Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

die Internetseite bei einer Zeitschrift halte ich für zweitrangig.

Das sehe ich anders. Mit verlinkbaren Nachrichten kann man auf Newsseiten wie z. B. shortnews.de die Meldung weiterverbreiten.

visier.de dürfte als Quelle akzeptiert werden, ein Thread in einem Forum oder die Meldung auf der Seite vom FvLW nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Mit verlinkbaren Nachrichten kann man auf Newsseiten wie z. B. shortnews.de die Meldung weiterverbreiten.

visier.de dürfte als Quelle akzeptiert werden, ein Thread in einem Forum oder die Meldung auf der Seite vom FvLW nicht.

Warum sollte die Quelle, von der die Spendenaktion ausgeht, nicht seriös sein? Verstehe ich nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

TetraGun hat seinen Preis gestiftet - um die FvLW bei der Klage zu unterstützen.

post-28186-1266935408_thumb.jpg

Wir werden der Bull noch ein wenig "Exklusivität" verleihen, und dann gemeinsam mit Michael eine entsprechende Aktion starten.

Meinen herzlichen Dank an Michael für diese tolle Unterstützung !

:appl: :appl: :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Quelle, von der die Spendenaktion ausgeht, nicht seriös sein?

Das hat ja auch niemand behauptet.

Die Frage ist nur, ob die Quelle als solche akzeptiert wird. Private Seiten werden z. B. nicht akzeptiert, sonst könnte jeder Homepagebetreiber über seinen letzten Malle-Trip eine Schlagzeile fabrizieren. Solch "Un-Nachrichten" sollen damit verhindert werden. Auch bei Vereinsseiten bestünde die Gefahr, dass jeder verlinkbare Bericht zum vorletzten Platz beim Dorfpokal als die Hammermeldung lanciert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Mit verlinkbaren Nachrichten kann man auf Newsseiten wie z. B. shortnews.de die Meldung weiterverbreiten.

visier.de dürfte als Quelle akzeptiert werden, ein Thread in einem Forum oder die Meldung auf der Seite vom FvLW nicht.

Visier.de wird da leider nicht akzeptiert, hatte ich schon mal wegen der Gegendarstellung zur Polizeigewerkschaft versucht.

Ist fadenscheinig abgelehnt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja auch niemand behauptet.

Die Frage ist nur, ob die Quelle als solche akzeptiert wird. Private Seiten werden z. B. nicht akzeptiert, sonst könnte jeder Homepagebetreiber über seinen letzten Malle-Trip eine Schlagzeile fabrizieren. Solch "Un-Nachrichten" sollen damit verhindert werden. Auch bei Vereinsseiten bestünde die Gefahr, dass jeder verlinkbare Bericht zum vorletzten Platz beim Dorfpokal als die Hammermeldung lanciert wird.

Da es hier aber nicht um irgendwelche Vollsuffgeschichten geht, sondern um ein, wie ich finde, ernst zu nehmendes Thema, wird das Auge des Betrachters schon unterscheiden können, wo er seine Informationen her bezieht! Wer dies nicht unterscheiden kann, wird sich wohl auch kaum näher mit diesem Thema befassen, da er entweder politisch voreingenommen oder desinteressiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visier.de wird da leider nicht akzeptiert, hatte ich schon mal wegen der Gegendarstellung zur Polizeigewerkschaft versucht.

Ist fadenscheinig abgelehnt worden.

Naja, das ist eine Hochburg des Gutmenschtums und des mutigen "Kampfes gegen Rechts" und was man dafür hält.

Hängt wohl vom diensthabenden Redakteur ab, ob visier.de als Quelle zugelassen wird oder nicht.

Damals gings durch:

http://www.shortnews.de/id/699345/Waffenre...hörung-gemogelt

Da es hier aber nicht um irgendwelche Vollsuffgeschichten geht, sondern um ein, wie ich finde, ernst zu nehmendes Thema, wird das Auge des Betrachters schon unterscheiden können, wo er seine Informationen her bezieht!

