Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja, ist bekannt.

Das die Verbände in der Vergangenheit nichts unternommen haben, ist ja der Grund für die Gründung von Organisationen wie der FvLW und PL.

Dies ändert aber nichts daran, dass die Verbände Ihre Mitglieder nicht schützen / nicht unterstützen und im Regen stehen lassen.

Und gerade diese verfügen im Vergleich zu uns über schier unerschöpfliche Mittel.

Das wir deren Arbeit machen müssen, bessert nichts daran, dass sie nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ändert aber nichts daran, dass die Verbände Ihre Mitglieder nicht schützen / nicht unterstützen und im Regen stehen lassen.

Und gerade diese verfügen im Vergleich zu uns über schier unerschöpfliche Mittel.

Ich denke dass Verbänden (aus verbandspolitischer Sicht) eine große Reform wie 2002 letztendlich doch gar nicht unrecht ist. Solche Forderungend es Gesetzgebers treiben den Verbänden die Mitglieder und damit finazielle Mittel zu. Ich meine dass nicht zynisch, Geld widerum ist wichtig für die Sportarbeit der Verbände. Aber warum soll man dazu beitragen gerade erschlossene "Quellen" zum versiegen zu bringen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bekannt.

Das die Verbände in der Vergangenheit nichts unternommen haben, ist ja der Grund für die Gründung von Organisationen wie der FvLW und PL.

Dies ändert aber nichts daran, dass die Verbände Ihre Mitglieder nicht schützen / nicht unterstützen und im Regen stehen lassen.

Und gerade diese verfügen im Vergleich zu uns über schier unerschöpfliche Mittel.

Das wir deren Arbeit machen müssen, bessert nichts daran, dass sie nichts tun.

und wenn es nachher positiv ausfallen sollte, sich groß mit ins rampenlicht stellen und in der sonne suhlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE!!

überlegt euch mal ganz genau, ob es wirklich der Sache dienlich ist, dass hier der eine oder andere meint, sich als Rechnungsführer betätigen zu müssen!

Das soll keine Kritik an den Personen sein, aber ich halte die Mutmaßungen über eingegangene Beträge hier für sehr kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern im Jagdkurs die Flyer verteilen und etwas Aufklärung betreiben wollen. Die Mitschüler (!) haben mich nur deshalb nicht rausgeworfen, weil das der Lehrer machen müßte...

Einer meiner Mitschüler hat sich, zwei Monate vor den Prüfungen, schon zwei Tresore gekauft, besitzt eine nagelneue Vollausstattung an jagdlicher Kleidung, zwei Waffen sind schon bezahlt und warten nur noch auf die WBK, und einen neuen Geländewagen (natürlich in grün) hat er auch schon gekauft. Aber Spenden? "Das wird ja auch Zeit, daß da endlich mal kontrolliert wird, was da alles passiert!" "Mit der Waffenlobby will ich nichts zu tun haben!" (!!!) "Wenn die Sportschützen endlich nicht mehr rumballern dürfen wäre uns schon viel geholfen, die sind Schuld daß die Jäger so ein schlechtes Ansehen haben!" (!!!!)

Die beiden Satire-Zeitungsbeiträge wurden von niemandem gelesen, und demonstrativ zur Seite gelegt und "vergessen".

Noch nicht einmal der andere Sportschütze aus dem Kurs wollte was von der Aktion wissen, und hat keine Flyer für den Verein mitgenommen.

Es ist wirklich traurig, daß scheinbar niemand mehr Interesse an der Wahrung seiner Grundrechte hat. Wir sind ein Volk von Duckmäusern und Obrigkeitshörigen.

Hallo Fyodor,

ich habe auch gestern Abend fleissig verteilt, jedoch war die Reaktion meiner Kamerad/inen vehalten.

Es wurde aufmerksam gelesen und zur Kenntnis genommen.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass der Flyer alleine nicht ausreicht und verfasste noch eine

Erklärung, wie folgt.

Weiterführende Erklärung

Liebe Mitglieder des KJV – xxx,

Die schwarz-rote Regierung hat im Jahre 2009 ein Gesetz verabschiedet, das die

Grundrechte für Legal-Waffenbesitzer zum Teil aufhebt.

Nun dürfen unangemeldete, verdachtsunabhängige Wohnungs- und Hauskontrollen durchgeführt werden.

Die Kosten der Kontrollen muss der Legal-Waffenbesitzer tragen.

