nutzen.

Hm, hatten wir das nicht schon mal unter anderen Vorzeichen? Das eine Minderheit der Bevölkerung zuerst als Wahlkampfthema herhalten mußte und anschließend quasi entrechtet wurde? Ich überlasse es Eurer Phantasie, wen ich meine!

Gruß sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darin sehe ich auch das Problem. In der Stellungnahme der Bundesregierung wird detailliert, sachlich und objektiv nachgewiesen, dass IPSC kein Kampfschießen ist und warum das Verbot großkalibriger Waffen Humbug ist. Die Herrschaften der SPD ignorieren diese Fakten, haben keine Ahnung von der Materie (s. Waffenschein) und nennen IPSC "IPSC-Kampfschießen", was eine Diffamierung und eine Hetze gegen alle IPSC-Schützen ist, genauso wie die Behauptung, das Verbot großkalibriger Waffen würde unsere Schulen sicherer machen. Sie haben vermutlich nie mit Schützen gesprochen, Vereine oder IPSC-Matches besucht und reden über die Waffenbesitzer, anstatt mal mit ihnen zu reden. Sie benennen keine wirklich nachvollziehbaren Gründe für ihre Forderungen, können keinerlei Nachweise über die Wirksamkeit derselben erbringen und machen sich keine Gedanken darüber, welche Auswirkungen die von ihnen geforderten Verbote auf die Betroffenen oder auch die gesamte Gesellschaft haben könnten. Sie gehen rein ideologisch und emotional vor. Die Aussage, man müsse Großkaliberwaffen verbieten, weil sie eine Anziehungskraft auf Amoktäter ausüben, ist auch sehr "intelligent". Genauso gut könnte man ein Alkoholverbot fordern, weil Alkohol eine Anziehungskraft auf Alkoholiker ausübt. Am besten verbieten wir die SPD, weil sie eine Anziehungskraft auf Linksradikale ausübt. Wie solche Leute es bis zum MdL gebracht habe, ist mir schleierhaft. Sie haben wohl nichts aus der Bundestagswahl gelernt, da hat das Thema Erschwernis des Zugangs zu Waffen als SPD-Wahlkampfthema nicht funktioniert, genauso wenig wie es bei den Landtagswahlen funktionieren wird. Aber was will man schon erwarten von einer Partei, die am Boden liegt und den Wählern nichts mehr zu bieten hat?

100% ACK!

Schöner, treffender hätte ich es NICHT bringen können.

Leite den Text mal an die SPD (Schizophrene Partei der D****n) weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.