Alles richtig, aber offenbar hast du noch nie versucht, dort eine Nachricht einzuliefern.

Bearbeitet von bopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist eine Hochburg des Gutmenschtums und des mutigen "Kampfes gegen Rechts" und was man dafür hält.

Hängt wohl vom diensthabenden Redakteur ab, ob visier.de als Quelle zugelassen wird oder nicht.

Damals gings durch:

http://www.shortnews.de/id/699345/Waffenre...hörung-gemogelt

Alles richtig, aber offenbar hast du noch nie versucht, dort eine Nachricht einzuliefern.

Wo? Bei der Zeitschrift Visier? Nein, habe ich noch nicht, gab bis jetzt noch kein Grund einer Publikation meinerseits. Wenn ich aber den viereckig ausgedrehten Lauf erfunden habe, kann ich es mal versuchen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo? Bei der Zeitschrift Visier? Nein, habe ich noch nicht, gab bis jetzt noch kein Grund einer Publikation meinerseits. Wenn ich aber den viereckig ausgedrehten Lauf erfunden habe, kann ich es mal versuchen... :rolleyes:

Nochmal von vorne: Visier berichtet über die FvLW-Aktion und ist dann die Quelle für die entsprechende Nachricht auf shortnews.de, weil die FvLW-Seite direkt als Quelle ggf. (sehr wahrscheinlich) nicht akzeptiert wird.

Du kannst natürlich auch als freier Autor für Visier tätig werden, aber das hat mit unserem Thema nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal von vorne: Visier berichtet über die FvLW-Aktion und ist dann die Quelle für die entsprechende Nachricht auf shortnews.de, weil die FvLW-Seite direkt als Quelle ggf. (sehr wahrscheinlich) nicht akzeptiert wird.

Wer informiert sich denn auf shortnews.de??? Da gibt es vielleicht auch bessere Quellen, oder nicht? :confused:

Du kannst natürlich auch als freier Autor für Visier tätig werden, aber das hat mit unserem Thema nichts zu tun.

Habe nur leider kein passendes Thema parat. :traurig_16:

P.S.: Dann habe ich Dich missverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

an die LWBs, die unsere Sache mit Spenden unterstützen, möchte ich folgende Bitte richten:

Versucht in diesem Thema als Multiplikatoren zu wirken.

Viele machen es sicher bereits, aber ich möchte dies hier nochmal anführen:

  • Verteilt die Flyer, den Thread-Link oder das Email Anschreiben vom FvLW via Email weiter.
  • Druckt, wenn möglich, einige Flyer aus. Nutzt diese Ausdrucke als Aushang und/oder legt sie bei Veranstaltungen oder auf Schiessständen aus.
  • Verteilung von Flyern via Email und Papier ist wichtig. So haben die Andern die Info UND die Kontoverbindung greifbar in ihren Taschen.
  • Ein Ausdruck in Farbe oder auf farbiges Drucker-Papier (z.B. in schwarz auf gelbes Papier) wird vom Betrachter bei Auslage von Flyern besser registriert.
  • Fragt den Händler Eures Vertrauens, ob Ihr Flyer auslegen dürft.
  • Nutzt ein Gespräch um Zweifler zu überzeugen.

Eine Spende, auch die Kleinste, ist wichtig.

Mit ein wenig persönlichem Aufwand kann man aber weitere Spenden bei betroffenen LWBs gewinnen.

greets

Snafubar

Bearbeitet von snafubar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de

Erstmal vielen Dank an TetraGun. :00000733:

Hab heute weitere Flyer im Verein verteilt und die Reaktion war durchweg positiv.

Ein Schützenkamerad aus einem anderen Verein hat ein paar mitgenommen und will bei der nächsten Hauptversammlung mal sammeln.

Ich bin ja schon gespannt was beim ersten Zwischenbericht zustande kommt.

edit: Und natürlich auch an alle anderen.