Kontrolliert wird laut jetzt geltendem Recht, oder besser Unrecht, alle ein bis drei Jahre.

Wer allerdings illegale Waffen sein eigen nennt, ist von dieser Regelung nicht betroffen.

Bei Leuten mit illegalen Waffen gilt weiterhin das Grundgesetz.

Hier muss für eine Kontrolle, bzw. Hausdurchsuchung ein richterlicher Beschluss vorliegen.

Die FvLW ( Fördervereinigung, legaler Waffenbesitz ) erhebt Verfassungsklage

gegen dieses Unrecht und bittet daher um Spenden, weil solch eine Klage nun mal

Geld kostet.

Dieses jetzt geltende Unrecht ist durch die Volksverhetzungskampangen der Boulevard-

presse und sozialistischer Gruppierungen, wie Bündnis 90 die Grünen und der Links-Partei zu Stande gekommen.

Die damalige CDU / SPD Regierung hat wohlwollend diesem Druck nachgegeben.

Die FvLW will mit Eurer Hilfe dieses Unrecht aus der Welt schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir alle beteiligt sind, wird dieses Verfahren offen und transparent geführt -werden-.

Ja super, hab ich so weiter gegeben! Vielleicht kriegt WO dadurch einn paar neue Fans und Spender !

Macht der Anwalt der das Gutachten schreibt dann auch die Klage ?

Bei mir im Verein wissen auch viele nichjt so richtig wie sie die ganze Aktion einschätzen sollen, scheint ja nicht nur bei mir so zu sein .

Manche glauben wenn ein anwalt das Gutachten macht und gleichzeitig für die Klage bezahlt wird, dann ist das Gutachten nicht neutral weil er dann natürlich interesse hat zu klagen um das Geld für die Klage zu kassieren :confused:

Egal- ich drücke die Daumen !

LG :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.landesjagdverband.de/?dispatch=...mp;86=56#502490

Vielleicht ist es sinnvoll, die Kräfte zu bündeln!

Hallo jaegermeister17,

eine Klage gegen Gebühren im Zusammenhang mit verdachtsunabhängigen Kontrollen zuhause ist eine andere Baustelle. Hier ist m.W. keine Rechtssatzverfassungsbeschwerde direkt vor dem BVerfG möglich, zumal diese Gebühren ja nicht im WaffG festgeschrieben wurden. Hier müsste erstmal der lange und teure Weg durch die Instanzen beschritten werden...

Daher ist eine Klage direkt vor Bundesverfassungsgericht gegen die Hauskontrollen an sich aktuell dringender geboten. Ist die Klage des FvLW erfolgreich, sind weitere Klageschritte gegen Gebührenfestsetzungen entbehrlich, denn gibt es keine verdachtsunabhängigen Kontrolle mehr, kann auch keine Gebühr mehr dafür anfallen... Ist die FvLW-Klage hingegen nicht erfolgreich, kann man immer noch gegen die Gebühren klagen.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de

Leider kein onlinebanking, darum erst heute.

55 Euro, 50 von mir und 5 von einem Vereinsmitglied.

Bitte nicht über den Mann schimpfen, er ist wirklich gerade klamm.

Mal sehen was nächsten Monat noch geht.

Ansonsten bisher im Verein Zusagen, Leute die es wenigstens mal gelesen haben und welche die es mitgenomen haben.

Aber offfen dagegen ausgesprochen hat sich noch keiner.

Bearbeitet von 275-mezger@fvlw.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht über den Mann schimpfen, er ist wirklich gerade klamm.

Schimpfen würde ich höchstens über die, die sich es anmaßen würden, diese Spende negativ zu kommentieren, wenn es denn hier solche Großschnauzen überhaupt geben sollte.

Fünf Euro tun ihm wahrscheinlich mehr weh, als anderen hier 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jaegermeister17,

eine Klage gegen Gebühren im Zusammenhang mit verdachtsunabhängigen Kontrollen zuhause ist eine andere Baustelle. Hier ist m.W. keine Rechtssatzverfassungsbeschwerde direkt vor dem BVerfG möglich, zumal diese Gebühren ja nicht im WaffG festgeschrieben wurden. Hier müsste erstmal der lange und teure Weg durch die Instanzen beschritten werden...

Daher ist eine Klage direkt vor Bundesverfassungsgericht gegen die Hauskontrollen an sich aktuell dringender geboten. Ist die Klage des FvLW erfolgreich, sind weitere Klageschritte gegen Gebührenfestsetzungen entbehrlich, denn gibt es keine verdachtsunabhängigen Kontrolle mehr, kann auch keine Gebühr mehr dafür anfallen... Ist die FvLW-Klage hingegen nicht erfolgreich, kann man immer noch gegen die Gebühren klagen.