Bearbeitet von 275-mezger@fvlw.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mit vielen Dingen des FvLW nicht einverstanden bin, habe ich gespendet. Der FvLW hat in dieser Hinsicht allen Verbänden und Organisationen viel voraus.

Super, das ist genau der richtige Weg! Man kann in vielen Dingen anderer Meinung sein aber in den entscheidenden Momenten und mal der Sache wegen drüber stehen. Nur so wird es gehen. Getrennt maschieren, vereint schlagen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei sovielen zu begrüßenden Solidaritätshandlungen sind, möchte ich auch auf dieses Thema verweisen:

Unterschriftenaktion des DJV gegen die Zersplitterung des bundesdeutschen Jagdrechts!

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=395616

Ich weiß, das dies nicht hundertprozentig hierher gehört, bitte trotzdem um Beachtung!

Gruß Jägermeister17

Bearbeitet von jaegermeister17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist zwar noch nicht Freitag - die letzten Buchungen auf dem Spendenkonto gebieten jedoch hier nicht die angekündigte 14-Tage-Frist abzuwarten.

Zunächst möchte ich mich bei allen Spendern für ihre Bereitschft, unsere gemeinsame Sache durch ihre Spende zu unterstützen, im Namen der FvLW e.V. ganz, ganz herzlich bedanken.

Die geschätzen Kosten der Verfassungsbeschwerde sind sogar mit einem kleinen Polster gedeckt.

Mit Wertstellung 23.02.2010 weist das Spendenkonto - also unsere Kriegskasse - ein Guthaben in Höhe von 11.670,94 € aus. Dazu kommt noch der Versteigerungserlös unseres Shooting-Weekends in Höhe von 280,00 €.

Ich muß sagen, ich bin sprachlos. In etwas mehr als einer Woche haben wir unser erstes Ziel erreicht.

Allerdings möchte ich noch auf kommende Aktionen hinweisen, die ggf. auch anwaltlich unterstützt werden müssen. Zu diesen Aktionen möchte ich - um diese nicht zu gefährden - zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht näher eingehen.

Macht bitte in euerem Umfeld und in den Vereinen weiterhin Werbung für unsere Sache.

Unser (Kriegskassen)-Sparschwein kann gar nicht fett genug werden.

So - jetzt habe ich die bis jetzt erzielten Einnahmen offengelegt. Mit den noch kommenden Einnahmen und den zweckgebundenen Ausgaben wird ebenso verfahren.

Eines noch - die Spendengelder + deren anfallende Zinsen werden zweckgebunden ausschließlich dazu benutzt gegen unsinnige Vorschriften im Waffengesetzt vorzugehen.

Sonstige Vereinsaktivitäten (Schießveranstaltungen usw. oder allgemeine Verwaltungsaufwendungen der FvLW e.V.) werden davon NICHT bestritten.

Nochmals vielen Dank an alle.

LG

Manfred Breidbach

1. Vorsitzender der FvLW e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wertstellung 23.02.2010 weist das Spendenkonto - also unsere Kriegskasse - ein Guthaben in Höhe von 11.670,94 € aus. Dazu kommt noch der Versteigerungserlös unseres Shooting-Weekends in Höhe von 280,00 €.

:00000733::eclipsee_gold_cup::00000733:

Wahnsinn was wir hier erreicht haben !

Ich hoffe, dass weiterhin alle so hinter unserer Sache stehen und auch

andere Aktionen des FvLW ähnlich erfolgreich unterstützt werden.

Ein hoch auf die LWB !

Das ist der Anfang von unserer Zukunft !

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade, dass wieder einmal nicht an einem Strag gezogen wird und jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Meinung von ProLegal

PL prüft doch erst. Ich denke, es geht da weniger um das OB als um das WIE. Wenn PL sich daran beteiligt, wollen sie sicherlich auch etwas vom "Aufmerksamkeitskuchen" haben -geht auch in Ordnung wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.