Grüße

Schwarzwälder

Deswegen ja meine Anmerkung. Den LJV ansprechen und zusammen gegen die grundsätzlichen Fragen des WaffG vorgehen! Eventuell ist sogar eine finanzielle Zusammenarbeit möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sehe ich genau so. Aber wir sollten bedenken, dass irgendwer von den Machern bei der FvLW (hatte ja schon den Kassierer bedauert) jeden einzelnen Beitrag irgendwo/irgendwann/irgendwie in eine Liste eingeben muss.

Das Registergericht hat m.W. nach sonst einen Hebel, insbesonder wenn böse Menschen negative Dinge behaupten und in die richtigen Ohren blasen.

Daher macht es vielleicht Sinn, bei einigen Spendern aus einem Verein eine Zahlung vorzunehmen.

Aber diese Fragen kann wohl nur die FvLW beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein onlinebanking, darum erst heute.

55 Euro, 50 von mir und 5 von einem Vereinsmitglied.

Bitte nicht über den Mann schimpfen, er ist wirklich gerade klamm.

Mal sehen was nächsten Monat noch geht.

Ansonsten bisher im Verein Zusagen, Leute die es wenigstens mal gelesen haben und welche die es mitgenomen haben.

Aber offfen dagegen ausgesprochen hat sich noch keiner.

Leute, die wegen einer Spende für die gemeinsame Sache, und wenn sie noch so "klein" sein mag, nörgeln, haben einen Nagel im Kopf und die Zeichen der zeit nicht verstanden!

Merke: Nur gemeinsam sind wir stark!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal hier wird am ende sicher genug geld zusammenkommen um die klage und das gutachten bezahlen zu koennen

wenn die sache auch am ende noch von erfolg gekrönt sein sollte besteht ernsthaft die möglichkeit das der dsb nicht mehr der mediale ansprechpartner für waffenthemen in der oeffentlichkeit sein wird sonder wir, was ungeahnte vorteile bringen wird

am rande sein gemerkt das wir alle betroffene der gesetze sind und darum unser wille sehr viel grösser ist als derer die einfach nur mal ihre unterschrift für irgendein bündniss am werkstor nach der schicht geben ohne zu wissen für wen

ich denke das die keine 50000 unterschriften (wegen des anhaltend grossen erfolges) zusammen bekommen haben und von dem thema wird auch nix mehr geschrieben

selbst ihre ziele haben sie von der hp geloescht und auch keine berichte mehr von ihren missglückten benefitz trauer aktionen aus der vergangenheit

alle redeten von der deutschen waffenlobby - aber es gab noch nie eine

jetzt schon

dank denen die sie herbeigeredet haben - danke das ihr uns zu grossen taten gedrängt habt - vieleicht habt ihr jetzt das vor dem ihr euch immer gefürchtet habt

DIE DEUTSCHE WAFFENLOBBY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal hier wird am ende sicher genug geld zusammenkommen um die klage und das gutachten bezahlen zu koennen

wenn die sache auch am ende noch von erfolg gekrönt sein sollte besteht ernsthaft die möglichkeit das der dsb nicht mehr der mediale ansprechpartner für waffenthemen in der oeffentlichkeit sein wird sonder wir, was ungeahnte vorteile bringen wird

am rande sein gemerkt das wir alle betroffene der gesetze sind und darum unser wille sehr viel grösser ist als derer die einfach nur mal ihre unterschrift für irgendein bündniss am werkstor nach der schicht geben ohne zu wissen für wen

ich denke das die keine 50000 unterschriften (wegen des anhaltend grossen erfolges) zusammen bekommen haben und von dem thema wird auch nix mehr geschrieben

selbst ihre ziele haben sie von der hp geloescht und auch keine berichte mehr von ihren missglückten benefitz trauer aktionen aus der vergangenheit

alle redeten von der deutschen waffenlobby - aber es gab noch nie eine

jetzt schon

dank denen die sie herbeigeredet haben - danke das ihr uns zu grossen taten gedrängt habt - vieleicht habt ihr jetzt das vor dem ihr euch immer gefürchtet habt

DIE DEUTSCHE WAFFENLOBBY

Wie war der Spruch der linken:

Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben

LINK

Bearbeitet von Daffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.